Caddy Maxi Dieselfilter nach Wechsel undicht
Hallo Zusammen!
Im Rahmen der 90.000 Inspektion habe ich u.A. den Dieselfilter ersetzt. Die 5 Innensechskant-Schrauben gelöst, alter Filter raus, neuer Filter rein und den beiliegenden Dichtring mitgetauscht.
Ich hatte es schon im Urin und wollte den alten Dichtring einfach drauflassen, hab ihn aber dann dennoch mitgewechselt. Es kam, was kommen musste. Das Filtergehäuse sifft und auf der Straße hab ich nen netten Dieselfleck. Werde das Ding nochmal zerlegen, aber meine Frage lautet: gibt es einen Trick, wie man das Filtergehäuse mit einem neuen Dichring beim ersten Anlauf dicht bekommt?
PS: Der Filter war ein 30,- EUR Markenfilter von MANN.
20 Antworten
Kann man denn nen normalen Filter einbauen ??? Auch einen ohne knackfrosch???? Welche Nachteile gibt es da wenn der Rücklauf direkt zum Tank geht ???
der sprit im tank wird immer wärmer und wärmer, da muß man schon aufpassen das auch der dieselkühler noch was zu kühlen hat...
g.
Ich hatte auf fachliche kompetente Aussagen gehofft
Hier mal ein Bild von dem (undichten) Dichtring meines Kraftstoffilters.
Der Filter war jetzt knapp über 3 Jahre und 65 Tkm verbaut.