1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy Life FAQ's aller unter einem Hut

Caddy Life FAQ's aller unter einem Hut

VW Caddy 3 (2K/2C)

schaut euch mal die Seite hinter meinem FAQ-Link an, (einige von uns kennen sie sicher schon) da werden viele hier gestellten Fragen beantwortet, gut, geht auch hier, aber wehe wenn man was sucht, das geht dort vieeeel schneller... 😉. Die Seite ist nicht als Konkurrenz zu MT zu sehen, sondern als sehr sinnvolle Ergänzung für uns Caddy-Freunde. Ich hab mich "Freiwillig" zur (Mit)-Pflege bereiterklärt. Was haltet ihr von dieser "Help"-Seite ?

Gruß LongLive

17 Antworten

Schöne Seite, bin für jede Info über den Hugo dankbar.
Ist auch sehr übersichtlich.

Mein Hugo hat morgen Gebutstag wird ein halbes Jahr alt.

Gruß und Danke sagt Holger

Re: Caddy Life FAQ's aller unter einem Hut

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Was haltet ihr von dieser "Help"-Seite ?

Hab mich daran gehalten, um die Teile für den Umbau auf die Touran-Armlehne zu bestellen, Freitag kommen die Teile und das Auto dazu. Dann werd ich sehen, ob die Seite hält, was sie verspricht ;-)

Zitat:

Was haltet ihr von dieser "Help"-Seite ?

Prima!

Vor allem übersichtlich. 🙂

Die restlichen Help´s aus unseren (Torsten´s) FAQ´s dürften doch auch nach und nach relativ einfach übertragen werden, oder?

Gruß
Albert

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Die restlichen Help´s aus unseren (Torsten´s) FAQ´s dürften doch auch nach und nach relativ einfach übertragen werden, oder?

Yep, aber vorher wird es noch eine Weiterentwicklung der Site mit Typo3

Erste Vorschau hier

Sobald das neue CMS fertig ist wird es unter der von Günter angegebenen Adresse erreichbar sein.

Viele Grüße

Divebalu

Ähnliche Themen

Zitat:

.... die und die Folgenden, das ist unser Ziel...., mal sehen ob wir den "Betreiber" dazu überreden können, daß wir paar Infos über den EcoFuel einstellen dürfen. 😁 (So übersichtlich wie z.B. VC).

Gruß LongLive

Re: Caddy Life FAQ's aller unter einem Hut

Zitat:

schaut euch mal die Seite hinter meinem FAQ-Link an, ...Was haltet ihr von dieser "Help"-Seite ?
Gruß LongLive

Genial!! Das ist ja wirklich sehr hilfreich. Da machts doch gar nichts mehr das es noch kein Schrauberbuch von unseren Caddy`s gibt. Bin begeistert.

Andy

Schön, dass Ihr Euch die Mühe macht, das Ganze noch mal extern übersichtlicher zu gestalten.

Echt Klasse ! 🙂

Grüße,
Peter

Das ist genau das, was mir noch gefehlt hat!!
Im Forum hier kann man gut diskutieren, aber unsere schöne FAQ-Liste (OK, Torstens's FAQ-Liste 😉), kann man halt schlecht durchsuchen, es fehlt eine Übersichtsseite.

Longlife, wenn Du da mitarbeitest:
Vielleicht kann man dort ein einzige Webseite, die als Liste die Betreffzeilen aus der MT Caddy III FAQ enthält, mit dem Link auf genau den Betrag dahinter, einbauen?
Dann musst Du nicht alles abschreiben 😉

Hätte einen gewissen Charm für mich.
Schöne Grüße,
Die Bohne

Zitat:

Original geschrieben von diebohne

Das ist genau das, was mir noch gefehlt hat!!
Im Forum hier kann man gut diskutieren, aber unsere schöne FAQ-Liste (OK, Torstens's FAQ-Liste 😉), kann man halt schlecht durchsuchen, es fehlt eine Übersichtsseite. ...

das stimmt zwar, aber die bestehenden FAQs gibt es bereits und wird es höchstwahrscheinlich auch künftig geben.

Bei ausschließlich privat gehosteten Sites sieht das eventuell anders aus.

Ich kenne die genannten Seiten und sie sind wirklich gut gemacht und mir in vielen Punkten deutlich sympathischer als die z.B. die Informationssuche hier auf MT.

Als paralleles Angebot, das die sortierten und zusammengefaßten Infos zum Caddy 2k enthält, wäre es toll.

Die FAQs ausschließlich ausgelagert zu betreiben fänd ich jedoch nicht so gut.

Dennoch wünsche ich den/dem Autor/en viel Erfolg zu diesem Projekt, hoffe aber das Torsten oder auch wir anderen die FQAs hier auf MT auch weiterhin mit Infos füllen.

Grüße
swordty

Zitat:

Als paralleles Angebot, das die sortierten und zusammengefaßten Infos zum Caddy 2k enthält, wäre es toll.
Dennoch wünsche ich den/dem Autor/en viel Erfolg zu diesem Projekt, hoffe aber das Torsten oder auch wir anderen die FQAs hier auf MT auch weiterhin mit Infos füllen.

Nabend swordty,

.... mehr werden wir nicht tun. Auf Dauer kann ich mir sogar einen Umkehrerfolg bei MT vorstellen...

Grund: Jede hier in MT ausgearbeitete Lösung die wir in unsere Seite aufnehmen wird wie von diebohne gewünscht, den entsprechenden Link zu MT haben. Diese Methode mal ein halbes bis ein Jahr durchgehalten und dann mal nach "Caddy life" gegoogelt, Rate mal wer dann ganz oben unter der Seite von VWN steht... 😉

In einigen Tagen / Wochen ? wird es noch eine neue Webside geben, die sich rein ums "gesellschaftliche" Caddygeschehen kümmern wird. www.caddyfreunde.de wird in Zukunft alles über Caddytreffen, Chronik und Weihnachtsmarkt bereitstellen. Diese Seite steht unter alleiniger Regie von Kirstin (Lost_to_Hell).

Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von swordty

...Als paralleles Angebot, das die sortierten und zusammengefaßten Infos zum Caddy 2k enthält, wäre es toll.

Wenn Du noch mal genau nachliest: Ich will nicht mal Zusammenfassungen woanders, sondern nur Überschriften mit direktem Link hierher.

Wir sind uns also einig 😉

Longlife hat es wohl auch so verstanden.

Wir umgehen damit schlicht das technische Problem, das wir die Zusammenfassung für die mittlerweile 16 Seiten hier nicht hinbekommen.
Und außerdem wird unser Forum damit noch bekannter, ich denke, das wäre nicht schlecht.

Zitat:

Longlife hat es wohl auch so verstanden.

.... nicht ganz, 😉 aber beinahe, natürlich wollen wir die erarbeiteten FAQ's von hier, auf Torstens Seite miteingliedern, aber gleichzeitig gibt es einen link zu dem THREAT, der zum Ergebnis der FAQ geführt hat.

Gruß LongLive

Zitat:

.... nicht ganz, 😉 aber beinahe, natürlich wollen wir die erarbeiteten FAQ's von hier, auf Torstens Seite miteingliedern, aber gleichzeitig gibt es einen link zu dem THREAT, der zum Ergebnis der FAQ geführt hat...

Na ja, ist halt noch ein bischen mehr 😁, wenn man zu der Lösung auch noch den THREAD (😉)findet, der dazu geführt hat.

Schönes Arbeiten 😁 😁

Copyright (C)

Moin Günter,

Zitat:

...mal sehen ob wir den "Betreiber" dazu überreden können, daß wir paar Infos über den EcoFuel einstellen dürfen...

ähmmm hat man eigentlich den/die Autor(en) gefragt ob diese Infos extern zur Verfügung gestellt werden dürfen? 😁

@Uwe:

Zitat:

...aber die bestehenden FAQs gibt es bereits und wird es höchstwahrscheinlich auch künftig geben.

nicht höchstwahrscheinlich, nicht sehr wahrscheinlich sondern definitiv! 😛

Wir wollen ja das MT Caddy-Forum nicht um den Bestseller bringen... 😉

Gruß Torsten

Deine Antwort