Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. cabrio per fernbedienung öffnen???

cabrio per fernbedienung öffnen???

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 11:53

finde im internet nur einen einzigen anbieter für dach-fernbedienungsmodule - aber der will über 300,- euro dafür haben - das muss doch günstiger gehen, oder?

(es müsste doch möglich sein, auf software-wege was zu machen?)

wer kennt sich aus?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich habe die Dachfernbedienung und die Dachautomatik vor kurzem bei ebay gekauft.

Und ich habe für beide zusammen statt 465€ nur 180€ gezahlt, dass ist doch mal ein deal:D

P.S: Wenn du willst kann ich dir am Abend per PN, die private mail Adresse geben, ich bin überzeugt das er dir denn gleichen Preis macht wie mir, er ist ein sehr netter Herr und lässt mit sich, sicherlich reden!!!;)

@sportgroschi

Geht auch billiger ;)

Guckst du hier:

http://cgi.ebay.de/...0QQitemZ8024878289QQcategoryZ14767QQcmdZViewItem

Ist wohl jahreszeitenabhängig :D

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

@sportgroschi

Geht auch billiger ;)

Guckst du hier:

http://cgi.ebay.de/...0QQitemZ8024878289QQcategoryZ14767QQcmdZViewItem

Ist wohl jahreszeitenabhängig :D

Gruß Olli

Hallo Olli,

da hast du recht, aber ich habe für beide zusammen 180 Euronen gezahlt inkl. Versand:

Dann kannst du noch mal 10€ für den Versand abziehen und wir kommen auf 170€, und das finde ich ist nicht mehr teuer!!!:D

Ach so,

da hast du natürlich Recht !!!

;)

Gruß Olli

Ach so Olli,

hast du zu Weihnachten eine Flex und ein Schweißgerät bekommen und möchtest jetzt dein Auto ein wenig verändern,...;)

@sportgroschi

*lol* :D

Ja, das wär mal ´ne Maßnahme.

Muss mal mit scoty sprechen, ob der mit mir so´n Workshop macht:

"Umschlüsselung Audi A4 (8E) auf A4 (8H)"

:eek:

Gruß Olli

am 5. Februar 2006 um 18:40

Tüverkleidung

 

Hallo Leute!

Beim Fernbedienungsmodul muss man laut Reinhold-Engineering die Türverkleidung auf der linkes Seite abmontieren.

Ist das ein Problem? Bekommt man die wieder "original" ran, oder wird das dann immer "Schepperhaufen" bleiben?

Kenn ich so aus dem 3-er BMW. ;-) Schlechte Erfahrung gemacht...

@ SLINER: Du hast doch so ein Modul, oder?

Ach ja, und wenn wir gerade dabei sind: Weiss jemand, ob das auch für das FL Cab funzt?

Grüsse

Raphael

ich habe auch die dachfernbedienung montiert.

die türverkleidung muß ab. hat nachher auch nichts geklappert. ist auch eine einwandfreie montageanleitung mit dabei.

eins ist aber in der anleitung nicht beschrieben.

mann sollte zuerst den hochtöner hinter dem kleinen gitter abbauen. einfach gitter abziehen und dahinter ist der hochtönter mit einer schraube befestigt. denn dann bekommt man auch die verkleidung viel besser ab und wieder an.

gruß bebberl

An alle, die schon gebastelt haben:

kann ich da mit Quetschverbindern klarkommen, oder geht das z.B. aus Platzgründen nicht?

Habt Ihr Lötkolben ohne Netzanschluß?

Wie habt Ihr das Teil gepolstert, damit es nicht klappert?

Habe zwar das Modul zuhause, bin aber noch zurückhaltend bzgl. Einbau ... ich trau mich noch nicht.

Also - macht mir jemand Mut?

Danke!

morgen,

der Hochtöner Hinweis war gut. Persönlich fand ich noch die Fensterhebergarnitur nervtötend. Da braucht man echt einen ganz flachen breiten Schraubenzieher um die Einheit aushebeln zu können. Dat mich satte 20min gekostet ;)

Ansonsten easy going, da scheppert hinterher nix, war auch begeistert und hatte die gleichen Befürchtungen wie du.

Die Kabel verbinden kannst du durch Löten oder Quetschverbinder. Platz hast du genug. Brauchst du mehr, musst du den originalen Kabelbaum ein Stück weiter abisolieren. Befestigen kannst das kleine Dingen mit einem Kabelbinder an der Innentür oder mit am Steuergerät....da findet sich schon ein passender fester Sitz keine Bange...polstern brauchst du ggf. garnicht.

Das andere Modul in der Mittelkonsole geht ganz easy, quasi selbsterklärend.

Achja, farbenblind sollte man nich unbedingt sein ;)

Möchte es nicht mehr missen !!

Wegen dem Betrieb im FL : Das klär´ste am besten mit dem Reihold selber ab, da das FL ja bis 30 km/h geöffnet werden kann. Kann sein das dadurch das Modul und das neue Steuergerät des FL nicht harmonieren. Aber wahrscheinlich ist die KM/H-Begrenzung einfach nur erweitert worden, und es macht überhaupt nix aus. Einfach mal Reinhold oder Helge fragen. :D

Sliner

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

Wegen dem Betrieb im FL : Das klär´ste am besten mit dem Reihold selber ab, da das FL ja bis 30 km/h geöffnet werden kann. Kann sein das dadurch das Modul und das neue Steuergerät des FL nicht harmonieren. Aber wahrscheinlich ist die KM/H-Begrenzung einfach nur erweitert worden, und es macht überhaupt nix aus. Einfach mal Reinhold oder Helge fragen. :D

Sliner

Hallo Leute,

ich bekomme mein FL Cabrio auch er im Mai, habe mir aber trotzdem schon die Module zugelegt....:)

Ich habe mir auch 2 Fragen bzgl. des FL gestellt:

1) Kann ich die Dachautomatik auch während der Fahrt verwenden?

2) Habe ich mit den Modulen probleme, weil das neue Dach schon in 21sek. statt in 25sek. offen ist?

Ich habe draußen angerufen und alles mit ihm geklärt....;)

1) Ob das Dach am Stillstand , oder während der Fahrt geöffnet wird istegal, das hat nichts mit dem Modul zu tun, das macht das Steuergerät

2)Die Module geben so lange Strom bis die Endschalten das Signal zum Abbruch geben...

Zitat:

Das Modul besitzt keine ABE

Das bedeutet wohl, daß man dann im Fall der Fälle ohne Versicherungsschutz unterwegs ist. Das wäre es mir nicht wert.

Hallo,

also ich habe das Ferndbedienungsmodul auch drinn.

Wegen Versicherung würde ich mich nicht verrückt machen den wer bitteschön überprüft den sowas schon??

Wenn du die Felgen o das Fahrwerk nicht eingetragen hast dann würd ich mir Gedanken machen.

Aber das Seitenteil wird dir schon keiner abschrauben nach einem Unfall!

Wenn es dir das Verdeck während der Fahrt wegreisst weil du es mit dem Modul während der fahrt öffnest würd ich sagen dann hast du Pech und bist selbst schuld.

Also ich kanns jedem auch nur empfehlen. Habs auch nach Rücksprache mit Reinholdt für 135,-€ inklusive Versand bekommen.

Mich würd mal interessieren was das Modul an Herstellungskosten nur hat. Kostet bestimmt nur 5,-€ oder so aber man kanns nicht zerlegen da es ja mit Heißkleber vollgemacht ist.

... das sollte man sich nie fragen, wie die Herstellungskosten sind! Selbst wenn es nur Teile für 50 Cent wären - umgerechnet bei vermutlich vielen Stunden, die daran getüftelt wurde, ergibt sich bei der geringen möglichen Stückzahl sicher kein umwerfend toller Stundenlohn.

Ich bin froh, dass sich jemand die Mühe gemacht hat (und die Ahnung hatte, es umzusetzen)! Bei sonst kompletter Ausstattung hatte mir gerade das als Zubehör von Audi gefehlt.

Ein Tipp am Rande: die Quetschverbinder, bei denen die isolierten Kabel verbunden werden, funktionieren nicht - der Querschnitt ist zu klein. Ansonsten ist die Montage dank der guten Anleitung kein Problem.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. cabrio per fernbedienung öffnen???