ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy Ecofuel 2K Codierung, Ersatzschlüssel etc.

Caddy Ecofuel 2K Codierung, Ersatzschlüssel etc.

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 13:39

Liebe Forengemeinde,

ich haben schon ein wenig die SuFU genutzt aber keine geeigneten Beiträge für meinen Caddy FL 08/11 gefunden.

Ich bin seit dem WE Besitzer eines EcoFuels und hätte dazu einige Fragen

1. Leider gab es nur einen Schlüssel zum Fahrzeug dazu. Mein Dad hat einen Touran BJ 09 und musste, als er vor einigen Jahren die Auto nach dem Urlaub die Schlüssel nicht mehr fand (zu gut versteckt), sich neue Schlüssel nachmachen lassen. Natürlich sind die Originalen Schlüssel einige Tage später wieder aufgetaucht, so dass er 4 Stück davon besitzt. Die Schlüssel sehen eigentlich Baugleich aus. GIbt es die möglichkeit den Schlüsselbart zu tauschen (gegen die Kopie meines Schlüssels) um dann die drei Schlüssel für meinen Caddy anzulernen?

2. Der Caddy hat das RNS 315 verbaut, jedoch ohne Bluetooth und Freisprechen. Diesbezüglich habe ich mich schon eingelesen, Bluetooth müsste sich freischalten lassen, Freisprechen müsste man Nachrüsten. Hier gibt es aber eine Vielzahl an Modellen. Da unser Caddy kein MFL besitzt, kommt ein Teil der Nachrüstsätze wohl nicht in betracht. Hat jemand mit gleichen Vorraussetzungen dies schon umgesetzt und hätte eine Bezugsquelle oder TeileNr. für mich?

3. Die PDC würde ich auch gerne nachrüsten, da gibt es ja schon diverse Anleitungen dafür. Hat jemand das in Verbindung mit dem RNS 315 schon gemacht? Erscheint bei korrekter Installation und Codierung die Abstandsanzeige im RNS ?

4. Der Ecofuel hat ja bereits die große MFA, bin ich richtig in der Annahme, dass sich die GRA damit auch recht einfach nachrüsten lassen. Hier gibts es für den Caddy leider nur Einträge von der vor FL Version.

4. Kennt jemand einen Codierer im Raum Karlsruhe der dies umsetzten könnte :-) ?? Gerne per PN

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten

1. keien ahnung. wenn die schlüssel kompartiebel wären sollte es der vw händler können die schlüssel am jeweiligen anderen fzg. anzulernen.

2. ich bezweifle das dein rns BT kann. am besten mal herausziehen und nachsehen ob du einen aufkleber mitBT mac adresse findest

3. k.a.

4. bei meinem 7/11 gings (kurzer, 2.0 tdi, schalter).

5. da die vcds user map wegen der dsgvo offline geschalten werden musste kann man auch nicht mehr auf diese verweisen.

Zu 4. ja, da da das passende Steuergerät verbaut ist.

Zu 1. Nein das geht nicht da der 2009er andere Schlüssel hat als der FL Caddy und selbst wenn es die gleichen wären würde es wohl nicht funktionieren.

Zu 4. Je nach dem welches Lenksäulensteuergerät verbaut ist kann es einfach funktionieren.

Am besten vorher mal von einem VCDS User die Teilenummer auselsen lassen.

Zu 5. https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/

Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 16:15

Zitat:

1. keien ahnung. wenn die schlüssel kompartiebel wären sollte es der vw händler können die schlüssel am jeweiligen anderen fzg. anzulernen.

 

2. ich bezweifle das dein rns BT kann. am besten mal herausziehen und nachsehen ob du einen aufkleber mitBT mac adresse findest

 

3. k.a.

 

4. bei meinem 7/11 gings (kurzer, 2.0 tdi, schalter).

 

5. da die vcds user map wegen der dsgvo offline geschalten werden musste kann man auch nicht mehr auf diese verweisen.

Hast du die Nachrüstung der GRA selbst durchgeführt?

Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 16:17

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 29. Oktober 2018 um 15:52:03 Uhr:

Zu 1. Nein das geht nicht da der 2009er andere Schlüssel hat als der FL Caddy und selbst wenn es die gleichen wären würde es wohl nicht funktionieren.

/

Also rein optisch sind die absolut gleich, aber OK, war nur so ein Gedankenspiel

Servus,

Funk Ersatzschlüssel und Codieren der WFS, kostet bei VW 177,49€ Stand 08/2018.

Wenn MFA vorhanden, kann die GRA ohne Probleme nachgerüstet werden, brauchste einen kompletten Lenkstockhebel.

BT geht nur wenn ein BT Modul verbaut ist.

Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig, nicht alle Lenksäulensteuergeräte die die MFA und/oder MFL unterstützen unterstützen auch die GRA.

Servus,

mir ist noch kein LS- STG untergekommen das nur MFA kann.

Wenn wirklich ich habe noch ein MFA+GRA LS-STG auf Lager. :-)

Zitat:

@CaddyKA schrieb am 29. Oktober 2018 um 17:15:55 Uhr:

Zitat:

1. keien ahnung. wenn die schlüssel kompartiebel wären sollte es der vw händler können die schlüssel am jeweiligen anderen fzg. anzulernen.

2. ich bezweifle das dein rns BT kann. am besten mal herausziehen und nachsehen ob du einen aufkleber mitBT mac adresse findest

3. k.a.

4. bei meinem 7/11 gings (kurzer, 2.0 tdi, schalter).

5. da die vcds user map wegen der dsgvo offline geschalten werden musste kann man auch nicht mehr auf diese verweisen.

Hast du die Nachrüstung der GRA selbst durchgeführt?

jein. mein fachschrauber hat den airbagtopf nicht herausbekommen. (vw/audi erfahren und ja ,für die generalisten, er hat die berechtigung von kaiser karl ottto dem glücklichen sich ins nirvanan zu schiessen) obwohl die bügel zur seite gedrückt waren kam der topf nicht herraus. ich musste dann zum händler nd für 180 war dann der selbst besorgte LSS eingebaut und codiert.

Themenstarteram 30. Oktober 2018 um 8:17

Zitat:

@protagonist schrieb am 30. Oktober 2018 um 08:40:48 Uhr:

Zitat:

@CaddyKA schrieb am 29. Oktober 2018 um 17:15:55 Uhr:

 

Hast du die Nachrüstung der GRA selbst durchgeführt?

jein. mein fachschrauber hat den airbagtopf nicht herausbekommen. (vw/audi erfahren und ja ,für die generalisten, er hat die berechtigung von kaiser karl ottto dem glücklichen sich ins nirvanan zu schiessen) obwohl die bügel zur seite gedrückt waren kam der topf nicht herraus. ich musste dann zum händler nd für 180 war dann der selbst besorgte LSS eingebaut und codiert.

Diesen Weg werde ich auch gehen müssen, da ich selbst zwar kleine Dinge selbst Schraube, aber das das Lenkrad runter muss werde ich zum Freundlichen müssen. Du hast dann 180€ nur für die Montage und Codierung bezahlt. Korrekt?

Und es reicht nicht nur einen Blinkerhebel mit GRA zukaufen sondern den ganzen Lenkstockschalter?

ja, die 180 waren nur für einbau und codieren (leider).

bei mir ist der lenkstockkhebel li+re ein teil.

Themenstarteram 30. Oktober 2018 um 9:02

Weiß jemand ob der Lenkstockschalter beim Caddy 2K vor FL der gleiche ist wie der FL? Oder am hat am besten gleich die Teilenummer?

Nein die sind nicht gleich.

Themenstarteram 30. Oktober 2018 um 9:08
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy Ecofuel 2K Codierung, Ersatzschlüssel etc.