1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy mit 18 Zoll Alufelgen

Caddy mit 18 Zoll Alufelgen

VW Caddy 3 (2K/2C)

Moin Caddisti,
seit gestern sind nun 18 Zoll Felgen auf dem Hugo.
Eigentlich wollte ich ja nichts an einem so schönen Fahrzeug ändern, ich konnte jedoch nicht widerstehen, den Caddy auf etwas grössere Socken zu stellen. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, sowohl von der Optik, als auch vom Fahrverhalten. Er ist nicht – wie man vielleicht befürchten könnte – zu hart geworden; sogar etwas komfortabler, als die zuvor montierten Winterreifen.

Es sind Ronal 8x18 ET35 mit Pirelli Pzero Nero 225/40ZR18 geworden.
Wenn Interesse besteht, kann ich ja mal Bilder machen und einstellen.
Gute Fahrt mit dem Hugo wünscht
CaddyCool

Beste Antwort im Thema

Ohne Tieferlegung sieht das leider nie gut aus beim Caddy....

321 weitere Antworten
Ähnliche Themen
321 Antworten

Bekommst du dann nicht doch hinten Problem wenn du da noch 10er Platten drunter packst?

Das werde ich sehen, wenn ich die Felgen montiere. Standardmäßig habe ich ja jetzt welche mit et50. Ich glaube hinten wird es weniger Probleme als vorne geben...

Hinten gehen 8x18 et35 das ist die grenze aber mit et 38-44 gehts ganz gut.

Von mir mit den Salvador Felgen?

Sind leider noch nicht montiert, da ich bisher noch keine Zeit hatte. Bin aber noch am überlegen respektive recherchieren, ob ich die Felgen überhaupt montieren darf, da diese laut VW eine Radlast von 600kg haben, der Caddy 4 eine max. zulässige Achslast hinten 1200kg (vorne 1100kg). Da wäre das Potential voll ausgeschöpft. Die Reifen dürften mit 630kg (225/40 R18 92Y) ja passen.

Vielleicht kann jemand aus der Erfahrung heraus mir helfen bzw. auf meinen Post antworten.

Mit freundlichen Grüßen

tschubi11

So die Felgen sind mittlerweile montiert und seit gestern auch eingetragen. Gab überhaupt keine Probleme, es wurde nicht mal abgelastet. Es schleift nichts (auch nicht beim Extrem-Test wenn er total schief steht). Das mit der Ablastug bzw. der Traglast von 600kg der Felgen stört mich eh nicht so, da ich das Auto wahrscheinlich nie an die Grenzen bepacken werde.
Hier nochmal die Daten der Felgen und Reifen:
VW Salvador 7,5x18 ET 51
225/40/R18 92Y

Super, hast du auch Bilder davon ?

Ja na klar, hier bitte. Ich bin sehr zufrieden.

Sieht sehr schick aus-

Danke. Sicher würde es noch wesentlich besser aussehen wenn er dazu tiefer wäre. Aber ich kaufe mir nicht als Familienauto was Hohes um Ihn dann wieder tiefer zu legen ;-) Außerdem fährt hauptsächlich meine Partnerin damit, das würde schief gehen ;-)

hallo hier mit 8x18 et 41

Img-0348

hallo hier 8x18 et 35 Türe hinten schleift an reifen

Bild-1

Ohne Tieferlegung sieht das leider nie gut aus beim Caddy....

.... Hauptsache ist die Fahrer haben eine Freud dran. Meine Interessen liegen eindeutig woanders und den Caddy hab ich weil er praktisch ist. Die Stahlfelgen bleiben und die Winterbereifung wird a stahl ??

Zitat:

Meine Interessen liegen eindeutig woanders und den Caddy hab ich weil er praktisch ist. Die Stahlfelgen bleiben und die Winterbereifung wird a stahl ??

Hier gehts aber im 18 Zoll Alus und nicht um deine Stahlfelgen.

Ich hatte 17 Zöller am Caddy, wenn er heute noch bei mir wäre, hätte er das ProKit bekommen.

Deine Antwort