ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Cabrio Verdeck hinten nicht fest.

Cabrio Verdeck hinten nicht fest.

BMW 3er E36
Themenstarteram 22. Juni 2020 um 14:05

Hallo,

 

Mein Verdeck ist auf der einen Seite eine kleine spalte nicht nach unten gepresst bitte Fotos anschauen man sieht wie das Licht eindrängt.

Mir ist auf aufgefallen das die Verdeck klappe zu weit unten ist.

 

Ich habe die Dichtung vorne verstärkt aber es drückt sich immer nach unten.

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 23. Juni 2020 um 10:28

Vorbeifahren und fragen was das ist. Denke wenn er eine Schraube oder Dichtung einstellen muss ist das eine Stunde Arbeit.

Wo ist die Werkstatt?

Ja wenn es nichts großartiges ist dann macht er es schnell und wird nicht viel kosten.

Mohriner Allee wenn dir das was sagt

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 10:36

Weist du welche Bezirk gibt ja zwei mal in Berlin

Google ist dein Freund und Helfer...klick.

So ein minimaler Spalt ist m. W. n. sogar normal. Mein Verdeck presst auch nicht hermetisch auf den Verdeckkasten. Wassereinbruch hatte ich zum Glück jedoch noch nie!

Mit Schraube und /oder Dichtung einstellen, wird es aber nicht getan sein. Weil, wenn die Dichtung hin ist, ist sie hin. Ich denke, wenn es nach TIS eingestellt wird, kommst du keinesfalls (!) billiger als bei BMW. Gerade beim Verdeck würde ich alles andere als "billig-will-ich" bevorzugen. Das ist nicht böse gemeint.

Zwischen Britzer Damm und alt Mariendorf.

Muss meinen auch wieder hinbringen zwecks Verdeck.

 

Edit: Wo sollte den die zweite Mohriner Allee sein?

.jpg
Themenstarteram 23. Juni 2020 um 10:42

Ich denke mal in Berlin Britz und da sind 5 andere Mechaniker.

Zitat:

@Baran2018 schrieb am 23. Juni 2020 um 12:42:02 Uhr:

Ich denke mal in Berlin Britz und da sind 5 andere Mechaniker.

Wahrscheinlich noch mehr als 5:)

Zitat:

@Baran2018 schrieb am 23. Juni 2020 um 12:42:02 Uhr:

Ich denke mal in Berlin Britz und da sind 5 andere Mechaniker.

Schau oben.

Zitat:

@BMW_Classic schrieb am 23. Juni 2020 um 12:38:21 Uhr:

So ein minimaler Spalt ist m. W. n. sogar normal. Mein Verdeck presst auch nicht hermetisch auf den Verdeckkasten.

Nein ist es nicht und doch,sollte es.Deshalb ist die Dichtung auch so ne dicke,hohle Wurst,eben das es da nicht reinseucht,wenns dochmal richtig dick regnet.....gab doch genug Alltagscabrios.....

Bei meinem war da kein Licht zu sehen,auch bei anderen Usern die Cabrio fahren,habe ich das nie gesehen.

Und wenns an der Stelle reinseucht,wirds Cabriomodul naß.....

 

Greetz

cap

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 18:34

Ich werde als erstes Dichtung wechseln. Dann minimal die Höhe einstellen. Wenn es dann nicht besser wird werde ich dann zur Werkstatt oder Sattler fahren. Wenn ich keine Lösung finde bleibt mir nichts anders übrig auf der C säule an der untere Dichtung auf der offenen spalte zu verstärken.

Es ist eine Einstellungssache,KEINE alte,ausgelutschte Gummidichtung!

Du wirst dir die Schließhaken des Verdeckdeckels ruinieren und dann wirste richtig Geld für hinlegen dürfen!

Überleg dir,ob du dir Pfusch leisten kannst!

EINMAL richtig eingestellt (und diese Möglichkeit gibt es,ich hab sie dir verlinkt UND bestätigt) wird dich auf Dauer WESENTLICH günstiger kommen,als alles was du dir jetzt zurechtpfuschst!

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 1:12

dann muss ich wohl zu BMW oder zu ein Sattler fahren damit das alles nicht Teurer wird. Danke dir

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 3:26

was mich bei der ganzen Sache Irritiert ist das die Dichtung bei vielen anderen Bündig zur Seitenwand liegt siehe Bild.

Bei mir ist das halt viel Tiefer.

@CaptainFuture01

Also doch, ich empfand dieses "Flattern" des Verdecks über dem Verdeckkasten bei höheren Geschwindigkeiten zu Beginn merkwürdig, musste aber (auch bei anderen E36 Cabrios) feststellen, dass dieses Phänomen normal zu sein scheint - daher meine Aussage, dass es nicht so druckfest abschließt.

Ansonsten kann ich mich dir nur anschließen: Verdeck ist und bleibt ein teurer Posten. Pfusch verteuert diesen Spaß ungemein. Ich empfand daher die 120 Euro für diese Maßnahme mit Garantie- und Gewährleistung nicht wirklich teuer...

Ich schau gleich bei meinem mal wie das aussieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Cabrio Verdeck hinten nicht fest.