Caddy 3 Xenon Nachrüstung
Bei unserem Werkscaddy
(fährt nur auf dem Werksgelände und ist auch nicht angemeldet, für diejenigen die gleich nach StVo und SRA autom LWR plärren)
jedenfalls in der jetzigen Jahreszeit wärn Xenon schon eine feine Sache
Scheinwerfer hab ich liegen und auch die Adapterkabel
einzig bei den Adapterkabeln ist ein zuätzliches Kabel das nur im Stecker eingepinnt ist der in den Scheinwerfer kommt
da frag ich mich nun wofür diese Litze bestimmt ist
hat jemand nen Schaltplan o.ä.
Danke
86 Antworten
Zitat:
@Caddy2kb schrieb am 7. Mai 2020 um 15:10:24 Uhr:
Hallo, habe einen caddy maxi, xenon umgebaut, inkl. Allen was dazugehört, nur beim codieren haperts, wenn ich byte 18 auf touran mit xenon codiere, passt honten die beleuchtung nicht mehr, kann mir hier wer helfen? Gerne auch per teamviewer und bezahlt natürlich. Schöne grüsse
Hallo, hab fast das gleiche Problem wie Du...
nur dass bei mir Xenon original verbaut ist und ich aus versehen die Codierung des Byte 18 versaubeutelt hab. Konnte man Dir schon helfen? Die Codierungen für Touran, Tiguan bzw. Caddy mit Halogen funktionieren alle nicht.
Zitat:
@diddan schrieb am 10. Mai 2020 um 11:37:10 Uhr:
Zitat:
@Caddy2kb schrieb am 7. Mai 2020 um 15:10:24 Uhr:
Hallo, habe einen caddy maxi, xenon umgebaut, inkl. Allen was dazugehört, nur beim codieren haperts, wenn ich byte 18 auf touran mit xenon codiere, passt honten die beleuchtung nicht mehr, kann mir hier wer helfen? Gerne auch per teamviewer und bezahlt natürlich. Schöne grüsseHallo, hab fast das gleiche Problem wie Du...
nur dass bei mir Xenon original verbaut ist und ich aus versehen die Codierung des Byte 18 versaubeutelt hab. Konnte man Dir schon helfen? Die Codierungen für Touran, Tiguan bzw. Caddy mit Halogen funktionieren alle nicht.
Leider noch nicht gelöst:/ was mach deiner genau?
Schöne Grüße
Die LED-Tagfahrleuchten haben keine Funktion mehr.
Ich versuch heute nochmal was mit VCP und dem VAG-Helper
ein paar Neuigkeiten...
ich war heute in der VW Werkstatt und es wurde ein Zurücksetzen auf Werkszustand des Bordnetzsteuergerätes gemacht; oder besser versucht.
Die Codierung lief noch durch, aber Anpassung/Parametrierung brach mit“niO“ ab.
Natürlich funktioniert jetzt überhaupt nichts mehr und der Caddy steht jetzt erstmal in der Werkstatt.
Ich hoffe die wollen nicht ein neues BCM einbauen??
Gibts denn Euererseits keine passende Codierung des Byte 18 für den Caddy mit Xenon?
Ähnliche Themen
hm, das wiederherstellen nach byte18-crash ging laut meinem vw Händler bei mir auch nicht gleich, erst nachdem sie das Steuergerät im System entfernt und dann wie ein neues eingelernt hatten.
Du meinst quasi anstatt „online codieren“ die Funktion „Steuergerät tauschen“ oder so ähnlich?
Ich werde das übermorgen auch mal probieren, online codieren und sonst GFS steuergerät ersetzen und online codieren.
Zitat:
@diddan schrieb am 12. Mai 2020 um 21:26:17 Uhr:
Du meinst quasi anstatt „online codieren“ die Funktion „Steuergerät tauschen“ oder so ähnlich?
ja, könnte so heißen. Hat dadurch auch 20 min länger gedauert, war aber letztlich mit 85€ dann ok.
Der 2. funkschlüssel musste dann auch noch neu angelernt werden und war inklusive.
evtl hilft ja diese Liste
So jetzt brauch ich mal ein wenig Hilfe.
Hab meinen caddy 4 von H4 auf xenon 25w umgebaut, alles funktioniert aber das TFL will nicht funktionieren denke das BZM muss getauscht werden denn im Byte 18 kann ich nur caddy H4 oder Caddy H7 anwählen. Kann mir jemand weiter helfen?
Wenn ich nebel Schluß leuchte anmache flackert das rechte tfl nur...
Zitat:
So jetzt brauch ich mal ein wenig Hilfe.
Hab meinen caddy 4 von H4 auf xenon 25w umgebaut, alles funktioniert aber das TFL will nicht funktionieren denke das BZM muss getauscht werden denn im Byte 18 kann ich nur caddy H4 oder Caddy H7 anwählen. Kann mir jemand weiter helfen?
Wenn ich nebel Schluß leuchte anmache flackert das rechte tfl nur...
hast Du VCP ?
Nein komme aus Frankfurt am Main vielleicht jemand in der Nähe?
Ich habs bei unserem Caddy wieder zum Laufen gebracht, allerdings nur mit VCP, da man die Lichtkonfiguration des BCM separat programmieren muss. Ein neues BCM bring Dir höchstwahrscheinlich gar nix, da dieses ja dann auch auf Deine neue Hardware codiert werden müsste.
Kannst Dich ja gerne melden sobald Du jemanden mit VCP zur Hand hast.
Zitat:
@diddan schrieb am 19. November 2020 um 17:09:56 Uhr:
Ich habs bei unserem Caddy wieder zum Laufen gebracht, allerdings nur mit VCP, da man die Lichtkonfiguration des BCM separat programmieren muss. Ein neues BCM bring Dir höchstwahrscheinlich gar nix, da dieses ja dann auch auf Deine neue Hardware codiert werden müsste.
Kannst Dich ja gerne melden sobald Du jemanden mit VCP zur Hand hast.
Moin, packe das Thema nochmal aus.
Habe bei meinem Caddy 3 auf Caddy 4 Front umgebaut. Nun von H4 auf die Xenon Scheinwerfer. Habe das selbe Problem wie die meisten hier, Xenon geht, TFL und Standlicht nicht. Codierung via VCDS ohne Erfolg. Geht das wirklich nur über VCP? Wie sieht der Lösungsansatz aus?
Liebe Grüße
Was war denn die Ausgangsbasis Caddy 3 Facelift oder Vorfacelift ?