Caddy mit 18 Zoll Alufelgen
Moin Caddisti,
seit gestern sind nun 18 Zoll Felgen auf dem Hugo.
Eigentlich wollte ich ja nichts an einem so schönen Fahrzeug ändern, ich konnte jedoch nicht widerstehen, den Caddy auf etwas grössere Socken zu stellen. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, sowohl von der Optik, als auch vom Fahrverhalten. Er ist nicht – wie man vielleicht befürchten könnte – zu hart geworden; sogar etwas komfortabler, als die zuvor montierten Winterreifen.
Es sind Ronal 8x18 ET35 mit Pirelli Pzero Nero 225/40ZR18 geworden.
Wenn Interesse besteht, kann ich ja mal Bilder machen und einstellen.
Gute Fahrt mit dem Hugo wünscht
CaddyCool
Beste Antwort im Thema
Ohne Tieferlegung sieht das leider nie gut aus beim Caddy....
321 Antworten
Der Restkomfort hängt vom Fahrwerk und vom Luftdruck ab.
Am Luftdruck kann man wohl auf Grund der niedrigen Flankenhöhe wohl nicht mehr viel Komfort herauskitzeln, möchte man noch sicher unterwegs sein.😉
Wie ist die Fahrwerkssituation?
Serienfahrwerk Maxi Trendline 140PS TDI BJ 1/2014
Dann wird es wohl etwas "rumpeliger" zugehn, aber nicht unerträglich, da das FW ja noch viel wegstecken bzw. wegfiltern kann.
Ein kleines bisschen ist es auch noch von den Reifen abhängig, wie "hart" sie selbst sind.
Da wirst du aber einen Kompromiss finden müssen zwischen weich und komfortabel (hoher Verschleiß) oder hart und laut (geringerer Verschleiß).
Danke erst mal PIPD black!
Vielleicht fährt ja noch jemand einen FL Maxi mit Serien-FW und 18ern und kann von seinem "Restkomfort" berichten?
Ähnliche Themen
Achte bei den Felgen und Reifen unbedingt auf die Traglast. Der Maxi hat ne recht hohe.
Könnte u. U. die Reifenauswahl eng werden.....bin da aber aktuell nicht mehr auf dem Laufenden und evtl. verwechsel ich das auch mit den Angeboten für die 19"-Variante.
Zitat:
@onkelfritzz schrieb am 3. März 2015 um 10:36:00 Uhr:
Danke erst mal PIPD black!FL Maxi mit Serien-FW und 18ern
Sieht aber dann aus , wie der Storch im Salat😁
Das sieht er mit 15-, 16-, 17- oder 19-ern auch aus.😉😛
Zitat:
@PIPD black schrieb am 3. März 2015 um 10:58:06 Uhr:
....bin da aber aktuell nicht mehr auf dem Laufenden und evtl. verwechsel ich das auch mit den Angeboten für die 19"-Variante.
😉🙂😁
Uiuiuiuiuiuiui.....der Reifenpapst himself😁
Verbesserungsbedürftig? Dann immer her damit.😉
Ich kann mit Kritik um.😛
Huhu Boys
Kurze frage...
Habe einen caddy life bj09
Und brauche Sommerreifen.
Habe mir die EtaBeta Eros ausgesucht.
Meine doofen fragen sind jetzt...
Was ist besser auf 7,5j x17
225 45 r17 oder 215 45 r17
Kann ich auch ein 18 zoll felge mit nem 45er Gummi fahren ? Möchte eine große Felge aber keine Komfort missen *lach
LG
Zitat:
@Dennis_pdm schrieb am 7. April 2016 um 13:31:23 Uhr:
Habe mir die EtaBeta Eros ausgesucht.
Meine doofen fragen sind jetzt...
Was ist besser auf 7,5j x17
225 45 r17 oder 215 45 r17
Kann ich auch ein 18 zoll felge mit nem 45er Gummi fahren ? Möchte eine große Felge aber keine Komfort missen *lach
LG
Hiho
Was schreibt denn das Gutachten zur Felge welche Reifengrösse du fahren darfst/mußt
Wenn du etwas mehr Komfort haben willst ..dann die 225/45/17
18er mit 45 Querschnitt ..nope ..bei 18ern 225/40/18
Gruss Dirk
Ich habe noch nichts feste da ich mir zu unsicher in der Sache bin.
Ich wäre auch für den breiteren Reifen. Ich würde aber gern mal sehen wie zB denn ventus v12 auf den Felgen Sitz. Nicht das dann son Ballon/Schlauchboot Effekt hat.
Hallo Leute,
ich bräuchte mal euren fachmännischen Rat.
Würde gern auf meinen Caddy IV (Bj. 11/15 1.4 TSI kein Maxi) 18" Felgen drauf machen.
Mir gefallen die Salvador R-Line (7.5Jx18 ET51 mit 225/40R18 92Y) sehr gut.
Gibt es da Probleme mit der Schiebetür? (Laut vorhergehenden Beiträgen wohl nicht)
Laut Berechnung ändert sich meine Spur um 2mm, muss ich hierfür Spurplatten verwenden?
Traglast mit 92 müsste ja passen.
Wo bekomme ich das Traglastgutachten von VW her?
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Hiho
Traglast/Festigkeistgutachten bei VW-Service anfordern ( kann ) sein das die dich an den örtlichen Händler verweisen )
Mit 7,5 J 18 ET51 und 225/40/18er Reifen sollte es keine Probleme an der Schiebetür geben .
Gruss Dirk
Habe mir die Felgen jetzt besorgt, ich denke die sehen optisch super auf dem Caddy auf. Ja mit der Schiebetür wird es denke ich keine Probleme geben, aber ich denke mal ich besorge mir noch 10mm Spurplatten, da ich vermute das evtl. durch die ET 51 es im Radkasten beim Lenkeinschlag Probleme geben kann.