Caddy III Hinterachse höherlegen ???

VW Caddy 3 (2K/2C)

Guten Tag

suche ein Umbau das ich bei meinen Caddy bj.2005 die Hinterachse höherlegen kann oder härter machen

weil wenn ich was mit den caddy transportiere sind die reifen im Radkasten verschwunden und ich kratze teilweise mit der Anhängerkupplung auf der Stdrasse
(was hat sich VW bloß dabei gedacht hatte die Probleme nie mit meinen caddy II)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hanzpampel

Guten Tag

Caddy bj.2005 mit ca 50tkm auf der Uhr
und dein zu schwachen 2,0 SDI

Tekas
mir wurde von VW gesagt das er Aufgelastet auf ca 800kg Zugladung und ich muss auch reifen fahren mit ner traglast von 95 und nicht 91 wie andere Caddy

Stützhilfe!

Du brauchst keine Höherlegung! Du brauchst bei Deinem Kasten Zusatzfedern an der Hinterachse um die hohe Belastung besser abfangen zu können! Ohne Zusatzfeder geht die
Auflastung auch unter Berücksichtigung der LI95 Reifen zulassungsrechtlich gesehen, am
Sinn und Zweck vorbei!

Zusatzfedersysteme findest dur hier!

Kleiner Tipp am Rande: Die Stoßdämpfer würde ich auch mal tauschen! Bei der Kilometerleistung und Belastung habe die Dämpfer ihre Lebenserwartung erreicht!

Bis gleich!

CADDYHOOD

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hanzpampel

caddyhood

wenn du diese sogenannten Luftfedern oder balg meinst an so was habe ich auch schon gedacht aber noch nix für einen Caddy gefunden und da wir ja noch in Deutschland einen TÜV haben denke ich mal wird das ne teure sache wenn ich da mit einen Eigenbau ankomme

ZUSATZFEDER!

Ich verstehe wirklich nicht, wenn ich von Zusatzfedern schreibe wie man dann auf Luftfeder kommen kann? Das ist mir völlig unverständlich und schleiferhaft! 😕 😕 😕

Ich gestehe die Präsentation von GOLDSCHMITT ist ein wenig irreführend. Aber nach Durchsicht des Gesamtkataloges kommt man zum Ziel! Auch mit TUUV! 😰 😮 😛

Bis gleich!
CADDYHOOD

caddyhood

schau das hatte ich so nicht gefunden hatte nur den Luftbalgt gefunden
auf der seite

und hat schon einer Erfahrungen mit den Zusatzfedern

Hallo,

eine Lösung für die Zusatzfedern wäre auch hier zu finden.

Dort rechts unter Volkswagen auf Caddy klicken und dann der erste Menüpunkt.

Da gibt es auch noch diverses anderes nicht uninteresantes Zubehör.

Gruß, Steffen

Deine Antwort