Caddy 4 (07/18) Probleme mit Schiebetür auf Fahrerseite

VW Caddy 4 (SA)

Hallo zusammen,

ich hab einen Caddy 4 (07/18) und etwas Probleme mit der Schiebetür auf der Fahrerseite.

Grundsätzlich ist es so, dass die Schiebetür auf Fahrerseite signifikant häufiger beim Zuschieben nicht einrastet, als die andere Schiebetür. (man braucht dann etwas mehr Schwung). Außerdem hatten wir nun schon 2x das Problem, dass die Schiebetür sich überhaupt nicht mehr öffnen lies. Ich hab dann gegoogelt und den Tipp gefunden, auf Höhe des Schlosses mit der Faust etwas kräftiger zu klopfen und das hat dann ein Öffnen auch wieder ermöglicht.

Sofern möglich, würden wir der Sache aber gerne frühzeitig entgegenwirken, um größere Probleme zu vermeiden.

Hat jemand Tipps was das sein könnte, bzw. wie man dem entgegenwirken kann?

Vielen Dank im Voraus für die Tipps!

15 Antworten

Guten Morgen,
Schienen OT:
Die VA Schienen auf das blanke Blech zu kleben halte ich für kontraproduktiv
Kappilar wird da Wasser in den Spalt geraten (!) Und das ist schlechter als das blankrollende Rädchen!
Wenn Schiene, dann sofort (Neuwagen) oder nach Vorbehandlung; sonst könnt Ihr Euch das sparen!
Meine Meinung!
Ich hatte einen 3-er mit Gammel; das hat VW auf eigene Kappe gemacht MIT Schiene!
Beim neuen 4-er habe ich die Schienen sofort eingebaut.
Gruß
Wutz
PS Und nun kommt s!!!
Bei einer der zahlreichen Demontagen der monsterschweren Sitze ist mir der Doppler aus der Pfote gerutscht. Die Einschalgstelle der Nase der bank war EXACT auf dem Tritt/Schweller
Ohne die VA Schiene, die nun eine Delle hat, wäre das ins Blech und durch den Lack geschlagen.....
Also ein zus Vorteil in meinen Augen

Deine Antwort