Caddy Facelift

VW Caddy 3 (2K/2C)

Es ist wohl an der Zeit, sieht nach dem Gesicht vom Golf & Polo aus!

http://www.worldcarfans.com/.../vw-caddy-facelift-first-spy-photos

Beste Antwort im Thema

Habe heute den Caddy mit Facelift ohne Tarnung gesehen und konnte schnell ein Bild machen. Der Fahrer war sichtbar nicht begeistert.😁😎

Grüße
Heiner

533 weitere Antworten
533 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von QuattroRosso

Zitat:

Fakt ist halt nur, dass ich als Käufer für das Basismodell nun immer noch fast 3000€ mehr zahlen muss als bisher.

Die Sondermodelle waren stets zeitlich begrenzt, hier habe ich mal den alten Preis für das reguläre 80-PS-Life-Modell reinkopiert (alter Konfi ist immer noch online!):

Life 5-Sitzer
1.4 Otto 59 kW 5SG 7,9 l/100km 188 g/km 17.243,10 € Technische Daten anzeigen
Quelle: http://...olkswagen-nutzfahrzeuge.de/.../fs_base.aspx?...

Somit ist der neue wirlich - auch regulär - günstiger. Ich hoffe indes genauso, dass nächstes Jahr wieder ein Sondermodell mit einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis nachgelegt wird...

Nur schade, dass der lahme Eco bleibt - so wirds dann halt mal ein Diesel werden.

Wobei der Startline ja anscheinend nur ein einfacher Combi ist. Du musst also noch den Aufpreis für die Trendline Ausstattung zum Basispreis von 16904€ hinzurechnen um die Angebote vergleichen zu können.

Also ich muss zugeben, alles ziemlich kompliziert was VW hier mit den Ausstattungslinien anstellt 😁
Da kann ich nur hoffen, dass bald die ganze Preisliste veröffentlicht wird 😉

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von jens voshage

Frag mal bei deinem Freundlichen nach, wie viele Erdgasfahrzeuge er in diesem Jahr schon verkauft hat. Derzeit ist der Markt für CNG doch tot. Leider!!!

War er denn je so richtig lebendig?! Ich habe die Ecofuels nur im Fuhrpark, weils sich rechnet und die Fahrzeuge, welche ich brauche, zufällig als Serienfahrzeuge verfügbar sind.....

Im Übrigen gefällt mir das FL, Heck sah schon immer gut aus und Front auch und das Gutaussehen ist geblieben....

Ist eigentlich schon erwähnt worden, daß der Caddy auf den Bildern deutlich tiefer erscheint? Ich würde es mit einem aktuellen Caddy mit Pro-Kit vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von toerfchen

Ist eigentlich schon erwähnt worden, daß der Caddy auf den Bildern deutlich tiefer erscheint? Ich würde es mit einem aktuellen Caddy mit Pro-Kit vergleichen.

Bereits vor 40 Jahren war es üblich, daß Autos für Prospektfotos mit reichlich Sandsäcken beladen wurden, daher würde ich nicht allzu viel daraus ableiten wollen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Da wir alle sehr hocherfreut sind einen Freund der französischen Fahrzeuge auf den richtigen Weg zu geleiten, interessiert sicherlich nicht nur mich wie sich Deine Empfindungen weiter entwickeln

In diesem Sinne, viel Spaß hier weiterhin. P.S. Du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein.

Gruss Mario

Moin Mario,

bisher war es halt leider so, dass viel Raum gar nicht nutzbar war. Bleibt die Frage wie VW die Geschichte mit dem umklappbaren Beifahrersitz interpretiert. Ich hoffe, dass nicht nur einfach die Lehne nach vorn geklappt werden kann à la Berlingo, sondern dass der Sitz schön wie im oft von mir angepriesenen Kangoo verschwindet, damit man den zusätzlichen Raum auch nutzen kann.

Ich bin gespannt.

Grüße vom Eichamt

Zitat:

Original geschrieben von Das_Eichamt

bisher war es halt leider so, dass viel Raum gar nicht nutzbar war. Bleibt die Frage wie VW die Geschichte mit dem umklappbaren Beifahrersitz interpretiert. Ich hoffe, dass nicht nur einfach die Lehne nach vorn geklappt werden kann à la Berlingo, sondern dass der Sitz schön wie im oft von mir angepriesenen Kangoo verschwindet, damit man den zusätzlichen Raum auch nutzen kann.

Meine Interpreitation: es handelt sich um das "Flexsitz Plus Paket" das es beim Kasten schon immer gab.

Zitat:

"Flexsitz Plus Paket" 368,90 €

Sicherheitsinnenspiegel abblendbar
Sitz im Fahrerhaus, rechts, mit versenkb arer Sitzfläche und nach vorn klappbarer Rückenlehne
Trennwand (hoch) mit Gittern, variabel nach vorn um den Fahrersitz klappbar, für Fahrzeuge mit max. Nutzlast v.730 Kg

Flexsitz Plus Paket

Ich hoffe, ich liege mit meiner Vermutung falsch.

Hier gibt`s auch noch ein paar Bilder und Infos zum Facelift. Ich finde den "neuen" Caddy innen und außen sehr gelungen. Und endlich tut sich auch bei den Motoren was. Einziger Wehrmutstropfen: Der Ecofuel bleibt wie er ist; schade!

Gruß,
Christian

Ich hätte liebend gern mal ein Bild der hinteren Sitzreihe gesehen. Wenn die Sitze zum Rausnehmen sind, müssen sie doch um Einiges leichter gebaut sein.

Gruß

Hopfensau

Ich finde der neue Caddy ist sehr gelungen, jetzt muss nur noch der Preis stimmen dann könnte er schon bald in meiner Garage stehen. !
Sehr gelungen. !😁

Mit freundlichen Grüßen. !🙂

GrEeN DoUnOT😁😁😁

Da freue ich mich.... dass ich noch ein "altes" Modell ergattert habe.
Meinen Geschmack trifft der Caddy nach dem Facelift nicht mehr.
Tja, ne Schönheits-OP ist ja nicht immer von Erfolg gekrönt,
laufen genug Beispiele frei draußen rum....

Grüße vom Deich

Andere Frage zum Ecofuel und 7-Sitzer, wurde sich dem Problem den AHK angenommen?
Caddy Maxi Eco mit AHK möglichst noch TSI, dann würde ich eine Neuanschaffung in Erwägung ziehen.
Das wäre ein richtiges Arbeitstier unter dem T5.

Zitat:

Original geschrieben von Deichgraefin

...
Meinen Geschmack trifft der Caddy nach dem Facelift nicht mehr.
Tja, ne Schönheits-OP ist ja nicht immer von Erfolg gekrönt,
...

Mal schauen, wie das der Rest vom Caddyforum so sieht,

hier (klick)

geht´s zur Umfrage.

Ich bin gespannt auf das Ergebnis...😁.

Grüsse,
Tekas

... jetzt gehts los ...😉

Mal im direkten Vergleich:

Maxi / 103 kW / 6-Gang-Schaltgetriebe:

Verbrauch innerorts / außerorts / kombiniert / CO2:
Caddy vor-FL: 7,8 / 5,5 / 6,3 / 167g
Caddy FL: 11,9 / 6,9 / 8,7 / 156g

Basis-Preis:
Caddy Gewinner: 20.990 €
Caddy FL: 25.050 €

Ok, man könnte jetzt sagen, Äpfel mit Birnen beim Preis verglichen - aber da muß ich wohl auf das Sondermodell warten. Aber ob ich mir das bei dem hohen Verbrauch leisten kann....
Die Schiebetür links ist aufpreispflichtig, die Climatronic gibt es nicht mehr....

Ich hoffe, dass da noch ein paar Bugs drin sind!

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... jetzt gehts los ...😉

Wurde auch Zeit! Jetzt kommen auch die neuen Antriebe (bis auf den Ecofuel). Rumpel-Düse ist nicht mehr und die 1.4er und 1.6er Sauger werden auch in Rente geschickt. Bin mal gespannt wie sich der 1.2 TSI im Caddy macht.

Gruß
Wattnu

Deine Antwort