Caddy 3 Xenon Nachrüstung
Bei unserem Werkscaddy
(fährt nur auf dem Werksgelände und ist auch nicht angemeldet, für diejenigen die gleich nach StVo und SRA autom LWR plärren)
jedenfalls in der jetzigen Jahreszeit wärn Xenon schon eine feine Sache
Scheinwerfer hab ich liegen und auch die Adapterkabel
einzig bei den Adapterkabeln ist ein zuätzliches Kabel das nur im Stecker eingepinnt ist der in den Scheinwerfer kommt
da frag ich mich nun wofür diese Litze bestimmt ist
hat jemand nen Schaltplan o.ä.
Danke
86 Antworten
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 29. Oktober 2022 um 17:04:07 Uhr:
Was war denn die Ausgangsbasis Caddy 3 Facelift oder Vorfacelift ?
Caddy 3 Facelift. Baujahr 09/2015, einer der letzten. Ab Oktober 2015 kam ja der Caddy 4 raus
Dann brauchst du wohl wirklich jemanden mit VCP.
Wo kommst du her ?
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 29. Oktober 2022 um 18:28:03 Uhr:
Dann brauchst du wohl wirklich jemanden mit VCP.Wo kommst du her ?
Ich habe grade jemanden hier mit VCP, keine Chance. Wäre interessant was man codieren muss. Weil es einfach nicht funktioniert
Ein Autoscan von jemandem mit Xenon Umbau würde mich mal interessieren ?? Vielleicht komme ich dem Fehler beim abgleichen auf die Spur.
Ähnliche Themen
Autoscan bringt nicht viel da im STG 09 BCM Byte 18 muß richtige wert gesetzt werden. Ich habe auch Problem mit Caddy 2K SA, nach Umrüstung von H7 Scheinwerfer auf Xenon, Standlicht und TFL LED bekomme ich nicht zu scheinen. Mit oder ohne Adapterkabel, kein Unterschied.
EEPROM aus BCM habe ich ausgelesen leider, mit VAGHelper komme ich nicht weiter.
Alles andere funktioniert, kennt jemand das richtige wert für Byte 18 Caddy 2K FL Bj. 2019?
2K Facelift von 2019?
Das stimmt doch was nicht.
Die Codierung, es wird von kuf@tec dongle für 149 angeboten, was ich für quatsch finde, wenn ich VCP und VCDS zur Hand habe. Die passende Codierung wollen sie auch nicht preisgeben, obwohl die Adapterkabel von ihnen habe.
Es sollte wert von BCM Skoda das Problem beheben, aber ich bin mir nicht sicher und mit Byte 18 ist Vorsicht geboten.
Erstmal musst du korrekte Fahrzeugdaten liefern.
Den Wink das diese falsch sind hast du wohl nicht verstanden.
Na ja Caddy ist eigenartig. Ist Caddy IV 2K ein weiteres Facelift (Typ: SA) oder eine neue Generation mit alter Elektronik, PQ35 / A5 oder VN35X .
Hier die originalen Werte STG 09 BCM 5K0937086AD HV 122 SV 0193.
61 1A 0A 3A 80 25 08 6F 08 88 00 80 94 40 81 64 03 D1 00 08 62 6F 87 20 64 80 87 00 00 41
Also doch ein Caddy 4.
Schon mal dran gedacht die Freischaltung über den Nachrüstcode von VWN machen zu lassen, kostet halt 100-150€.
Oder Dongle bestellen, danke.
74 oder 72 oder C2?
Die alle Lösungen kann man vergessen. Es kommt auf BCM an, nur so zu Information.
VCDS ist zu wenig, es werden keine Adapterkabel benötigt.