Caddy '05 - Sicherung gezogen, Steckplatz vergessen

VW Caddy 3 (2K/2C)

Ich habe eine Sicherung 20 rausgezogen,es wird kein Scheibenwischwasser mehr befördert, und die beiden Bremsleuchten funktionieren nicht mehr. Ich weiß nicht mehr, wo die rein kommt. Im Bordbuch steht auch nichts. Wer kann mir helfen ?Torsten

38 Antworten

Wenn man nicht so den Durchblick hat, so sollte man die Klappe nicht so weit aufreißen!

Mein Rentnergolf hat ja den gleichen Sicherungsträger (ob die Belegung gleich ist, weiß ich nicht), dort sind zumindest mehrere Möglichkeiten der 40 Ampere Absicherungen:

SC 33:
E9-Schalter für Frischluftgebläse, E16-Schalter für Heizung bzw. Heizleistung, J13-Relais für Frischluftgebläse, J301-Steuergerät für Klimaanlage, J485-Relais für Standheizbetrieb

SC 56:
V2 - Frischluftgebläse

Ob dies auf den Caddy übertragbar ist, glaube ich kaum.
SC29
15A - J519-Bordnetzsteuergerät (Dualwaschpumpe)

Gruß

Auf Deinen Rentner-Golf mach ich 'ne Wurst ... hier ist das Caddy-Forum.

Außerdem habe ich 'gefragt' was damit abgesichert sein soll...

Zitat:

@Oldironsides220 schrieb am 9. Oktober 2016 um 06:42:41 Uhr:

Was um Himmels Willen sichert man in einem Caddy mit 40A ab .... ein Kältegerät auf dem Dach oder was 😕

Also mach mal nicht auf dicke Hose...

Das kannst Du gerne machen wenn Du mir sagen kannst was eine 40A Sicherung in einem Caddy ab Bj 2003, besser noch im 2005 75PS Benziner des TE zu suchen hat oder dem TE weitergeholfen - hast Du aber nicht sondern selbst nur geschwallert...

Wäre der Hund nicht schneller gewesen....

Danke für die Antworten,werde morgen einmal meine Werkstatt besuchen,Sicher ist Sicher

Geh auf Erwin!!! Und dann stimmt es ohne Vermutungen von Kollegen:-)!