ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 2K 2005 Tür zerlegen

Caddy 2K 2005 Tür zerlegen

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 24. Dezember 2013 um 16:44

Nabend Leute,

ich rüste über die Tage meinen Caddy 2k 2005 mit neuen Lautsprechern aus.

Bei der Gelegenheit dämme ich auch alle Türen.

Türverkleidung der Fahrer/Beifahrertür ist unten. Lautsprecher sind auch draußen.

Allerdings würde ich jetzt noch gerne dieses hellgraue Blech abnehmen, damit ich dahinter großflächig Alubutyl auf das Außenblech kleben kann. Bevor ich was kaputt mache, frage ich deshalb lieber nochmal nach wie ich das Blech am besten ausbauen kann.

 

Wünsche euch besinnliche Weihnachten und paar ruhige Tage mit viel Entspannung : )

Grüße Kiro

Beste Antwort im Thema

Da hat der windoofer vielleicht noch was rumliegen

bei diesen Temperaturen ist es nicht ratsam,

die Türverkleidungen abzumachen

 

Viktor

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 24. Dezember 2013 um 19:03

Cool, danke schonmal für die Antworten / Hilfe : )

Wenn ich das richtig verstanden habe, muß ich jetzt die schwarzen Gummistopfen entfernen, dann die Scheibe soweit runter fahren bis 2 Schrauben feiliegen, die ich dann auch noch rausdrehe.

Nur was mache ich dann nochmal mit der Scheibe ?

 

Es würde mir reichen wenn ich das hellfraue Blech soweit wegbekommen würde, das ich mit dem Unterarm durch den Spalt kommen würde. Sprich vielleicht muß ich das Blech garnicht komplett wegbauen ?

 

Diese beiden schwarzen Kunststoffblenden + Klipse habe ich mir bereits besorgt. Mein bisheriger Plan sieht vor, das ich dann dort die Hochtöner integriere.

BTT: Die Blenden muß ich warscheinlich einfach nur abziehen ?

Zitat:

Original geschrieben von KiroSeth

Cool, danke schonmal für die Antworten / Hilfe : )

Wenn ich das richtig verstanden habe, muß ich jetzt die schwarzen Gummistopfen entfernen, dann die Scheibe soweit runter fahren bis 2 Schrauben feiliegen, die ich dann auch noch rausdrehe.

Nicht komplett rausdrehen, brauchst du nur locker machen, sonst fällt der ganze Mist in die Tür rein. Du merkst dann direkt das die Scheibe locker ist.

Zitat:

Original geschrieben von KiroSeth

Nur was mache ich dann nochmal mit der Scheibe ?

Du kannst die Scheibe, nach oben herausnehmen. (Kann man die direkt mal richtig sauber machen)

Du kannst aber auch einfach die Scheibe nach oben schieben und mit Klebeband an beiden Seiten über den Türrahmen so festkleben, das diese nicht nach unten durchfällt.

Zitat:

Original geschrieben von KiroSeth

Es würde mir reichen wenn ich das hellfraue Blech soweit wegbekommen würde, das ich mit dem Unterarm durch den Spalt kommen würde. Sprich vielleicht muss ich das Blech gar nicht komplett wegbauen ?

Also auf der Rückseite ist da halt der Fensterhebermechanismus, du kannst das Teil auch nur minimal vorziehen. Kannst es ja mal probieren, glaube aber nicht das du es so dünne Arme hast.

Zitat:

Original geschrieben von KiroSeth

BTT: Die Blenden muß ich wahrscheinlich einfach nur abziehen ?

Ich dachte du hast die Blenden schon abgezogen, oder welche Blenden meinst du? Wenn du die Blenden im Innenraum meinst vom Spiegel, von unten dahinter fassen und raus ziehen bis diese rausgehen oder einfach abbrechen.

 

Achja wenn man die Scheibe nicht sauber machen will, hätte man die wohl die Blenden dran lassen können. Aber wenn die einmal ab sind kannst du ja den Spiegel noch abschrauben, den Stecker auspinnen und in den Schlauch noch 2 Drähte für die Umfeldbeleuchtung einziehen.

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 10:36

Wow super ! Vielen Dank für die Hilfe : )

Werde ich dann gleichmal umsetzen sobald es draußen aufhört zu regnen -.-

 

Habe allerdings schon ein neues Prob.

Gestern als ich die Schiebetürverkleidungen abgemacht habe, sind nicht die Klipse raus oder kaputt gegangen sondern die Halterungen an der Verkleidung........

Die rechte Verkleidung ist soweit noch Ok. Aber die linke will ich ersetzen da dort zu viele Halterungen gebrochen sind. Kann mir jemand sagen wie die Teilenummer heißt ?

Oder gibt es ein Online VW Verzeichnis wo ich die Nummern nachschauen kann ?

Da hat der windoofer vielleicht noch was rumliegen

bei diesen Temperaturen ist es nicht ratsam,

die Türverkleidungen abzumachen

 

Viktor

Schiebetürverkleidungen habe ich leider keine und wenn mir mal welche zulaufen, werden die direkt in meinem verbaut ;)

Aber schau mal im Anhang, ich glaube du meinst die Türverkleidung mit der Nummer 10, richtig?

Das ist die graue vom 2005er Caddy. Kostet 84,01€

Aber wenn du einmal dabei bist und es das Weihnachtsgeld noch hergibt, kauf doch die vom Facelift, kostet genau so viel ist aber nicht grau sondern schön Antrazit. Brauchst dann halt der Optik wegen beide Seiten.

Achja die Teilenummer von der Verkleidung steht auf der Rückseite, kannst die ja mal hier posten dann kann ich das für dich vergleichen.

Verkleidung
Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 0:16

Hey, vielen Dank ! Sobald es mal aufhört zu regnen........... kann ich mich dann endlich mal dran mache. 

Was mir jedoch noch unklar ist, wie ist das mit der Scheibe beim wieder fest machen ? Wenn ich die Scheibe wieder in die Halterunen mache, gibt es da Punke wo sie einrastet oder.... hm wie soll ich das am besten beschreiben. Na ich meine, wenn die Scheibe einmal draussen ist, verrutscht die doch bestimmt und muss neu angelernt werden oder so ? 

Ps. Mal eine andere Frage, Thema undichte Seitenfenster. In der Sufu gibt es dutzende Einträge zu dem Thema. Bevor ich mir jeden Thread durchlese... kann mir jemand vielleicht n Link, zum Ultimativen Thread geben ?

Wegen der Scheibe, das siehst du doch,

wie die Halterungen gebaut sind

und wo die Scheibe "einrastet"

notfalls vor dem Ausbau mit dem Edding markieren

 

Fensterheber anlernen - ganz einfach

Die Scheibe mit dem Taster in die obere Endstellung fahren

--> Taster auslassen --> ne Sek. warten --> Taster noch 2x kurz drücken --> fertich

das Anlernen der unteren Endstellung geschieht genauso

 

Schiebefenster müsst ich mir auch erst raussuchen,

meine sind noch immer dicht (5,5 Jahre)

wichtig ist halt, das die Führungen sauber gehalten werden,

und das Schiebefenster fest geschlossen wird

 

Viktor

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 13:28

Sooooooo..... ich bekomm gleich n Anfall eh -.-

Soweit habe ich alles ausgebaut bekommen, die Scheibe is oben Fixiert, Alle Steckerverbindungen sind gelöst, die Trägerwand ist gelöst ohne die Dichtung verletzt zu haben AAAAAAAAABER jetzt hängt es an den Turgriffen.

Wie bekommt man diese s***** Türgriffe raus ???

Das Fahrzeug hat ZV. Im Griff der Fahrertür ist noch ein Schliesszylinder. Die Beifahrertür hat nur den Griff sozusagen.

Warscheinlich ist es Kinder einfach, will aber nichts zuviel abschrauben / kaputt machen.

hast du an der Stirnseite der Tür, die Torxschraube nicht rausgedreht?

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 13:34

Ich habe 2 8er Vielzahnschrauben rausgmacht, damit habe ich die ähh Türeinrasthackendings lose gemacht. Dann sind etwas weiter oben nochmal eine 8er Vielzahn und hinter einer kleinen Gummiabdeckung is noch ne (glaub 15er) Torx.

Wie du den Schließzylinder rausbekommst, hatte ich in der Anleitung schon geschrieben:

An der Stirnseite der Tür ist nen Gummi mit nem Schloßsymbol drauf. Darunter die Schraube stück für Stück locker Schrauben. Irgendwann ist dann der Schließzylinder locker und kann rausgezogen werden. Dann kannst du einfach den Seilzug aus dem Griff ausclipsen und du kannst die Wand rausnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von KiroSeth

Ich habe 2 8er Vielzahnschrauben rausgmacht, damit habe ich die ähh Türeinrasthackendings lose gemacht. Dann sind etwas weiter oben nochmal eine 8er Vielzahn und hinter einer kleinen Gummiabdeckung is noch ne (glaub 15er) Torx.

Alles richtig, Schloß losgeschraubt, jetzt noch den Schließzylinder mit dem Torx rausmachen ;)

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 13:45

Ok, die Torx rechts oben noch raus und dann die Hinter der Gummiabdeckung mit dem Schlosssymbol

Hm bei mir sind die Gummiabdichrungen anders herum drauf. Aber egal

Du musst nur noch die Goldene Torx Schraube LOCKER MACHEN, NICHT KOMPLETT RAUSMACHEN!!!

Am besten geht das übrigens zu zweit. Einer zieht den Türgriff leicht raus und hält den so, der andere schraubt die Schraube Stück für Stück locker und wackelt/zieht am Schließzylinder.

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 14:04

Ok ist gelöst aber tut sich garnichts o.O wackle so kräftig dran dass das ganze Auto hin und herschwingt

Deine Antwort
Ähnliche Themen