Cabriokauf steht an, was haltet ihr von diesem Angebot.

BMW 3er E46

Hi zusammen,

nachdem ich hier einiges gelesen und gefragt habe habe ich nun ein Fahrzeug gefunden wo mir auch die Ausstattung passt und auch der Motor.

Was haltet ihr davon? Gut oder Finger weg, viel zu teuer, was meint ihr ist der Wagen Wert in einer Zeit wo Autos schwierig verkauft werden, vorallem Cabrios im Winter.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?... 

Beste Antwort im Thema

Grundsätzlich ein schöner Wagen.
Mir würde das 16:9 fehlen... Und das Wichtigste, es ist kein 330 und die km sind auch etwas viel.

Der Preis ansich denke ich ist ok, ist ja schließlich ein Händler.

Ich persönlich würde weitersuchen und mir einen 330er mit weniger km holen.
Just my 2 cents!

Grüße
Stefan

17 weitere Antworten
17 Antworten

Also wenn es sich preislich vereinbaren lässt, würde ich auch zum 330er langen.
- Gleiche Steuer wie 325i
- Spritverbrauch wird annähernd gleich sein (Korrigiert mich)
- Die FREUDE AM FAHREN wird beim 330er schon um einiges höher sein😁
- 6-Gang (falls dieser 325er wirklich ein 5-Gang ist)

Wenn du natürlich sagst, du bist kein "sportlicher" Fahrer und brauchst die Leistung "nur" bei kurzen Überholmanövern, dann reicht der 325i wahrscheinlich auch.

Das ganze ist meine Ansicht und ich habe den 325er noch nie gefahren!!! Aber einen 5-Gang Schalter würde ich mir schon überlegen. Ich finde den 6.Gang schon ab 100km/h sehr nützlich, weil einfach ruhiger beim cruisen und weniger Spritverbrauch

Aber wie schon gesagt, ist das Ansichtssache und ich will dir das Auto auf keinen Fall ausreden!

Zitat:

Original geschrieben von BMW 330d M

Aber einen 5-Gang Schalter würde ich mir schon überlegen. Ich finde den 6.Gang schon ab 100km/h sehr nützlich, weil einfach ruhiger beim cruisen und weniger Spritverbrauch

Der 6.Gang ist meist kein zusätzlicher Gang mit höherer Übersetzung, sondern es verkleinert die Spreizung der Gänge -> d.h. der Drehzahlsprung ist nicht so gross und somit kann man den Motor leichter "bei Laune" halten.

Bei grossen Motoren und normaler Fahrweise sind mehr Gänge nicht unbedingt besser da man mehr am Schalten ist. Ich habe bei meinen 6-Zylindern mit 3l und mehr Hubraum meist nur die Gänge 1, 3 und 6 benutzt. Das Jaguar 6.0 V12 Cabrio hat nur eine 3-Gang Automatik, was zum Cruisen absolut ausreichend ist.

Ich würde meine Entscheidung nicht von der Anzahl Gänge abhängig machen.

Beim 330er ist der zusätzliche 6. Gang einfach ans bisherige Getriebe drangesetzt worden. Bei der Übersetzung hat sich nix geändert, die Übersetzung des 5. Gangs ist genau wie vorher...

Auch ein 330er dieses Baujahrs wird nur 5 Gänge haben. Den 6. Gang gabs erst mit dem Facelift.

Gruß
Jan

Deine Antwort