ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 3. Sitzreihe

Caddy 3. Sitzreihe

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 26. September 2017 um 6:57

Hallo zusammen,

Bin hier ganz neu und benötige mal eure Hilfe!

Bin in der glücklichen Lage mir wieder einen neuen Firmen wagen zu bestellen! Fahre jetzt einen Touran bekommen aber bis Ende des Jahres noch das dritte Kind, deswegen die Alternative der Caddy oder evt. Ein Sharan, der mir aber zu teuer ist..,

Ich möchte mir den Maxi als Family bestellen jedoch kann mir kein vw Verkäufer nun wirklich sagen ob die dritte Sitz Reihe nun ausbauen kann oder nicht???

Vw Hotline sagt ja, aber man muss bei der Bestellung schienen extra bestellen?

Vw Händler hier vor Ort meint ja immer...aber man kann sie nicht wickeln..und im Katalog steht es auch noch wirklich...kann mir vielleicht jemand hier helfen, vielleicht auch mit der Erfahrung mit drei Kindern im Caddy... vielen Dank für eure Hilfe

Pippo

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich weiß nicht genau ob es reicht, allerdings kannst du in der 2. Sitzreihe rechts den Einzelsitz rausnehmen. Dann hast du in jeder Sitzreihe 2 Plätze. Vielleicht lässt sich dort etwas unterbringen? Allerdings ist der Transport von Gepäck im "Fahrgastraum", wie ich finde, nicht ganz so optimal (nicht nur wegen dem ein und aussteigen).

Zitat:

@pidi911 schrieb am 6. Januar 2019 um 21:13:50 Uhr:

CaddyMaxi Frage zur 3. Sitzreihe:

Kann man die Lehne der 3. Reihe getrennt links/recht umklappen, oder ist das eine Bank?

Wir bräuchten sehr selten mal 6 Sitzplätze ... das Reharad passt aber nur ins Auto und ist 1,45m lang ... hinter die Bank passt es dann wohl nicht mehr ... läuft dann auf 2 Autos hinaus.

Wir haben in unserem Maxi die 3. Sitzbank ausgebaut, um 180 Grad gedreht, mit den in Fahrtrichtung hinteren Füßen am vorderen Pilzkopf angesetzt und dann gegen die Lehne der 2. Sitzreihe "fallen lassen". Die beiden Filzrücken haben sich dabei wie ein Klettverschluß verhalten. so konnten wir unseren TFK- Zwillingskinderwagen in Fahrtrichtung einladen. Ob das mehr oder weniger als 1,45m sind, kann ich aber leider nicht sagen.

Mit Vorführern hats VW anscheinend nicht so - uns konnte man seinerzeit keinen Maxi zur Verfügung stellen, sondern einen Kurzen :-(

Wir haben den Maxi dann trotzdem gekauft und es - von der Feuchtigkeitsfreudigkeit und Gefrierfreudigkeit im Winter abgesehen - den Kauf nicht bereut! :-D

Was uns an einer Kaufwiederholung hindert, ist die fehlende ISOFIX-Befestigung in Reihe 3 und die fehlende Aussicht auf ein Sondermodell

Was genau möchtest du uns mit deinem Beitrag sagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen