ForumCaddy 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 1 & 2
  7. Caddy 9kv 1995/09 1,4l 60 Ps Motorproblem

Caddy 9kv 1995/09 1,4l 60 Ps Motorproblem

VW Caddy 2 (9KV)
Themenstarteram 19. Februar 2014 um 15:35

Hallo ,

Von heute auf Morgen läuft mein Caddy nicht mehr richtig der Leerlauf ist absolut miserabel genauso wie unter Drehzahl bei Last

Neu sind : Komplette Zündanlage, DK, Kat , Temp Sensor .

Benzinfilter , Düsen gereinigt , Steuerzeiten kontrolliert

VAG Com bringt kein Fehler und alles sauber adaptiert.

Wenn er warm ist wird's Schlimmer wenn er kalt ist kaum weniger

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 19. Februar 2014 um 19:38

Gibt neuigkeiten jetzt läuft er garnichtmehr hat weder nen Zündfunke noch spritzt er ein

Jemand ne idee

Schonmal den Drehzahlgeber oder sie Spannungsversorgung + und - seitig im Motorsteuergerät gepüft ?

MFG

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 19:51

Drezahlgeber ist ja im Zündverteiler ist ja neu das komplette Teil und die drosselklappe kann ich ja adaptieren was ja das Stg ausschließt oder ?

Hat der Motor auch das 30er Relais für die Spannungsversorgung der Kl. 15 vom MSG ?

Wenn ja würde ich das mal prüfen und ggf. tauschen fals es noch die alte Version ist.

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 20:25

Wo hockt das wie tausche ich das ? Muss nur das Relais gewechselt werden ? Wie prüfe ich das alte ?

Guckst du

Auch wenn dein Motor dort nicht aufgeführt ist könnte er es trotzdem haben.

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 9:27

Jetzt wo er wieder kalt ist läuft er einwandfrei ich denke er fällt wieder aus wenns warm wird und relais 30 gibt's hier leider nicht

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von synnn

Jetzt wo er wieder kalt ist läuft er einwandfrei ich denke er fällt wieder aus wenns warm wird und relais 30 gibt's hier leider nicht

Nach 30 Sec wieder am spinnen ...

Hast du die Zündanalage mal mit Wasser abgesprüht ?

Ist die Zündspule auch schon neu ?

Stimmt der Kraftstoffdruck ?

Ist die Spannungsversorung vom Motorsteuergerät nun vorhanden ?

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 13:21

Spule ist neu Spannung motorsteuergerät i.O. bei zündung ein Kraftstoff Druck kann ich nicht messen aber das spritzbild ist Top. Zundkabel sind noch die alten jedoch ist überall ein gleich mäßiger starker Funke zu sehen

Hab ihr den Zzp. denn überhaupt mal korrekt eingestellt nach dem Wechsel des Verteilers ?

Die 20€ für neue Kabel solltest du aber auch noch überhaben;)

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 13:45

Kabel kommen jz gleich rein zzp ist nach Ohr eingestellt aber egal wie er steht einen sauberen Leerlauf sollte man ohne Pistole schaffen

Zieht er irgendwo Nebenluft ?

Hat der Gerät ne Wegfahrsperre?

Oder nen Kaltlaufregler?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 1 & 2
  7. Caddy 9kv 1995/09 1,4l 60 Ps Motorproblem