1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy Life 2006 mit AHK und LPG möglich?

Caddy Life 2006 mit AHK und LPG möglich?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Moin,

ich plane mir ne Autogasanlage einbauen zu lassen. Ebenso möchte ich mir einen Wohnwagen kaufen und
muss dafür auch noch eine AHK haben.

Bei Rameder steht überall folgendes:

Typ 2K, 2KN life
Bei 7-Sitzern mit Gasantrieb ist Verbau einer AHK nicht möglich!

Die Gasanlage soll einen Unterflurtank bekommen...Hat schon jemand beides, so wie ich das haben möchte?

Oder betrifft die Aussage von Rameder nur die Ergasfahrer, wegen der geänderten Auspuffanlage?

Gruss
JOpila

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Typ 2K, 2KN life

Gemeint ist der Ecofuel (Erdgasantrieb), da es diesen als 7-Sitzer ab Werk auch nicht mit einer AHK zu bestellen gibt.

In Deinem Fall (LPG) sollte das ohne Belang sein.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Also bei mir ist eine AHK und ein LPG Tank verbaut.
Allerdings 5-Sitzer.

Viktor

Zitat:

Typ 2K, 2KN life

Gemeint ist der Ecofuel (Erdgasantrieb), da es diesen als 7-Sitzer ab Werk auch nicht mit einer AHK zu bestellen gibt.

In Deinem Fall (LPG) sollte das ohne Belang sein.

Moin JOpila
mein caddy life 1,6; 7sitzer , auf LPG seit ca.26000 km umgerüstet und gleich eine AHK nachdräglich vom Frundlichen einbauen lassen da bei der neubestellung des VOLKS CADDY das nicht möglich war. Past alles .Die aussage betrifft wahrscheinlich nur die Erdgasfahrer.
Gruß von der Küste an die Küste
Volker

Zitat:

Original geschrieben von Volker 8.88

Moin JOpila
mein caddy life 1,6; 7sitzer , auf LPG seit ca.26000 km umgerüstet und gleich eine AHK nachdräglich vom Frundlichen einbauen lassen da bei der neubestellung des VOLKS CADDY das nicht möglich war. Past alles .Die aussage betrifft wahrscheinlich nur die Erdgasfahrer.
Gruß von der Küste an die Küste
Volker

Hallo Jopila

ich kann mich Volker nur anschliessen, wir haben die gleiche Konstellation.

Gruß Uwe

Ähnliche Themen

Sehr gut,

danke schön an alle... Dann will ich mal sehen das ich ne gute starre AHK bekomme ohne das ich noch Teile vom Freundlichen kaufen muss.

Gruss
Jopila

@ Volker8.88 und Goosehunter2000

Welcher Tank ist bei Euch eingebaut?
Größe, Liter, Type, Marke ?
Vielleicht mit Bild?

Mein Umrüster hat mir nur einen 55 Liter Tank eingebaut!

@ jopila
Meine AHK hab ich in der Bucht gekauft.

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

@ jopila

Viktor

Hast Du da mal nen Link?

Gruss
Jopila

Aber pass bitte mit dem E-Satz auf! Wenn Dein caddy ESP hat mußt Du den teuren Satz mit Can-Bus Anbindung nehmen. Sonst kein Anhänger-ESP und unter Umständen auch völlig falsches Verhalten des Hugos im ESP-Fall mit Anhänger!
Gruß Dett

Gib doch einfach bei ih-bäh
"Anhängerkupplung vw caddy"
ein!

Ich habe diese:

Mein Caddy hat nur ASR und kein ESP.

Gruss
Jopila

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

@ Volker8.88 und Goosehunter2000

Welcher Tank ist bei Euch eingebaut?
Größe, Liter, Type, Marke ?
Vielleicht mit Bild?

Mein Umrüster hat mir nur einen 55 Liter Tank eingebaut!

@ jopila

Viktor

Hallo Viktor

ich habe einen Stako Tank mit Brutto 62 Liter Inhalt.
Eine AHK gibt es gut und günstig bei Rameder. Guckstu www.KUPPLUNG.de

Gruß Uwe

Danke Uwe für Deine Info.
Wie weit kommst Du mit einer Tankfüllung?
Hast Du "Flash-Lube" auch verbaut?

Viktor

Moin Viktor und all an die anderen
gastank: 51 liter (reichweite ca.450 km) in ersatzradmulde eingebaut.Die reichweite ist also mit LPG und Benzin ca.1000 km das ist für mich schon gans ordentlich,den eins darf mann auch nicht vergessen in den gastank wirst du nie 51 /55/58/liter oder m3 reinbekommen bin zwar auch kein fachmann habe mir das aber von anfang sagen lassen und beim tanken bestädigt sich auch dies.Bei einem tank wie gasagt von 51 liter leergefahren tanke ich ca.45 liter,hängt irgendwie mit dem Atmosphärischem ?????? druck zusammen.
Die Anlage ist von Tartarini hatte am anfang schwierigkeiten der fehler lag aber bei der einbaufirma UND NICHT BEI TARTARINI.Mein Caddy war nämlich bei Tartarini nachdem ich die Schnautze voll hatte und seitdem Läuft + läüft er.
P.s.:Flash Lube ist auch eingebaut soll aber auch nur bis ca.130/140 Std.km wirken da das wider irgendwie mit dem unterdruck ???zusammen hängt.
Ich bin zufrieden mit dieser Anlage hoffentlich bleibt es auch noch VIELE Km so ,den auch wenn ich jetzt wieder gefressen werde mann darf eins nicht vergessen die Italjener / holländer Fahren schon zisch Jahre mit gas rum und haben relativ durch ihre Geschwindigkeitsbegrenzung kaum oder keine Probleme was z.b. Ventiele oder Kolben betrift.
Darüber wurde aber hier schon viel berichtet, ich fahre mit meinem Caddy angemessen habe nun mal kein PORSCHE und wenn ich den " KICK " brauche schalte ich auf benzin um.
Motor ist Übriegens 1.6 BSE.
Schönen Abend noch wie immer grüße von der Küste
Volker

@Volker

Wo hast Du den denn auf LPG umbauen lassen?

Mfg
Jopila

Deine Antwort