Caddy Life 2006 mit AHK und LPG möglich?
Moin,
ich plane mir ne Autogasanlage einbauen zu lassen. Ebenso möchte ich mir einen Wohnwagen kaufen und
muss dafür auch noch eine AHK haben.
Bei Rameder steht überall folgendes:
Typ 2K, 2KN life
Bei 7-Sitzern mit Gasantrieb ist Verbau einer AHK nicht möglich!
Die Gasanlage soll einen Unterflurtank bekommen...Hat schon jemand beides, so wie ich das haben möchte?
Oder betrifft die Aussage von Rameder nur die Ergasfahrer, wegen der geänderten Auspuffanlage?
Gruss
JOpila
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Typ 2K, 2KN life
Bei 7-Sitzern mit Gasantrieb ist Verbau einer AHK nicht möglich!
Gemeint ist der Ecofuel (Erdgasantrieb), da es diesen als 7-Sitzer ab Werk auch nicht mit einer AHK zu bestellen gibt.
In Deinem Fall (LPG) sollte das ohne Belang sein.
16 Antworten
Hallo Jopila
bei uns im FRI Raum , nähere infos möchte ich nicht verständlicherweise weitergeben den trotz aller Propleme habe ich zu den Jungs von der Werkstatt immer noch ein gutes und Kumpelhaftes Verhältnis. Vieleicht hat es auch an dem "ehemaligem Chef "gelegen.Wehr weiß ?? Schwamm drüber!!!! Ich hoffe du verstehst mich danke
Volker
Zitat:
Original geschrieben von Volker 8.88
Hallo Jopila
bei uns im FRI Raum , nähere infos möchte ich nicht verständlicherweise weitergeben den trotz aller Propleme habe ich zu den Jungs von der Werkstatt immer noch ein gutes und Kumpelhaftes Verhältnis. Vieleicht hat es auch an dem "ehemaligem Chef "gelegen.Wehr weiß ?? Schwamm drüber!!!! Ich hoffe du verstehst mich danke
Volker
Hallo Volker,
wie ich beim lesen der beiträge festgestellt habe, haben wir so ziehmlich die selben autos. mein caddy macht allerdings seit ein paar wochen ein paar mucken. ich weiss nur noch nicht ob das nun von der gasanlage oder der benzinanlage kommt. in meinem caddy ist eine prinzanlage verbaut und lief wie gesagt bislang einwandfrei.
neuerdings ruckelt der wagen beim fahren......aber leider eben nur manchmal, sodaß dann in der werkstatt nichts gefunden werden kann.
die werkstatt hat daraufhin die zündkerzen gewechselt, den gasfilter gewechselt und zu guter letzt nun das abgasrückführventil gereinigt und gespühlt und das steuergerät neu auf die gasanlage abgestimmt. ergebnis ist: der wagen ruckelt nach ein paar tagen wieder!
hast du da vielleicht erfahrungswerte oder vielleicht ähnliche dinge erlebt oder gehört???
würde mich freuen wenn mir jemand diesbezüglich weiterhelfen könnte....
michael