1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy-Kauf

Caddy-Kauf

VW Caddy 3 (2K/2C)

Mein Mann ist leidenschaftlicher Caddy-Fahrer. Bisher allerdings im Leasing. Nun möchte er sich seinen eigenen Caddy kaufen. Angeboten wurde ihm ein Caddy Maxi Life mit DSG und 105 PS. Das Fahrzeug ist 2 Jahre alt, ca. 35.000 km gelaufen und soll knapp 20.000 Euro kosten. Was haltet ihr davon? Über Antworten freut sich SimBa

32 Antworten

was ich mich frage ist: wie bist du mit dem motor umgegangen? geheizt über die bahn
und immer heiß abgestellt? kalt getreten bis an den drehzahlbegrenzer?
ohne gründe wird vw sich nicht so verhalten und die wären interessant.

Ganz im Gegenteil. Der Caddy ist ein Firmenfahrzeug und wird einmal die Woche innen und aussen gereinigt. Genauso sorgsam wird auch mit dem Motor umgegangen.
Warmfahren ist Pflicht und "Heizen" gibt es nicht, da einem sonst Ware um die Ohren fliegt.
Zudem wurde das Auto von meiner Frau gefahren, die noch pflegsamer damit umgeht als ich es verlange.

Normalerweise würden wir auch denken, das das absolut untypisch für einen VW-Motor ist. Aber die Kulanzabwicklung spricht eindeutig eine andere Sprache!

Hmm, wenn ich ehrlich bin, finde ich den Verkäufer nicht "Bauchgefühl-Tauglich". Denn erst beim 2./3. Telefonat hat er uns gesagt, dass der Wagen eine Schaden hat und dass er auch ein Jahr älter ist ...

Zitat:

Original geschrieben von SB77

Hmm, wenn ich ehrlich bin, finde ich den Verkäufer nicht "Bauchgefühl-Tauglich". Denn erst beim 2./3. Telefonat hat er uns gesagt, dass der Wagen eine Schaden hat und dass er auch ein Jahr älter ist ...

sers,

dann lass die finger weg und such weiter. 😉
mein gefühl.

Deine Antwort