Caddy abgeholt, aber ich brauch Hilfe
TJA ich hab heute meinen Caddy Roncalli Maxi abgeholt - am 1.3.12 bestellt.
Das war mein vorheriger Kommentar unter Lieferzeiten Roncalli:
Ich hab auch am 1.3. bestellt Maxi 1,6 tdi DSG Winter I Cool&find
sollte nächste Woche beim Händler stehen, wurde Donnerstag vor Ostern gefertigt.
Der Verkäufer sagt, man hat kein Einfluss auf die Planung der Spediteure und kann auch nicht nachfragen.
SERVICE - WÜSTE DEUTSCHLAND und das auch bei VW.
Ich hab jetzt schon die SCHN.... voll von dieser Hochnäsigkeit.
Zahlen und freundlich sein BLÖÖÖÖÖÖÖK
HEUTIGE ÜBERGABE:
nach 2 Stunden Fahrzeit wurde kein Kaffe angeboten
30 Minuten dort gewartet.
Dann kam nicht unser Verkäufer sondern ein anderer - schlecht vorbereitet-
Das ich für das von mir bereits angemeldete Auto, den Brief dortlassen musste wegen einem kleinen Kredit, wußte er nicht.
Bei der Übergabe wurden wir gefragt, ob wir überhaupt noch etwas wissen müßten.
Ja - Navigation, Radio 315 - cool & find - wurde schnell erklärt.
Unter dem Eindruck des neuen Caddys dann schnell weg. man hat ja keine Zeit für uns.
Unterwegs fiel meiner Frau auf, das wir keine Umweltplakette an der Windschutzscheibe haben.
Aber Fahrgefühl war gut.
Zu Hause erst mal alles gescheckt: pooh neues Auto
Motorhaube auf ???? -- Motor scheint da zu sein -- aber dort ist keine Motorabdeckung???
Im Serviceheft ist keine Übergabe etc. eingetragen. DA STEHT NICHTS DRIN
und dann -- moment -- wir hatten doch auch das Winterpaket I mit el. beheizbaren Vordersitzen (sind vorhanden) , beheizbare Waschdüsen und el. Zusatzheizung JA TEUFEL WIE FUNKTIONIEREN DIE DENN ??? in der Bedienungsanleitung finde ich nichts über el. Zusatzheizung.
Jetzt ist es dunkel und ich trink mir erst mal einen - NEUES AUTO IST DA
wie soll ich jetzt vorgehen ?
Hilfe nehm ich gern an
ich bin jetzt erst mal im Eimer, trotz der Freude
eigentlich sollte es ein schöner Tag sein.......
11 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mi-mi
...Dann kam nicht unser Verkäufer sondern ein anderer - schlecht vorbereitet-...
Genauso schlecht vorbereitet wie Du selber, denn wo war sie denn, die
Caddy-Forum-Checkliste?
Der erste Punkt der Liste betrifft übrigens das Serviceheft und die Eintragung der Übergabeinspektion😉.
Grüsse,
Tekas
P.S.
Trotzdem viel Spaß mit dem neuen Caddy und unter Zuhilfenahme von FAQ und Sufu wird das schon...😁.
Zur Steuerung der Standheizung. Auf dem Blinker Hebel die obere taste für Mfa. Lange drücken, (erscheint Menü) dort kannst du die Standheizung anwählen und Programmieren.
Um nur an oder aus zu schalten bei der Klimatronik gibt es einen Knopf oben rechts(auch ohne Schlüssel )
Ja Danke Tekas für den Ars..-Tritt.
Aber wie soll man bei so vielen Themen auf so eine Liste kommen. (die Liste ist nicht mehr aktuell)
und dann gib mal in die SFU elektrische Zusatzheizung ein, da liest man sich einen Wolf und bekommt keine spezifische Antwort.
und eugenkl.
ich hab keine Standheizung, sondern eine elektrische Zusatzheizung.
Hallo Mi-mi,
der Zusatzheizer wird bei der Betätigung der Heizung nur zugeschaltet (funktioniert elektrisch und automatisch). Da kann man nix einstellen oder abstellen.
Die Eintragung der Übergabeinspektion ist wg. Garantie etc. schon wichtig. Vom Händler nachtragen lassen. Wenn du aber 2Std. brauchst um hin zu kommen würde ich das Serviceheft per Post (Einschreiben/Rückschein) zuschicken. Soll der Händler auf gleichem Wege ausgefüllt zurückschicken (+ Umweltplakette).
Die Plakette gibts aber auch beim TÜV, DEKKRA, Boschdienst oder jedem anderen VW Händler / Werkstatt.
Trotzdem viel Spaß und Feude mit deinem neuen Caddy.
Hab meinen Roncalli auch gerade mal knapp 2 Wochen und bin bisher ausgesprochen zufrieden.
Gruß
Nicander
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mi-mi
Ja Danke Tekas für den Ars..-Tritt.
Aber wie soll man bei so vielen Themen auf so eine Liste kommen. (die Liste ist nicht mehr aktuell)
und dann gib mal in die SFU elektrische Zusatzheizung ein, da liest man sich einen Wolf und bekommt keine spezifische Antwort.
und eugenkl.
ich hab keine Standheizung, sondern eine elektrische Zusatzheizung.
sollte kein Arschtritt sein da bin ich mir sicher.....
die Liste lebt und wenn sich was ändert liegt es an den "neuen"
Wir "alten" können ja nicht wissen was sich ändert.
Also Abdeckung gibt es keine.- du kannst nachrüsten- mir war und ist es zu teuer.....
wieviel hat die elektrische Zusatzheizung gekostet (ab werk?)
und kannst du da mal Fotos posten?
wo ist der Anschluß
HErzliche Grüße Alex
Hallo Mi-mi
ich frage mich, warum du zum Abholen eines Volkswagen 2 Stunden fahren musst? Gibt es bei dir ums Eck keinen freundlichen, oder war es der Preis?
Gruß mkt07
Wegen der Motorabdeckung habe ich hier die Antwort auf meine Anfrage bezüglich Nachrüstung von VWN.de dazu gepostet:
http://www.motor-talk.de/.../fehlende-motorabdeckung-t3160128.html?...
VWN rät ab. Vielleicht wegen eventueller Garantiesachen?
Gruß Caddykim
Danke für Eure Antworten,
heute morgen sehe ich die Sache schon etwas lockerer.
Der Verkäufer kann natürlich auch mal Fehler machen,
aber irgendwie fühlt man sich dann wie im Wald allein gelassen.
Inzwischen hab ich mit ihm gesprochen - Serviceheft ausfüllen und Plakette nachreichen über Postweg kein Problem -
ABER irgendwie sollte die Übergabe ein " gewisser Moment" sein !!
hallo alex,
Nun, wenn es dafür keine Abdeckung gibt, dann kann ja auch keine fehlen.
Die elektrische Zusatzheizung gab es im Winterpaket I , zusammen mit
Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts, getrennt regelbar,
beheizbare Scheibenwaschdüsen, Waschwasserstand-Anzeige,
und Scheinwerferreinigungsanlage für ca. 553 Euro ....
....beim Caddy maxi Roncalli, bestellt 1.3.12
reflexsilber, Zusätzliche Karosseriemaßnahmen gegen Steinschlag,
Winterpaket I, cool & find,
Ganzjahresreifen 205/55 R16 94T, -Goodyear Vector 4 seasons,
Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Anhängevorrichtung starr,
Geschwindigkeitsregelanlage, ParkPilot,
Sonnenschutzfolie/Sichtschutz will ich nachrüsten
hallo mkt07,
ich wollte gern Abholung in Hannover (wären nur 70 km gewesen)
aber das sollte 495 Euro kosten lt. Verkäufer
(mich wundern sowieso die unterschiedlichen Preise von Händlern bei Abholung in H)
außerdem ging es bei Inzahlungnahme ( der Preis war bei dem am besten) auch um die Rückgabe.
hallo Nicander,
dann kann ich morgens im Winter nur voll aufdrehen und die el.Zusatzheizung hilft die Scheiben usw. warm zu bekommen?
Ansonsten alles toll mit dem neuen
Gruß Mi-mi
Hallo Mi-mi,
der elektrische Zuheizer funktioniert so ähnlich wie die Heizspriralen bei einem Fön. Du hast im Winter bei kaltem Motor sofort ein wenig warme Luft aus den Ausströmern zur Verfügung. Ersetzt zwar keine Standheizung aber besser als nichts. Und in Kombination mit dem Winterpaket I unschlagbar im Preis!
Gerade die neuen Dieselmotoren brauchen ziehmlich lange um warme Luft über das Kühlwasser und den Wärmetauscher für die Heizung zur Verfügung zu stellen. Da ist so´n Zuheizer schon mal eine gute Hilfe.
Ab einer gewissen Außentemperatur schaltet der sich automatisch zu.
So viel ich weiß werden die Zuheizer bei den PKW´s mit Dieselmotor serienmäßig verbaut. Nutzfahrzeugfahrer müssen halt etwas länger frieren😠😠
Gruß
Nicander
Hallo nicander,
leider nicht, ich habe mir den Diesel bestellt und musste das Winterpaket I mit bestellen.
Winterpaket I beinhaltet:
Elektrische Luft-Zusatzheizung (PTC),
Scheibenwaschdüsen, beheizbar, vorne,
Scheinwerferreinigungsanlage,
Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts, getrennt regelbar, Waschwasserstand-Anzeige zum Preis ab Werk von 553,35 Euro.
Einzeln kann man die Elektrische Luft-Zusatzheizung (PTC) nicht bestellen. Jedenfalls laut Konfig. nicht beim Roncalli.
Hallo,
hast natürlich recht, wenn man die Sitzheizung etc. nicht braucht sind über 500€ für den Zuheizer ganz schön happig. Trotzdem glaube ich, daß du ihn im Winter nicht mehr vermissen möchtest. Hab ihn selber leider nicht 🙁.
Aber ich hoffe der Benziner kommt auch ohne klar.
Gruß
Nicander