Cabrio: Offen fahren im Winter verboten?

BMW 3er E36

Halli Hallo,
war letztens mit dem Cabrio unterwegs und da es eigentlich recht schönes winterliches Wetter war hab ich mal spontan das Verdeck aufgerissen.
Soweit so gut, wenig später wurde ich jedoch von der Polizei angehalten - normale Kontrolle ob alles eingetragen is, Führerschein usw. kennt ihr ja.

So nun meinte der Polizist aber das Offen Fahren im Winter gar nicht gut ist aber er würde nochmal ein Auge zudrücken bat mich jedoch das Verdeck zu schliessen.

Nun bin ich mir nicht sicher...ist es wirklich verboten im Winter offen zu fahren? Er meinte im Winter besteht verstärkt die Gefahr das Äste von den Bäumen fallen usw. das könnte dann zu Unfällen führen.

Was meint ihr dazu?

Mfg

Beste Antwort im Thema

So ein Scheiss 🙄 ich schmeiss mich weg bei dem grünen hätte ich mal ein drogentest machen lassen😁

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Helfen da evtl ein paar Heftpunkte, die ließen sich leichter entfernen. Ich würde es im Sommer doch gerne wieder aufmachen( so ab 25 grad). 🙄🙄🙄

Nix, entweder oder....

Wenn man im Winter nicht offen fahren darf, warum dann im Sommer?

Ich wäre für eine generelle Ausgangssperre im Herst, Winter und Frühjahr..... viel zu gefährlich !!

Ich glaube auch Polizisten sind vor Drogenmissbrauch nicht gefeit.

Greetz
Tim

So ein Mist. Aber hilft nichts, das ding wird zugeschweißt. Kann mir keine Punkte mehr leisten, sonst ist der Lappen auch noch weg🙂🙂🙂

Was es gibt Leute die bei Cabrios ihr Verdeck aufmachen? 😰 Verrückt!😰

😁😎😮 So ein schmodder hab ich ja noch ned gehört 😛

Was ist ein cabrio? 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Was ist ein cabrio? 😕

Ich glaube ein Cabrio ist Coupé. Nur das der Cabriofahrer auf das Dach verzichten musste, wahrscheinlich weil zu teuer. Dann hat er sich als Dach einen Stoffbezug gebastelt!

😁

€dit: Villeicht hat der Polizist das gemeint! Der Wagen wäre ohne Dach nicht verkehrssicher...Kann doch sein oder? 😛

Kann aber auch sein das der Mann in grün ein wenig neidisch war weil er immer in so geschlossenen Autos fahren muß. Und dann auch noch in so häßlichen grün. Da wäre ich auch sauer😁😁

Zitat:

Kann aber auch sein das der Mann in grün ein wenig neidisch war weil er immer in so geschlossenen Autos fahren muß. Und dann auch noch in so häßlichen grün. Da wäre ich auch sauer😁😁

Grün ist war ja noch "gut". Bei uns fahren sie jetzt in blau rum *kotz*

"lol" ich glaub der besagte war auch schon "blau", das erklärt einiges😁😁

Habe mir die zwei Seiten hier genüßlich durchgelesen.Danke,habe schon lange nicht mehr bei MT soviel Spaß gehabt 😁

Gruß Enzo

Ich auch nicht und frage mich wirklich, ob das alles Ernst gemeint ist/war....🙄...😁

Logo war das ernst😁😁 Mein Schiebedach hab ich heute Dicht gemacht. Jetzt kann mir keiner mehr was😁😁😁😁

Zitat:

Sie Sind aus 3. beleidigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1. Sie müssen immer mit zunehm auto fahren und nur selten eine Klima haben

2. Die haben ja jetzt auf blau Silber umgestellt weil man in ländlicher gegend immer Meinte das dass Grün in dem Silber schimmel wäre !!!

3. Das sie nur noch selten in den Schönen autos aus MÜNCHEN Fahren dürfen

Zitat:

Original geschrieben von Badner1986

Sie Sind aus 3. beleidigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1. Sie müssen immer mit zunehm auto fahren und nur selten eine Klima haben

Info:

Die neuen Fahrzeuge der Blau/Silbernen Fraktion haben mittlerweile ALLE Klima....😉

Oh wie nobel haben den lucksus doch schon aber sie fahren trozdem nur selten BMW

Zitat:

Original geschrieben von Badner1986

Oh wie nobel haben den lucksus doch schon aber sie fahren trozdem nur selten BMW

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁 sag ich jetzt nichts

Bei uns in Bayern fahren sie noch in grün. Da sind sie schon froh das der Käfer nicht mehr gebaut wird😛

Deine Antwort