Cabriolet im Winter und bei Minusgraden offen fahren

BMW 3er E36

Hallo liebe Gemeinde.

Wie viele von Euch ja wissen, fahre ich ein Cabrio. Viele hier im Forum auch, das finde ich prima. Ne ganze Menge Leute haben ein Hardtop drauf. Entsprechend der gegenwärtigen Geschäftslage, habe ich nur die Stoffpelle drauf. Der Vorteil dabei ist, ich kann, wenn das Wetter das erlaubt, auch mal im Januar offen fahren.

Inspiriert durch den neuesten James Bond Film (vgl. Foto) habe ich eben auch bei - 9°C das Verdeck schon offen gehabt und bin sogar mit abgesenkten Scheiben und abgeklapptem Windschott herumgefahren (okay, mit Mütze)... Einfach ein Klasse Gefühl.

Eine Tour durch meine verschneite Heimat war offen auch der reinste Traum.

In den letzten Tagen (+ 5°C) bin ich immer offen ins Büro gefahren. Eine junge Frau mit einem Audi A 4 Cabrio hat mir gestern an der Ampel gestikuliert "Ohhhh... muss das kalt sein!" - dem war aber nicht so.

Okay, wer mich jetzt für einen Spinner hält, bitte, aber ich kann nur sagen, dass die Falten vom Lächeln in meinem Gesicht wieder zunehmen.

Übrigens: Auf der Seite www.donnerwetter.de wird aktuell immer das Cabriowetter ausgewiesen 😁

Cheers!!

(das "Cheers" ist von Pullerbacke geklaut)

16 Antworten

brrrrrrrr brrrrrrrr

Hey Pfauli,

mach Dir warme Gedanken :-))

Deine Antwort