Cabrio welche Kodierungen sind TÜV zulässig ?
Hallo
Wollte per BMWhat einige Kodierungen vornehmen.
Nun bin ich nicht sicher welche in BRD zulässig sind.
Gibt es eine Liste dazu?
Z.B. Panikalarm per FB
Memory der letzten Start/Stop Einstellung
Gurtwarner Fahrerseite auf aus
Fritz
24 Antworten
Bmwhat mit Bluetooth
Alles geht,
nur beim kodieren bleibt der Balken beim schreiben nach kurzer Zeit stehen, auch nach 5 Minuten kein Änderung.
Dauert das schreiben so lange?
Warten oder nach ? Minuten abbrechen ?
Wollte das Start/Stop auf Memory AN stellen.
Fenster stop bei öffnen der Türe konnte ich umstellen, schliesst nun auch beim öffnen der Türe weiter.
@cc318: haste neustes Update drauf?
@ TE: Also ich habe die US-Sidemaker und das US-Tagfahrlicht aktiviert. Die sidemaker musste ich beim TÜV wieder raus kodieren. Tagfahrlich hab ich einfach ausgeschaltet im BC.
Ansonsten kannste mit BMWhat glaub ich nicht viel unzulässige Sachen kodieren. Hauptsächlich Licht und leuchten. Rest müsstest du kodieren können wie du lustig bist.
Und: welchen bt Adapter hast du? "Original" von BMWhat? iOS oder android?
Ähnliche Themen
Natürlich original nur leider noch vers. 15.89 da es mein altes Handy ist welches
defekt ist und nicht mehr ins Netz geht.
Wie lange dauert es bei euch bis die Kodierung geschrieben ist ( IKH )?
Geht bei euch start/stop Memory kodieren e93 2011
Man was hier los ist.. "Steuerhinterziehung und Knast" wegen kodierungen vom Start Stop 🙄
Und den Gurtwarner habe ich mir auch deaktiviert weil ich z.B. im Parkhaus die paar Meter ohne Gurt fahre... jaaaa, sowas traue ich mich! 😁
Bin aber sonst immer angeschnallt.
Manche hier würden sich ja nicht mal trauen Ventilkappen zu tauschen ohne das eine detailierte TÜV Bescheinigung und ABE vorliegt.. oder nur original BMW Ventilkappen nutzen weil sonst das Auto kaputt geht, da nicht original, wurde nicht von BMW Ing. ausgiebig geprüft. Echte Vorzeigebürger! 😉
Ich hoffe ihr seid bei allem soooo gesetzeskonform um fahrt nie zu schnell, zu dicht auf usw...
Haha :-)
Ja gurtwarner ist Quatsch. Hab ich auch raus programmiert. Juckt niemanden.
Cc318: ich benutze android und Kabel Da ich noch ein e90 VfL fahre. Die Kodierungen dauern seltenst länger als eine Minute. Würde sogar behaupten max 30 Sekunden. Kommt aber auf die Menge an die man umstellt schätze ich. Würde dir empfehlen einfach mal Update ziehen. Via wlan geht bei dem handy auch nix? Aber kannst dich bestimmt mit dem Googleplay Account oder AppStore Account auf einem anderen Gerät anmelden und dann updaten. Nach der Synchronisation natürlich. Hoffe mal das das jetzt so stimmt wie ich das sage :-D
Nochmals zu Kenntnisnahme!
Ist nicht deaktiviert !!!!!!!!!!
Es bleibt nur die letzte Wahl gespeichert und kann per originalknopf jederzeit eingeschalten werden! Hoffe es ist nun verständlich.
Das Handy wie beschrieben.nimmt Nichts mehr an! egal womit.
Somit Update unmöglich.
Da muss ich schon das ganze App komplett nochmal von vorne auf ein neues Handy laden, aber auch nochmal bezahlen.Sonst würde jeder die App unkontrolliert weitergeben können.
Ich konnte die App mit Hilfe des Google Play Account auf meinem Tablet installieren. Erst anmelden, Apps synchronisieren, dann BMWhat installieren, fertig. Geht schon. Ich hatte nämlich auch kein Bock doppelt zu zahlen. Bei Apple weis ich allerdings nicht wie das geht aber bestimmt auch so ähnlich.
Lösch mal im Einstellungsmenü des Handys unter Anwendungen, BMWhat, die Daten, die App ist dann im ausliefrungszustand und vielleicht funkts dann wieder.