Caddy geht während der Fahrt aus
Hallo Caddy-Fahrer,
mein Caddy ging während der Fahr aus und springt nicht mehr an! Hab ihn Abschleppen lassen und die Werkstatt wollte ihn auslesen, kam aber mit dem Tester (Bosch ISITronik) nicht in das Motorsteuergerät. Nach 2 Stunden Arbeitszeit haben sie fest gestellt das eine SICHERUNG NICHT VORHANDEN WAR! Sicherung rein, Auto lief wieder. Kann mir jemand erklären wie diese Sicherung verschwinden kann??
Sicherung 10 im Motorraum hat gefehlt!!
Danke im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Kosten für die behebung der Problems waren 160 Euro´s!
Falls Du Dich wundern solltest, dass nur bei Dir der rote Teppich ausliegt, wenn Du zu Deinem 🙂 kommst, hättest Du hier zumindest mal eine mögliche Erklärung. Sorry, aber da kann ich nur den Kopf schütteln...
Und falls man derart über Stock und Stein knallt, dass es eine Stecksicherung raushaut, hat nicht nur der Wagen ein Problem; dann sollte sich der Fahrer mal checken lassen. Bei allem guten Willen: eine Stecksicherung fliegt nicht einfach aus dem Sicherungskasten - diese Piste muss erst noch geboren werden!
@ caddy2011: hast Du schon einmal versucht, eine normale Sicherung aus ihrem Steckplatz rauszuziehen? Nein? Würde ich mal empfehlen, bevor man so ein Blech schreibt. Siehe oben: *Kopf schüttel*
24 Antworten
ja wir kennen ja die vorgeschichte nicht?? war da einer dran?
.................mhhhhhh😕😕
Marderschaden???😁😁😁
bis denne
Nein es war keiner am Auto! war abgesperrt in der Arbeit am Parkplatz
Maderschaden hätte die Werkstatt ja gefunden, als denke ich mal nicht!
Nun, wenn er einfach so während der Fahrt ausging, würde ich mit ihm mal bei einem Exorzisten vorfahren. Oder Deinem Freundlichen selbige Frage stellen. Oder in mich gehen und fragen, was ich verpasst haben könnte während der Fahrt 😁
Zitat:
Original geschrieben von black_magic_pearl
. Oder in mich gehen und fragen, was ich verpasst haben könnte während der Fahrt 😁
Was meinst du damit, was ich verpasst habe??
Ähnliche Themen
Na, überleg doch mal.
Während der Fahrt geht der Wagen einfach aus und SPRINGT NICHT MEHR AN ...
Dein 🙂 meint, dass eine Sicherung FEHLEN würde...
Und Du fragst uns, wie eine Sicherung in DEINEM Wagen WÄHREND der Fahrt einfach verschwinden kann???
Nein, man sollte nicht mit jenseits der 3 Umdrehungen im Blut Auto fahren. ROFL !!!
Nachtrag per Edit: oder Du hast a) irgendwas vergessen zu erwähnen oder b) einen besonders "kompetenten" 🙂...
Zitat:
Original geschrieben von black_magic_pearl
Nachtrag per Edit: oder Du hast a) irgendwas vergessen zu erwähnen oder b) einen besonders "kompetenten" 🙂...
😕😕 denke auch,der stift vom freundlichen hat sich verkickt!! fehlen kann die nicht😎
durchbrennen-na klar-aber wech😁😁-
oder der durchgeflossene strom hat sie ATOMISIERT😁
neeohne spaß -dat gibet nich!!
bis denne
Ja, ich kann es mir auch nicht vorstellen, aber laut der Werkstatt muss sie ja während der fahrt verschwunden sein sonst wäre er ja am Parkplatz schon nicht angesprungen ( und nicht ca 10 KM fahren können) ??
Zitat:
Original geschrieben von vw-caddy
Ja, ich kann es mir auch nicht vorstellen, aber laut der Werkstatt muss sie ja während der fahrt verschwunden sein sonst wäre er ja am Parkplatz schon nicht angesprungen ( und nicht ca 10 KM fahren können) ??
moin,
nee😉 geht nicht,der will dir ein bären aufbinden!!
- und die werkstatt hat immer recht-auch das stimmt nicht!!
was hat den die tolle diagnoe inkl. erfolgreicher reparatur gekostet??😎
bis denne
Hallo ich habe vielleicht eine Erklärung für das Problem wenn Kiesstrassen oder mit erhöhter Geschwindigkeit über Schlaglöcher gefahren wird kann die Sicherung locker werden o war es zuminderst bei meinen Caddy
ich hoffe ich konnte euch weiter helfen
MFG Sere
Mit den Kieswegen habe ich auch ausprobiert aber die Sicherung war dnach immer noch fest!!
Zitat:
Original geschrieben von vw-caddy
Kosten für die behebung der Problems waren 160 Euro´s!Mit den Kieswegen habe ich auch ausprobiert aber die Sicherung war dnach immer noch fest!!
und bist du den unmittelbar vor dem ausgehen über stock und stein gefahren???-
wenn die sicherung ungünstig steckte,und rausgesprungen ist,dann müßte sie doch im kasten lose sein??
bis denne...😁
ja das kommt aber nicht nur von 1 mal bei mir war die Sicherung auch am anderen Ende vom Sicherungskasten gelegen was ich gar nich gecheckt habe aber jetzt hält sie Allah sei dank wieder
Ach ist doch Unfug.
Wenn alles heil ist, hüpft auch keine Sicherung raus.
Und wenn der Halter defekt wäre, würde die jetzt auch nicht wieder feststecken.. 🙄
Die gucken nach oben!
Überleg´doch mal: auf dem senkrechten Halter müssten die dann ja immerzu rausfallen..
Schwachsinn. 😉😁
Werkstatt wechseln.
Und selbst wenn die durchgebrannt war..
Fehlerauslese und 1x Sicherung tauschen..?
Mit viel Wagemut hätten die 50 Euro dafür nehmen können. 🙁😠
Zitat:
Falls Du Dich wundern solltest, dass nur bei Dir der rote Teppich ausliegt, wenn Du zu Deinem 🙂 kommst, hättest Du hier zumindest mal eine mögliche Erklärung. Sorry, aber da kann ich nur den Kopf schütteln...
Und falls man derart über Stock und Stein knallt, dass es eine Stecksicherung raushaut, hat nicht nur der Wagen ein Problem; dann sollte sich der Fahrer mal checken lassen. Bei allem guten Willen: eine Stecksicherung fliegt nicht einfach aus dem Sicherungskasten - diese Piste muss erst noch geboren werden!
@ caddy2011: hast Du schon einmal versucht, eine normale Sicherung aus ihrem Steckplatz rauszuziehen? Nein? Würde ich mal empfehlen, bevor man so ein Blech schreibt. Siehe oben: *Kopf schüttel*