ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Angebot gut? 330i

Angebot gut? 330i

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 15:57

Hallo BMW Freunde,

Ich habe nun ein anderes Angebot bekommen, es handelt sich dabei um ein 330i Limo mit SMG Getriebe.

BJ ist 2002 also FL und hat 112 TKM aus erster Hand und lückenlos gepflegt für 15.900-

Extras:

1. Navi 16/9

2. Klimaaut.

3. Leder Montana schwarz

4. Xenon

5. 4x FH

6. eSSD

7. SMG

8. Titansilber

9. Sitzheizung

10. Parktronic

11. Tempomat, BC, und andere Kleinigkeiten wie Wechsler!

Ist der Preis ok? soll ich Zuschlagen? und auf was soll ich bei SMG Getriebe achten, irgendwelche Macken?

Wäre dankbar wenn man mir Infos geben würde.

MfG

Ähnliche Themen
21 Antworten

die Austattung klingt nicht schlecht, ich würde die Daten mal bei autobudget.de eingeben, das sollte Dir einen Überblick über den Wert des Fahrzeuges verschaffen.

Greetz Silvio

am 10. Mai 2007 um 19:23

Hy Silvio

soll jetzt nicht kritisierend klingen,

aber mit Verlaub sind die Preise bei Autobudget

gelinde gesagt "MondPreise".:D

Habe grad mal unseren "Fuhrpark" bewertet bei den Ergebnissen müsste ich sofort Verkaufen.

Ein Blick in Mobile.de dürfte denk ich etwas genauer sein.

Gruß

Micha

EDIT: Hab grad bei Mobile geschaut....

bei dem Preis den Du da schreibst gibts nur eins:

Sofort kaufen.Sofern er ordentlich da steht.

Hey Micha,

Keine Angst, ich lasse mich gern eines Besseren belehren ;).

Die Preise bei Mobile.de sind ja aber auch mehr oder weniger die Wunschpreise der Verkäufer, die sind meist etwas höher. Es gibt auch noch andere Seiten wo man eine Autobewertung machen kann. ich hab damals mein Cabrio vorm Kauf bei Autobudget bewertet. Ergebniss Händler VK 24000€ und ich habs sogar für 23300 bekommen ;). Also so schlecht sind die sicher nicht ;)

Es ist und bleibt aber nur eine Richtlinie, nicht mehr und nicht weniger.

Den Preis für den 330er find ich aber auch okay.

Bezüglich des SMG solltest Du Dir aber mal diesen Thread durchlesen. So ganz ohne Probleme scheinen die nicht zu sein :(

Greetz Silvio

Hallo,

ist kein Schnäppchen, aber wenn vom Händler, wohl ein gerechtfertigter Preis, hab mir vor 7 Tagen einen 330i gekauft für 11.

Das isn 12/2001er mit mindestens auch dem ganzen Schnickschnack den du aufgelistet hast außer SMG und Xenon. Meiner hat jetzt die 110tkm voll bekommen.

Den fand ich doch recht günstig..

MfG Kay

am 10. Mai 2007 um 19:35

Hy Silvio

da hast Du Recht es gilt halt immer noch

das alte Gesetz:

Angebot und Nachfrage.:D

Grüße vom Bodensee

Micha

Allein schon wegen SMG würd ich einen Kauf beim Händler mit 1 oder gar 2Jahren Garantie bevorzugen. Da hast Du dann auf jeden Fall erstmal Ruhe, obwohl das Problem beim SMG wohl auch die Kupplung zu sein scheint, und das dieses Verschleissteil von der Garantie übernommen wird glaub ich bei dem KM Stand nicht.

Greetz Silvio

am 10. Mai 2007 um 19:46

Hy kay

wie hast Du das denn geschafft für 11.000???

Wenn der Händler EK laut

Zitat von Dir :

Preis Händler EK: 12.100 EUR. Über meinen Preis möchte ich nicht sprechen.

Zitat Ende.

Andererseits hat deiner ja auch mehrere Mängel wie

ich in deinen bisherigen anderen Posts gelesen habe.

Motor stottert, Airbag Lampe leuchtet.......

Ich meine immer noch sehr guter Preis für den von anonymos, wenn vom Händler mit Garantie.

Gruß Micha

Ey verfolgst du mich etwa? Liest du alles was ich hier reinschreibe? Naja nu weißt du ja was mein BiMW gekostet hat. Hab ich denn gesagt das der Motor stottert? Tut er doch garnit, läuft super rund und leise. Die Airbaglampe ist übrigens jetzt aus. War beim freundlichen und hab das auslesen lassen. War nichts. Ich vermute aber einfach mal, einer der Vorbesitzer hat da so nen Buslenkrad eingebaut, weil das dreispeichen Lenkrad (was da möglicherweise drin war) wohl aufm Markt noch Geld eingebracht hat. Nun hab ich halt so nen häßliches 4-Speichen oder wie man auch immer bei BMW dazu sagt, aber die Tasten da dran funktionieren alle einwandfrei..

am 10. Mai 2007 um 20:43

Hy Kay

klar ich verfolge Dich:D

Schliesslich will man ja ungefähr wissen

wer oder was dahinter steckt.

Na dann ist ja bestens wenn alles funktioniert.

Gruß

Micha

Micha, ja? Soso, dich merk ich mir mal! Mal sehen wo du so überall deinen Senf reinklamüsterst ;-)

2002er BMW E46 mit 110tkm für 11 000 EUR ????

Entweder hat der verkäufer keine ahnung was sein wagen noch so wert war und du hast ein gutes schnäppchen gemacht *Glückwunsch*. Oder der wagen hat mängel, wildschaden oder sonst was von dem du noch nix weißt und wirst in zukunft probleme haben.

Hoffe für dich das ersteres stimmt und du einfach nen schnäppchen gemacht hast. Falls anderes, dann berichte

Ich hatte das auch für günstig erachtet, sonst hätte ich mir die Karre auch nicht gekauft. Dann hätte ich mir wohl doch in den nächsten Monaten einen schönen Mercedes zugelegt. Naja.. Unfallfrei isser nicht nur lauf Kaufvertrag, sondern auch laut dem freundlichen. Allerdings hab ich noch mal eben 850 EUR für nen Komplettradsatz Sternspeiche 89 ausgegeben, damit ich auch 8fach bereift bin. Dann hab ich für 50 EUS Mattchrom Interieur Leisten ersteigert, und schon hat die Karre fast 12 gekostet und hat immer noch kein Xenon Licht. Und nen 3-Speichen Lenkrad hab ich auch nicht. Das sind alles so kleine Mängel die mich noch a bisl stören.

ja aber der wagen wäre locker 14000 EUR wert gewesen, vielleicht auch 14500 EUR, wo man ihn halt noch gut verkaufen kann.

Also hast nen gutes schnäppchen gemacht.

Wo haste den wagen entdeckt? Internet? Zeitung?

Man muss den Preis auch immer ein wenig regional betrachten. Seltsamerweiße sind Autos im Norden Deutschlands billiger als im Süden. Also für Münchner Verhältnisse würde ich das jetzt ganz gut finden.

Ich glaub schon langsam das hier Märchenerzähler sind, weil 11t€ für einen 330i mit dem Bj und den KM würde man hier in München nie und nimmer finden, höchstens in einem völlig maroden Zustand mit einem Unfallschaden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen