Caddy 3 Innenleuchte gegen eine mit Ambientbeleuchtung (Passat W8) austauschen

VW Caddy 3 (2K/2C)

Tach Leute,
hat schon mal einer von euch versucht
die W8 Innenleuchte vom Passat in den Hugo einzubauen?
Gruß Guido

Beste Antwort im Thema

Ich würde gerne die Passat W8-Innenraumleuchte mit Ambientlicht
im Caddy einbauen, wie mache ich das?

Eine ausführliche Einbauanleitung findet ihr hier(klick).

Danke an caddyman0978 für die ausführliche Beschreibung 😁

Update:
https://www.motor-talk.de/.../...r-euren-caddy-getan-t5086562.html?...

163 weitere Antworten
163 Antworten

Das Kabel zum Lichtschalter ist meises Wissens nach nur für die Puff- und Schalterbeleuchtung da. Dein Problem hört sich für mich nach nem Massefehler oder einer falsch angeschlossenen Leuchte an.

CU Markus

Ich habe die Lampe hoffe ich so angeschlossen wie hier abgebildet.Naja mit dem Löten hats nicht sehr gut geklapt . Aber es hält. Alles außer die Leselampen steuerung funktioniert soweit.

http://www.langzeittest.de/vw-touran/technik/w8-innenleuchte.php

Hilfe

meine Sicherung ist durchgebrant von der innenraumbeleuchtung.(eine Lötstelle hat sich gelöst) Welche nummer hat die Sicherung? Gibt es eine ersatzsicherung im Caddy?

Ähnliche Themen

So geschaft . Eingebaut! Aber immer noch das Problem mit den Leseleuchten. Wenn beide aus sind leuchten die beiden leselampen. Wenn ich eine anmache(schalter gedrückt) dann leuchten alle 4 lampen der W 8 Lampe .Wenn ich beide eindrücke (auf an ) sind alle aus?????????? Woran liegts ??

hallo kann mir jemand helfen?

also sieht ja alles soweit gutti aus,

aber da ich ja totaler neuling im gebiet des auseinanderlegens von meinem caddy bin, wie bekomme ich denn die innenleuchte überhaupt aus der verkleidung des autos?

FAQs

Nabend Blaues-Auto,

Zitat:

...wie bekomme ich denn die innenleuchte überhaupt aus der verkleidung des autos?

schau mal

hier

...! 😉

Gruß Torsten

besten dank ;-)

dann werd cih mal tüffteln was man da so machen kann.. in sachen helleres licht..

Hallo zusammen,

ich habe leider nicht so viel Ahnung von Elektik. Deswegen würde mich mal interessieren was das zusätzliche Kabel vom Lichtschalter macht. Ist es dafür, dass die LED's nur bei eingeschaltetem Licht leuchten???

Zitat:

Original geschrieben von quattro8163

Ist es dafür, dass die LED's nur bei eingeschaltetem Licht leuchten???

Genau. Das Zündungsplus dient dazu, dass die Beleuchtung der Schalter und die Ambientebeleuchtung mit der Zündung an- und ausgehen.

Jetzt hier meine Frage:

Wie viel kann ich denn von der Leitung am Lichtschalter an Leistung abgreifen? Ich meine 2 LED's zu beleuchten wird der Sicherung nicht gleich den Garr ausmachen, jedoch noch ne dezente Fußraumbeleuchtung einzubauen (siehe A6 etc.) wäre auch recht nett. Immerhin fällt einen ja doch mal was runter und da immer gleich volle Deckenbeleuchtung einzuschalten finde ich jetzt nicht so toll...

Gibt es noch eine andere Stelle um die Amaturenbeleuchtung abzugreifen als hinter dem Lichtschalter? Ist damit auch die Dimmfunktion möglich? Sprich, wenn ich über das Potenzsiometer die Leuchtstärke bestimme...

Bitte meldet euch bald, damit ich die Teile bestellen kann! 😉

Vielen Dank

Grüße

Hallo zusammen,

wie wäre es mit einem Relais, das über den Lichtschalter gesteuert wird? Der "Schaltverlust" dürfte sich in Grenzen halten, auf der Lastseite könnte man ggf. direkt mittels Sicherung auf die Batterie zugreifen.

Frank

Die Idee von Frank finde ich sehr gut! 😮
Falls ich noch eine Fußraumbeleuchtung einbauen werde, werde ich wohl auch diesen Weg gehen.

Was ich jedoch noch wissen wollte wie die Dimmfunktion realisiert wird!?

Haben einen Passat als Leihwagen bekommen.Der hat im Fond so nette Leselampen im Himmel .Kann man die in den Caddy einbauen😕o.scheitert sowas an der Einbautiefe der Lampe😕

Deine Antwort