Caddy Kombi
Liebe Caddy-Enthusiasten,
ich interessiere mich für folgendes Angebot:
http://suchen.mobile.de/.../160720603.html?...
Weia - ist das lang. Falls es nicht rüberkommt: Es handelt sich um das Caddy-Trendline-Nutzfahrzeug, Baujahr 2011; 4.500 km gelaufen. Natürlich ist es rustikal mit seiner Teilpapp-Ausgestaltung, dem fehlenden Teppich in der Kofferraumabteilung sowie nicht vorhandener Kofferrraumabdeckung und Armlehne. Ansonsten ist dieses Fahrzeug ja wunderbar ausgestattet. Preis € 16.450,-.
Was haltet ihr davon: Ist dieser Kombi (ohne Life) sein Geld wert, oder überwiegen die Nachteile - wenn ja, welche?
Bitte verweist mich nicht auf die Suchanzeige! Die letzten Threads zu diesem Thema sind von 2005 und 2007! Vielleicht hat sich ja was Grundlegendes geändert.
Auf eure salzigen Antworten warte ich gespannt.
Der Noch-Smartfahrer
Ning
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cobraeins
Hi,da Wagen hat scheinbar keine Seitenairbags / Kopfairbags. 😕 Wenn das so ist... Finger weg.
Eventuell hat er auf der Fahrerseite einen ?
Danke für eure Eindrücke und Hinweise. Ein Photo vom Kofferraum ist bewusst nicht dabei, der sieht nämlich aus wie die Ladefläche eines gewerblichen Kombis - wenig wohnlich. Der hat garantiert keine Kopfairbags, denn sonst stünden die im Inserat. Es werden ja einige Ausstattungsmerkmale angeführt, über die das Fahrzeug nicht verfügt. Gleichzeitig wird jede Kleinigkeit aufgezählt, einige wichtige Dinge werden jedoch ausgeblendet bzw. bewusst nicht auf den Abbildungen gezeigt.
In der linken Flanke hat der Wagen zudem eine Zwei-Cent große Beule. "Ist halt ein Gebrauchtwagen", der lapidare Kommentar des Händlers. Meinem Hinweis auf die falsche Ausweisung der (nicht vorhandenen) Kofferraumabdeckung in der Netz-Anzeige wollte er sogleich nachgehen und die Anzeige korrigieren - was bis heute nicht geschehen ist.
Habe mich also dagegen entschieden. Offensichtlich ist der Wagen aber jetzt verkauft, das Inserat zumindest ist nicht mehr geschaltet.
Bedauerlich ist die geringe Anzahl der relativ neuen und bezahlbaren Caddys auf dem Gebrauchtwagenmarkt mit Flügeltüren.
Egal. Dank an euch und auf ein Neues!
Ning