Caddy 3 EcoFuel elektronischer Gasdruckregler undicht

VW Caddy 3 CrossCaddy (2K/2C)

Moin Zusammen,
mein Caddy EcoFuel 2.0 BJ2011 macht leider Probleme.

Schaltet man die Zündung ein öffnet wie immer das Gas Ventil,
allerdings riecht und hört man direkt Erdgas entweichen.
Das Gas scheint mit mit hohem Druck aus dem Gasdruckregler auszutreten.
Es ist ein lautes zischend schnarrendes Geräusch zu hören und man riecht Gas (natürlich draußen getestet).
Im angehängten Video hat meine Freundin die Zündung kurz eingeschaltet ohne den Motor zu starten.

Ich habe schon viel im Forum über defekte GDR Gelesen aber dachte, als rechtschaffender Bürger würde mir sowas ja nicht passieren.
Zudem müsste doch bei dem BJ bereits ein elektronischer GDR Verbaut sein, der Wagen ist ja "erst" 10 und auch nur 70000km gefahren, meist Langstrecke.

Auf dem Baueil steht folgende Kennung
551 VV3
C057768

Ist der GDR nun defekt und muss ausgetauscht werden oder besteht noch anderweitige Hoffnung?

Edit:
Hatte die Bilder nicht hochgeladen.

Viele Grüße,
Felix

Der Regler
Bauteilnummer
Motorcode
+1
61 Antworten

Das ist ja öde ;-) .... Ich gehe jetzt absichtlich nicht in den Keller und stelle dort also absichtlich nicht fest, dass auch meine transparenten HK-Stäbe womöglich rein zufällig auch genau 7mm haben... Warum einfach wenn's auch umständlich geht.

Zitat:

@TruthahnZZZ schrieb am 27. März 2025 um 14:49:43 Uhr:

Das ist ja öde ;-) .... Ich gehe jetzt absichtlich nicht in den Keller und stelle dort also absichtlich nicht fest, dass auch meine transparenten HK-Stäbe womöglich rein zufällig auch genau 7mm haben... Warum einfach wenn's auch umständlich geht.

??
Kann Dich beruhigen, das ist bestimmt nur bei meiner sehr kleinen Heißluftpistole so...

Deine Antwort