Caddy 3 Innenleuchte gegen eine mit Ambientbeleuchtung (Passat W8) austauschen

VW Caddy 3 (2K/2C)

Tach Leute,
hat schon mal einer von euch versucht
die W8 Innenleuchte vom Passat in den Hugo einzubauen?
Gruß Guido

Beste Antwort im Thema

Ich würde gerne die Passat W8-Innenraumleuchte mit Ambientlicht
im Caddy einbauen, wie mache ich das?

Eine ausführliche Einbauanleitung findet ihr hier(klick).

Danke an caddyman0978 für die ausführliche Beschreibung 😁

Update:
https://www.motor-talk.de/.../...r-euren-caddy-getan-t5086562.html?...

163 weitere Antworten
163 Antworten

Bei der W8-Innenleuchte muß ein Kabel zum Lichtschalter verlegt werden.
Zusätzlich ist am Dachhimmel eine Aussparung notwendig, damit die Leuchte reinpasst.
Der elektrische Anschluss muß durch Löten umgebaut werden.
Einbauanleitung W8 Leuchte

Es gibt diese Leuchte auch ohne die Ambientenbeleuchtung, welche sofort passt.
Der Preis liegt knapp über 30€ (3B0947105C Y20).
siehe hier

HNV

Hallo HNV,
aber der BombaTBB schreibt doch von Leuchten im Fond - kann doch nicht die W8-Funzl sein, oder?

Er schreibt leider nicht welches MJ sein Hugo ist. Beim MJ 08 wurden die Leuchten an der B-Säule weggespart, meiner hat da auch nur Plastikdeckel drin.

VG
Franz

Zitat:

Original geschrieben von CNG-Pilot

Hallo HNV,
aber der BombaTBB schreibt doch von Leuchten im Fond - kann doch nicht die W8-Funzl sein, oder?

Er schreibt leider nicht welches MJ sein Hugo ist. Beim MJ 08 wurden die Leuchten an der B-Säule weggespart, meiner hat da auch nur Plastikdeckel drin.

VG
Franz

Unser Caddy ist Mj 06

Die W8 Leuchte weis ich schon was das ist.Die Innenraumbeleuchtung vorn mit der Puffbeleuchtung😁

Den Passat wo wir jetzt grad haben hat im Fond im Himmel 2 Leselampen verbaut.Nichts mehr mit Lampe in der Säule.

Werd davon mal ein Bild machen

Hier ein Bild von der Leuchte

Ähnliche Themen

Und no oans

Hallo,

ich habe mich daran erinnert, dass dieses schon mal Thema war: Klick

Volker (vollerblack)

Zitat:

...hat im Fond im Himmel 2 Leselampen verbaut...

Sind schön die Leselampen, hatte ich noch nirgenswo gesehen. Erübrigt sich aber bei meinem MJ 08, weil der ja anstelle der beiden B-Säulen-Lichter eine Innenleuchte mittig über der hinteren Lehne hat. Ähnlich der von Dir fotografierten Funzl.

VG
Franz

So die Innenbeleuchtung vom Passat ist nun eingebaut .Schön über der 2.Sitzreihe

Und noch eins
Licht macht das Ding nun zu genüge.Die 2 seitlichen Einstiegsbeleuchtungen können nun getrost ausbleiben

Zitat:

Original geschrieben von BombaTBB

So die Innenbeleuchtung vom Passat ist nun eingebaut .Schön über der 2.Sitzreihe

Moin Bomba,

sieht gut aus, wäre denn ein Umbauen in unserem MJ 2008 [der, der in der 2. Reihe ja schon eine Leuchte hat, als Ersatz für die zwei über den Einstiegen] ohne Probleme möglich? Quasi alte raus - neue rein ?. Und hast Du auch die Teilenummer?

Gruss Albert

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Moin Bomba,
sieht gut aus, wäre denn ein Umbauen in unserem MJ 2008 [der, der in der 2. Reihe ja schon eine Leuchte hat, als Ersatz für die zwei über den Einstiegen] ohne Probleme möglich? Quasi alte raus - neue rein ?. Und hast Du auch die Teilenummer?

Gruss Albert

Servus barney

Hier die Teilenr.der Leseleuchte

3C0-947-291-C-Y20

Ob des mit alter Leuchte raus u.neue rein funzt weiss ich nicht.Wir haben in unsrem Caddy nur die 2 Leuchten über den Einstiegen.Hab halt dann mal angefangen ein Loch für die Leseleuchte rauszuschneiden auf die Gefahr hin das ich den Dachhimmel versaue😛Einzigstes Problem mit der Leuchte ist das zwischen Leuchte u.Himmel ein kleiner Spalt ist.Irgendwo gabs da mal ein Bild mit ner andren Leuchte.Zu dem Spalt muss ich mir noch was einfallen lassen.Bin aber erst mal froh das die Lampe oben hängt

Gruß Bomba

Hallo Bomba,

vielen Dank. Mal sehen, ob ich mich traue... 😛

Gruss Albert 

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Hallo Bomba,

vielen Dank. Mal sehen, ob ich mich traue... 😛

Gruss Albert 

Du hast ja wenigstens schon nen Anfang.Im Himmel hängt ja schon mal ne Leuchte.😉

Viel Erfolg beim basteln

Hallo!

Ich bin hier neu und habe alles mit großem Interesse gelesen.
Mein Hugo hat ein Schiebedach und die W8 Leuchte kostet dann das doppelte!
Warum? Was ist hier denn anders, als bei einem Hugo ohne Fenster nach oben?

MfG
Flo

Im aktuellen TeamCaddy ist quasi die Ambientebeleuchtung direkt im Spiegel eingebaut, aus dem Grund stelle ich mir die Frage, ob ich für die W8-Leuchte nicht am Spiegel den Strom abgreifen kann, denn dann müßte ich nicht eine neue Stromleitung ziegen, hat bereits jemand von Euch damit Erfahrung?

Wie sieht es mit den 3C Leseleuchten für Hinten aus, hat die schon jemand von Euch verbaut?

Viele Grüße, talker01

Deine Antwort