Caddy Bj 2017 Frage zum Radio
Hallo zusammen.
Habe mir einen Caddy Bj 2017 zugelegt und möchte gerne das Radio gegen eines mit Android Auto etc ersetzen.
Welches genau ist hier Verbaut? Foto unten.
Habe leider keine Unterlagen zu diesem.
Und was wäre bei diesem Radio möglich?
Kann ich auch das Android Radio aus meinem Golf 6 einbauen?
17 Antworten
Zum RCD 330
Kein RDS kein DAB kein Antennendiversity
Was soll da so gut sein ?
Zitat:
@mpou schrieb am 2. Juni 2024 um 17:30:56 Uhr:
Zum RCD 330
Kein RDS kein DAB kein Antennendiversity
Was soll da so gut sein ?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, daher hatte ich auch mit dem Link auf den Blogeintrag verwiesen, da steht alles drin. Der Fragesteller sucht ein Radio mit Apple Carplay / Android Auto. Da bietet das RCD 330 aus meiner Sicht mit das beste Preis Leistungsverhältnis im Einstiegsbereich (die typischen "China" Kracher auf ebay etc. mal ausgeklammert)
Klar DAB gibt es nicht, RDS und Diversity Antenne auch nicht, also ja: Wer das beste Erlebnis zum tatsächlich FM Radio hören will, der ist hier falsch, aber das war ja offenbar auch nicht die Frage.
Ansonsten gibts aus meiner Sicht aber ne Menge Vorteile, u.a.:
- vergleichsweise preisgünstig (etwa 250-400€) gemessen am Funktionsumfang
- Apple CarPlay und Android Auto an Bord
- fügt sich sehr gut in die VW Umgebung ein
- Optische Parksensor Darstellung bleibt erhalten
- Rückfahrkamera Vorbereitung
- Haptik und Anmutung passen genau zum Innenraum des Caddy III/IV
- Dimmung der Schalter und des Displays folgen der Einstellung am Lichtschalter
- haptische Knöpfe und die 2 sehr nützlichen Dreh-Drückschalter bleiben erhalten
- Dreh Drück Schalter auch als Wahlschalter in allen Menüs (auch A.Carplay/A.Auto) nutzbar vglb. BMW iDrive
- sehr gutes Display und sehr gute Touch Performance
- bereits eingebautes zum Fahrer gerichtetes Mikro zum Telefonieren und Sprachsteuerung
- allgemein hohe Zuverlässigkeit, Robustheit, Langlebigkeit und gute Performance
- guter Support / Updatefähigkeit über Community, da weit verbreitet und sehr beliebt
- bietet darüber hinaus Bluetooth und Aux-Anschluss und auch FM Radio als Backup Lösung
Klar gibt es das alles noch besser, dann legt man aber auch deutlich mehr Geld auf den Tisch, was ich nur machen würde, wenn mans wirklich braucht.
Moin, dazu würde ich auch mal meine Erfahrungen Teilen.
Ich habe einen 2011er Caddy und fahre in diesem ein Dynavin D9-V7 Aber in der Premium Version mit allen Funktionen. Dieses bietet die Original Optik, fügt sich daher sehr harmonisch ein. Hat FM ( triple tuner), DAB+, Android Auto, 2× USB, Bluetooth, WIFI, Spotify, Navi (Dynaway). In meinem Fall habe ich auch das Head Up Display dabei, da das Gerät ganz neu auf dem Markt.
Sound dank eigener Sound datei für den Caddy, sowie Laufzeitkorrektur und 36fach Equalizer.
Mfg