1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy mit 18 Zoll Alufelgen

Caddy mit 18 Zoll Alufelgen

VW Caddy 3 (2K/2C)

Moin Caddisti,
seit gestern sind nun 18 Zoll Felgen auf dem Hugo.
Eigentlich wollte ich ja nichts an einem so schönen Fahrzeug ändern, ich konnte jedoch nicht widerstehen, den Caddy auf etwas grössere Socken zu stellen. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, sowohl von der Optik, als auch vom Fahrverhalten. Er ist nicht – wie man vielleicht befürchten könnte – zu hart geworden; sogar etwas komfortabler, als die zuvor montierten Winterreifen.

Es sind Ronal 8x18 ET35 mit Pirelli Pzero Nero 225/40ZR18 geworden.
Wenn Interesse besteht, kann ich ja mal Bilder machen und einstellen.
Gute Fahrt mit dem Hugo wünscht
CaddyCool

Beste Antwort im Thema

Ohne Tieferlegung sieht das leider nie gut aus beim Caddy....

321 weitere Antworten
Ähnliche Themen
321 Antworten

Hallo auch hier ein Bild von meinem Caddy mit 18 Zoll Felgen.
Sind die Golf GTI Clubsport Belvedere Schmiedefelgen 7,5j 18 ET49
Reifen sind 225 40 18

Nicht schlecht aber mit den schwarzen Stoßstangen......!? Sieht einfach irgendwie zusammen komisch aus. Etwas wie gewollt aber nicht gekonnt.

Zitat:

@tschubi11 schrieb am 25. Juli 2017 um 22:42:47 Uhr:

So die Felgen sind mittlerweile montiert und seit gestern auch eingetragen. Gab überhaupt keine Probleme, es wurde nicht mal abgelastet. Es schleift nichts (auch nicht beim Extrem-Test wenn er total schief steht). Das mit der Ablastug bzw. der Traglast von 600kg der Felgen stört mich eh nicht so, da ich das Auto wahrscheinlich nie an die Grenzen bepacken werde.
Hier nochmal die Daten der Felgen und Reifen:
VW Salvador 7,5x18 ET 51
225/40/R18 92Y

Hast Du Spurplatten eingebaut?
Wenn ja haben diese eine Mittenzentrierung?

Nein hat alles so perfekt gepasst.

Der TÜV hat nicht wegen 2mm Spurverschmälerung (ET50 zu ET51) gemeckert?

Zitat:

@tschubi11 schrieb am 27. August 2017 um 18:35:29 Uhr:

Nein hat alles so perfekt gepasst.

Hallo.
Wäre es möglich, das Traglastgutachten zur Verfügung zu stellen?
Zur Not per PN.
Danke

Zitat:

@Rocket Man schrieb am 27. August 2017 um 18:43:49 Uhr:

Der TÜV hat nicht wegen 2mm Spurverschmälerung (ET50 zu ET51) gemeckert?

Servus,

wo soll sich die Spur verschmälern? Die Original Felgen haben 6Zoll, und die 18er 7,5Zoll. Somit steht der Caddy unterm Strich sogar breiter da.

Ohne Tieferlegung sieht sowas immer sehr suboptimal aus.

Hallo Zusammen,
ich wollte euch auch Teil an meinen 18" Felgen haben lassen.
Bild 1 - 3: 8x18 ET45 (testweise von einem Freund ausgeliehen. Leider sind die Felgen laut Gutachten für den Caddy nur mit ET35 freigegeben. Allerdings war die Felge mit ET45 schon bündig mit den Radläufen...)
Bild 4 - 11. 7.5x18 ET45. Mit Teilegutachten. Termin bei der KÜS-Prüfstelle steht an.
Die Reifen sind 225/40/18 92Y.
Außderdem ist ein Eibach Pro-Kit (-45mm) verbaut.
Grüße
Max

1 - 8x18
2 - gemischt
3 - gemischt
+8

7,5x18 ET40
Phaeton Champion
Leider ohne Deckel

20190417_210231.jpg

Kann mir jemand mal fix sagen mit welcher ET bei 7,5x18 nix streift und alles problemlos eingetragen wird?

Schau mal 1 Beitrag obendrüber

Es gibt so eine pauschale Aussage einfach nicht.
Es gibt genügend Caddys mit nem Achsversatz, wo das rechte oder linke Rad weiter raus- und das andere somit weiter drin steht.
Wer Räder draufschraubt, die bündig mit der Radhauskante abschließen, und dann mal in einer Lunke oder halb auf dem Gehweg parkt (wo erlaubt), könnte ebenfalls überrascht sein, wenn die Schiebetür an der dann rausstehenden Reifenflanke blockiert und man die Kids nicht mehr aus dem Auto bekommt.
Nur so ein kleiner Hinweis bevor man sich teuer Räder im Netz bestellt. Meine Empfehlung seit dieser Erfahrung: Händler vor Ort aufsuchen und probieren.

Zitat:

@neibeck schrieb am 20. Mai 2019 um 20:19:45 Uhr:

Kann mir jemand mal fix sagen mit welcher ET bei 7,5x18 nix streift und alles problemlos eingetragen wird?

Ich habe 8x18 ET 45 probiert und es hat weder auf gerader Straße, noch beim schräg-auf-dem-Gehweg-Parken geschliffen. Es war aber sehr "passgenau".
Gekauft habe ich mir 7.5x18 ET 45 und dadurch habe ich 6mm auf der Außenseite und 6mm auf der Innenseite gewonnen. Bilder von meinen 7.5x18 ET45 kannst du oben sehen. Dort ist auch ein Bild mit geöffneter Schiebetür...

Deine Antwort