ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy Kombi vs. Life

Caddy Kombi vs. Life

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 13. November 2005 um 20:37

Hallo,

Zwischenzeitlich gibt es lt. Internet vw-nutzfahrzeuge über den Link Caddy auch den Kombi als Personenfahrzeug und nach wie vor den Caddy life als Familienkutsche.

Was sind die tatsächlichen ausschlaggebenden Unterschiede?

Beim Caddy Kombi rüste ich bspw. mit div. Airbags auf, der Caddylife hat die schon?!

Kann jemand weiterhelfen? vielen Dank.

Gruß

"ein unentschlossener CaddyFan"

(...entweder vollwertiger Siebensitzer oder Ecofuel)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied Caddy Kombi und Caddy Life?' überführt.]

Ähnliche Themen
31 Antworten

Der Kombi hat ne einfachere Innenausstattung, Im Fahrgastraum z.B. nur Hartfaserplatten als Seitenverkleitung und keine Formteile.

CU Markus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied Caddy Kombi und Caddy Life?' überführt.]

Hallo cBörnie,

vor dem Kauf hatte ich den Caddy zu allererst als Kombi gesehen. Danach erfuhr ich, daß der Caddy auch als "Life" rauskommen sollte. Nach Erscheinungstermin habe ich mal gegengerechnet. Selbst wenn du nur das nötigste dabeirechnest um den Kombi "wohnlich" zu machen zahlst du drauf. Konfigurier dir doch mal einen zusammen auf der VWN-Seite.

Zebu

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied Caddy Kombi und Caddy Life?' überführt.]

Zitat:

Der Kombi hat ne einfachere Innenausstattung, Im Fahrgastraum z.B. nur Hartfaserplatten als Seitenverkleitung und keine Formteile.

....und keine 2. Schiebetür ..., den Kombi solltest Du abschreiben, die Geräuschkulisse beim fahren ist auch deutlich lauter, bei dem den ich mal gefahren habe, hat so ziemlich alles geklappert.

Gruß LongLive

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied Caddy Kombi und Caddy Life?' überführt.]

Ich würde den Kombi auch nicht in Bausch und Bogen verdammen.

Wer nur ein geräumiges Fortbewegungsmittel sucht, der kann durchaus noch den ein oder anderen Euro sparen.

Wäre z.B. für mich und meine Frau vor einigen Jahren, als wir noch keine Kinder, dafür aber Doggen hatten eine Überlegung wert gewesen. Gerade als Hundebesitzer ist die einfachere Innenausstattung sogar sinnvoller.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied Caddy Kombi und Caddy Life?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von HotBlueCaddy

Wer nur ein geräumiges Fortbewegungsmittel sucht, der kann durchaus noch den ein oder anderen Euro sparen.

Ob du sparst ist die zweite Frage ;) Hab grade mal den Konfigurator gequält und den Caddy Kombi und den Caddy Life mit jeweils mit der Ausstattung von meinem VolksCaddy durchgerechnet. Der Life würde danach 21473,92 Euro kosten und der Kombi 22451,80 Euro bei gleicher Ausstattung! Und nein, ich hab die Preise nicht verwechselt, der Kombi ist tatsächlich fast 1000 Euro teuerer!

CU Markus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied Caddy Kombi und Caddy Life?' überführt.]

Das ist schon klar, dass Du dann höher liegst im Preis, sonst würde der Life ja keinen Sinn machen. Dann würde ja jeder den Kombi wählen, per Zubehör zum "Quasi Life" hochrüsten, und Geld sparen.

Übrigens, zufälligerweise kurz nachdem ich den Beitrag oben einstellte, haben wir uns entschlossen, einen Familienhund anzuschaffen.

Jetzt wird unser Caddy plötzlich sogar zu fein. Einfacher Kunststoff im Kofferraum wäre ab sofort günstiger.

Naja, dann werden wir mit unseren 3 Kindern und dem Boxerwelpen, den wir uns anschaffen wollen wohl meist im Kangoo unterwegs sein, oder wir legen irgend eine Matte in den Caddy!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied Caddy Kombi und Caddy Life?' überführt.]

am 4. Januar 2007 um 9:30

Hallo Zusammen!

Mal eine generelle Frage:

Warum unterscheidet VWN den Caddy nach "Kombi" und "Life"? Gibt es tatsächlich Unterschiede und wenn ja, welche?

 

Grüsse

Christian

Zitat:

Gibt es tatsächlich Unterschiede und wenn ja, welche?

Moin,

einen ganzen Haufen sogar (Türverkleidungen etc. ). Hier kannst Du wirklich mal die Suchfunktion quälen :D . Wurde mehrfach ausgiebig durchgekämpft... ;)

Gruß

Albert

am 4. Januar 2007 um 11:16

Panik....!!

Das heisst, dass der von mir bestellte Caddy Kombi Optive Comfort NL (dort gibt es ja keinen Caddy Life) hat den Papphimmel und Pappverkleidungen hinten?

 

Grüsse

Christian

Bleib' locker... Schau doch einfach mal auf VW NL da siehst du deine Ausstattung. Außerdem fährst du mit dem höllandischen Caddy eh 30% günstiger, soviel ich weiß ist der OPTIVE Comfort mit dem LIVE durchaus vergleichbar.

Wo hast du ihn bestellt direkt in NL oder beim Importhändler

?

am 4. Januar 2007 um 12:22

Hi - danke für die Beruhigungsspritze...

Grins...

Ich war schon bei VW NL und habe auch - mit meinen wenigen holländischen Sprachkenntnissen - die Serienausstattung des Optive Comfort gelesen.

Aber: kein Wort über Dachhimmel oder hintere Seitenverkleidung.

Gekauft beim EU-Import Dresen in Köln.

War der günstigste in Westdeutschland.

Zitat:

Das heisst, dass der von mir bestellte Caddy Kombi Optive Comfort NL (dort gibt es ja keinen Caddy Life) hat den Papphimmel und Pappverkleidungen hinten?

Hallo Christian,

das köööönnte durchaus sein. Allerdings wenn man sich die niederländische Website anschaut, und sich die Ausstattungsliste des Caddy Combi Optive Comfort anschaut, dann stellt man fest, daß die Ausstattung sehr der des "deutschen Life´s" ähnelt. Aber das heißt ja nicht unbedingt, daß die komfortableren Verkleidungen und Abdeckungen. die im deutschen "Life" Standard sind, auch im holländischen Optive Comfort Standard sind. Frag doch mal den Händler.

Übrigens, ich habe bereits des öfteren den "Life" Schriftzug an niederländischen Caddys gesehen, da ich an der Grenze wohne, und sehr oft auch in den Niederlanden unterwegs bin. Aber von "Life" ist auf der niederländischen Seite auch tatsächlich nichts zu lesen. Vielleicht sind das ja alles deutsche Exporte :D

Gruß

Albert

am 4. Januar 2007 um 12:48

Ich wohne auch nahe der Grenze - A 57 Nimwegen.

Kreis Wesel - ist ja nicht weit bis zum Kreis Borken.

Ich würde mich sehr wundern, wenn ich die Pappdeckel kriegen sollte.

Gibt es hier niemanden, der einen NL Optive Comfort Modell 2007 fährt und von seinen Erfahrungen berichten kann?!

Und sollte das wider Erwarten doch so sein, brauche ich halt die Teilenummern zwecks Umbau.

Mit der Pappe fahre ich auf keinen Fall durch die Gegend.

Pimp up my Caddy...

 

Viele Grüsse

Christian

Zitat:

Und sollte das wider Erwarten doch so sein, brauche ich halt die Teilenummern zwecks Umbau.

Die des Komforthimmels steht in den FAQ´s.

Gruß

Albert

Deine Antwort
Ähnliche Themen