Cabrio mit Automatik

BMW 3er E46

Hallo Leute.
Ich möcht mir gern ein Cabrio mit Automatik zulegen.
Surf schon tagelang im Netz um vernünftige Infos einzuholen.
Der 330 Ci ist bislang mein Favorit.

Wo bekomme ich die besten Infos im Netz über Cabrios?

Wieviel Platz haben die Passagiere hintern? Tochter mit 13 Jahren möcht ja auch mit.
Bei allen immer das gleiche Problem. Schönes Cabrio und kein Platz für die Fondpassagiere.

HIHI und Papa möcht den 6 Zylinder Sound nicht missen.
Würd mich freuen von ein Paar Cabrio Spezialisten Rat zu bekommen.
Welche Alternativen könnt Ihr mir empfehlen.
Ein absolutes muss ist die Automatik.

Danke und viel Spass noch beim Forum.

Peter

19 Antworten

Wir haben auch die gleichen Gedanken gehabt wie du. Wir waren bei Mercedes, wo sie uns nen CLK Cabrio andrehen wollten, war sehr gut im Preis, weil altes Modell, aber spätestens nach dem Start des 230ers guckte meine Mutter nur sehr abwertend, weil Reihe 6 ge/verwÖhnt

Dann bei Audi, oh mein Gott, die Optik innen, nur geil, Multitronik juhu, aber das Biedere Außen, mit 19" Rädern geht das noch aber, naja man will ja auchnoch Parken.

Und dann waren diese Gedanken immer wieder wie wwechgeblasen, dann wenn uns ein 3er mit M-Paket entgegegen kam. Egal ob 318 oder 330 , das ding ist das schönste Cabrio, vorallem ist die linienführung unschlagbar. Die anderen haben immer son hohes Hinterteil.

Naja und wenn du dann den 3,0 anlässt und anfährst hat sich eh alles erledigt.

Zum Preis: Wir haben nen Dienstwagen aus München, 30 % Rabat und 3 Jahre Garantie, was will ma mehr!!!!!!

hi lupo.

möcht auch so einen dienstwagen mit 30 % Rabatt.
ich werd meinen auf die firma melden.
als zweitwagen*gg*.
mal sehen was es wird.
der winter ist ja noch lang.
wenn wer noch vorschläge hat zu meiner wunschliste.
herzlichen dank dafür.
Liebe Grüße

Euer "noch" Cabrioloser
Peter

Moin Peter,

nur am Rande bemerkt: Wenn hinten jemand mitfährt, kann man natürlich das Windschott nicht montieren, und dann ziehts ganz schön (finde ich), und zwar für alle. Landstraße mag noch gehen, aber Autobahn kann man vergessen. Ansonsten ist das Raumangebot hinten eher bescheiden. Was für Infos brauchst du noch? Der Wagen ist (für BMW-Verhältnisse 😁 ) technisch ausgereift, voll alltagstauglich und zumindest ich kann ihn ohne Einschränkungen empfehlen.

Alternativen? Die üblichen Verdächtigen: CLK und A4. Ansonsten Peugeot 307 CC, aber es sollen ja 6 Zylinder sein ;-).

Cheers,

PB

Ich würde nicht zu lange warten. Die Preise zeihen im Süden ab Mitte Januar und im Norden wenig später drastisch an. Die Händler sammeln jetzt wie verrückt Cabrios.

Ähnliche Themen

Hi Pullerbacke und Lupo.

Windschott ist mir klar. Autobahn fahr ich auch nicht.
Dazu hab ich einen Espace V6 mit Tuning Chip und 215 Ps.
Natürlich Automatik.
Darum solls auch beim Cabrio so sein.
Zum Peugeot Pullerbacke.
Diese Sardinendose. Da Quetsch ich meiner Tochter die Beine ab.
Also ich bin 181 groß und meine Tochter hat höchstens hinter meiner Frau Platz. Ich suche eine Kutsche wo auch eventuell ein vierter genügend Beinfreiheit hat.
Kommt da wirklich nur ein Laster in Frage oder gibts auch ein Cabrio wo das möglich ist?*ggg*
ich freu mich das ihr so rasch antwortet.
Danke Euch dafür.

Liebe Grüße
Peter

Hallo
Na das M3 Cabrio wär was gaaaanz schmuckes und heisses
mit SMG II!!!! Das SMG (sequentielle Getriebe) ist zwar kein Ersatz zur Automatik, macht jedoch mächtig Spass!! Gibts auch für den 330er und 325er so viel ich weiss. Beim M3 ist es jedoch noch etwas schneller 😁.

Wenn der M3 ins Budget passt...

Gruss Beni

Peter,

ich bin 1,87m, und die "Beinfreiheit" hinter meinem Sitz beträgt ca. 10 cm....

Cheers,

PB

M3 völliger Quatsch, weil wegen 2 sec 20.000 mehr auszugeben außer man scheißt Geld

Peugeot: Wer nach jeden Einstieg ein Horn mehr am Kopf haben will ist hier sicherlich an der richtigen Stelle, jedoch ist der Preis und das feste Dach ein Pluspunkt.

Mein Lieblingsthema Windschott. Wir haben auch ein drinnen gehabt,Betonung liegt auf haben, mein Vater und ich hätten das Teil am liebsten am nächsten Rasthof entsorgt, dafür ist es aber zu teuer gewesen, 310 € . Wenn Cabrio dann richtig. Viele Leute sieht man nur geschlossen fahren, weil 18 grad zu kalt, 25 Grad zu heiß wegen Sonnenbrand etc. oder sie fahren mit Fahrerscheibe offen. usw.

P.S. ich will keinen angreifen aber die meisten Cabriofahrer haben die Phillosophie des Cabrios nicht verstanden und fahren es nur weil es Prestige ist.

Zitat:

M3 völliger Quatsch, weil wegen 2 sec 20.000 mehr auszugeben außer man scheißt Geld

Wer sowas sagt, hat noch NIE einen M3 gefahren! 😁

Zitat:

P.S. ich will keinen angreifen aber die meisten Cabriofahrer haben die Phillosophie des Cabrios nicht verstanden und fahren es nur weil es Prestige ist.

Wenn DU mal ein RICHTIGES Cabrio fahren willst:

Da reisst es dir bei 60km/h

schon dein Resthaar runter 😁 😁

Mfg

Tom

Zitat:

Was ich damit sagen will, in DIESER Preislage kauft sich wohl KEINER ein Cabrio um anzugeben!

Auserdem glaub ich gibt es weniger Angeber als NEIDER! 😉

Nicht jeder steht so wie ich auf Stürme im Auto, was auch völlig legitim ist!

Dafür sind diese 3er CLK`s und A4 auch gar nicht gedacht!

Mfg

Tom

naja 10 cm Beinfreiheit.
ich bin ja kein Sadist und möcht mei Tochter nicht zerquetschen.
Ich wer mal so ein Ding zur Probe holen dann schau ma mal weiter.
Danke Euch für Eure Antworten.
Grüße und ein schönes Weihnachtsfest.
Peter

Das wollte ich damit sagen - ein Cabrio mit viel Beinfreiheit wirst du in der Klasse bis 50.000 Euro kaum finden. Probiers halt selbst mal aus *G*.

Cheers,

PB

Bin schon nen M3 gefahren und finde den Wagen absolut geil. Aber nicht um jeden Preis. 55000 € für nen Top ausgestattetes 330ci Cabrio oder nen M3 nackt? Dazu die fast unbazahlbaren Versicherungskosten.

Bei diesen Fahrleistungen ist der M3 schon (fast) ein Sonderangebot, schau doch mal wo Du woanders SOVIEL Leistung zu DEM Preis bekommst!
Tom

Deine Antwort