ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Cabrio - Verdeck beim Anfahren betätigen?

Cabrio - Verdeck beim Anfahren betätigen?

BMW 3er E93
Themenstarteram 11. Juli 2013 um 13:43

Hallo,

Habe schon fast alles abgesucht, aber wie die Betätigung des Verdecks beim Anfahren codiert werden muss, finde ich leider nicht.

Gibt es diese Möglichkeit überhaupt mit NCS?

Und per FB die Scheiben zu betätigen funzt auch nicht.

Kann mir da jemand helfen?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Silverboom

Also das geht wirklich einfacher: BMWhat Vollversion. Beim letzten Update wurde die Verdecksteuerung hinzugefügt. Bis 30 km/h habe ich es mir eingestellt das Verdeck öffnen und schließen zu können. Sicher, ich muss den Knopf auch weiterhin betätigen sprich halten, aber es ist schon ein riesen Fortschritt.

Für mehr müsste man wirklich ein Verdeckmodul einbauen. Mach ich jetzt erst nächstes Jahr :)

Hallo .. ähm nochmal für Dummys.

Gibt es jetzt eine offizielle Softwareversion von BMW die es ermöglicht, dass das Verdeck während der Fahrt zu öffnen und zu schließen?? Wie heißt dieses Update, bzw. bei welchem Anlass bekamst du das Update und wie teuer kam es dir?

am 29. August 2014 um 20:15

Das Öffnen bis 30 kmh hab ja schon erfolgreich codiert. Nur das schließen ohne Komfort zugang fehlt mir noch. Hab gehört das es auch gehen soll. Leider will mir das keiner verraten. Zahl auch eine kleine Spende, bei erfolgreichem Tipp.

am 29. August 2014 um 20:18

Er meint mit BMWhat die app für Handy, womit man auch codieren kann. Das kann man auch über ncs machen!

Zitat:

Original geschrieben von alex_e91

Er meint mit BMWhat die app für Handy, womit man auch codieren kann. Das kann man auch über ncs machen!

Achso ok danke. Dann braucht man aber auch noch ein OBD-Adapter dann oder?

am 30. August 2014 um 17:46

ja, am besten über Bluetooth...ich hatte mir damals sowas gekauft:

http://www.ebay.de/.../271584929563?...

Zitat:

@alex_e91 schrieb am 29. August 2014 um 22:15:01 Uhr:

Das Öffnen bis 30 kmh hab ja schon erfolgreich codiert. Nur das schließen ohne Komfort zugang fehlt mir noch. Hab gehört das es auch gehen soll. Leider will mir das keiner verraten. Zahl auch eine kleine Spende, bei erfolgreichem Tipp.

Hallo Alex,

du hattest mal erwähnt das du es geschafft hast den Steuergerät CTM so das du es auch mit 30km/h den Verdeck öffnen kannst. Darf ich fragen was du alles verändert hast. Ich bin noch neu in NCS und versuch alles möglich zu codieren, allerdings mit Vorsicht. Welche Steuergeräte müssen alles umcodiert werden um den Verdeck während des fahrts zu öffnen.

Kurz zur meinem Bmw: Baujahr 2007, 325i, 2996cm und 218PS. Da ich NCS besitze würde ich es nun bei meinem E93 für das Verdeck einsetzten.

Mir ist natürlich bewusst, das der gegenwind und unebene Strassen das ganze Mechanismus zerstören kann.

Ich wäre sehr dankbar an euch, wenn ihr mir dabei helfen könntet. Ich komme da nicht weiter. Keine genaue Beschreibung finde ich im Google noch in irgend einem Forum.

 

Wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir dabei helfen könntet.

 

Viele Grüße

Ich antworten mal:

Den Adapter und die Vollversion von BMWCarly sowie Dein Smartphone. Dann das entsprechende Steuergerät auswählen und codieren. Bein eingeschalteter Zündung. Danach Zündung aus, Zündung an und testen. Hat bei mir auf Anhieb beim ersten Mal funktioniert.

Parameter sind 30 und 50 km/h. Ich würde es bei 30 km/h belassen. Das reicht allemal, um bei Regen und an der Ampel noch schnell zu schließen, ohne stehen bleiben zu müssen.

PS: Ich weiß definitiv dass es mit Carly klappt. NCS sagt mir jetzt nichts :)

Danke erstmal für deine schnelle Antwort. :) Ich bevorzuge mit NCS expert, da ich sonnst wieder ein anderes Software kaufen und richtig installieren muss. Bis jetzt habe ich alles im E46 umcodieren können. Jetzt möchte ich im E93 mein Verdeck umcodieren und wollte eben wissen, welche Steuergeräte man alles codieren muss um die Geschwindigkeit von 0 km/h auf 30km/h zu entsperren. Ich weis mittlerweile auch das der CTM und CAS codiert werden muss.

Wer eventuell damit sich schon selbst beschäftigt hat, wäre ich um eine Anleitung in NCS expert sehr dankbar. :)

Viele Grüße

am 1. Februar 2016 um 13:04

hi, es muss nur das CTM Codiert werden. Es ist nicht einfach so ein wert zu ändern, sondern muss

gleich mit geänderten Daten codiert werden.

Schreib mich mal an...

Werbelink entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Gruß Alex

Hi Alex,

danke für dein Angebot, aber ich möchte es lieber selbst Codieren.

 

Und nur mal nebei erwähnt falls sich jemand fürs codieren nähe München interessiert, kann ich es auch für euch machen. Vorerst nur für den Typ Bmw e46, e39, e60 und e90. Alle ab Baujahr 2001.

 

Wer sich dafür interessiert, einfach kurz bei mir melden.

 

 

Viele Grüße

Angelo

Hallo,

ich kriege im bordcomputer die Fehlermeldung das das verdeck nicht richtig zu ist. Kann ich die Fehlermeldung mit dem Verdeck mit ncs irgendwie rauscodieren lassen wenn ja welche Werte muss man da ändern? Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Cabrio - Verdeck beim Anfahren betätigen?