ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Cabrio LCI 2018: Design hintere Kopfstützen

Cabrio LCI 2018: Design hintere Kopfstützen

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 3. August 2017 um 22:51

Hi zusammen

Ich hab mir einen saphir-schwarzen 440i xDrive M-Sport LCI bestellt, innen Kaschmir Individual, krieg den Mitte August. Freu mich total auf das Auto, ist einfach an jeder kleinsten Ecke wunderbares Design :D bis...

...bis auf eine Ausnahme: vor allem mit hellem Leder (so wie bei mir) gefallen mir die hinteren Kopfstützen nicht. Irgendwie null Design sondern einfach eins zu eins wie die vorne, werden die hinten aufgepfropft und stippen irgendwie unförmig heraus. Das vor allem bei Blick von hinten. Sind zu wuchtig und zu gross. Bei der neuen E-Klasse sind sie zwar auch grösser, aber trotzdem noch eleganter eingelassen in die hintere Konsole.

Wie empfindet ihr das?? Geht das irgendjemandem auch so? Dachte mir, die dann irgendwie dunkler zu überziehen wenn das geht...oder sieht das noch beschissener aus??

PS: das Bild des weissen 4er mit braunen Stützen...ist zwar nicht LCI 2018, so viel ich weiss sehen die aber immer noch fast genau so aus...

Viele Grüsse an die Runde

Tom

Bildschirmfoto-2017-05-06-um-18-51-11
Bildschirmfoto-2017-05-06-um-18-50-35
Bildschirmfoto-2017-08-03-um-22-55-47
+1
Beste Antwort im Thema

Also ganz ehrlich? Ich finde ohne Kopfstützen hinten sieht irgenwie beknackt aus..... :rolleyes:

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

...stimmt, die hinteren Kopfstützen mag ich auch nicht, aber da muss ich durch.

Ob die Kopfstützen hinten in dunkel aussehen ist doch ganz easy zu testen, einfach einen schwarzen Müllsack drüber und selber beurteilen. Danach kann man doch immer noch schauen, wer einen Überzug nähen kann.

Der Vergleich zum MB passt aus meiner Sicht nicht, weil der Verdeckkasten und auch der Kofferaum höher sind, als beim BMW, Hätte hier eher den alten 3er verglichen, denn dort kam die helle Innenausstattung für mich besser rüber, weil es keine schwarzen Einfassungen gab.

Img-1586
Themenstarteram 3. August 2017 um 23:25

Danke Sven freut mich dass Du das auch so siehst... ;)

Du hast den schwarzen wie ich sehe, oder? Und innen? Kannst Du mal zwei drei Bilder machen gelegentlich? Würde gern mal in Photoshop bisschen (vor-)basteln :D:D...

An den Kopfstützen und im Innenraum hat sich allgemein nicht viel verändert.

Ich hatte Dir doch hier schon mal die fotogeshoppten Bilder von meinem Cabrio geschickt.

Mich stören die Kopfstützen eigentlich nicht.

Ist halt so.

Wenn es dich so furchtbar stört, dann kannst ja versuchen die Dinger komplett rauszutun.

Grüße,

Speedy

Sorry, ich bekomme meinen auch erst noch.

Meiner ist dieses Mal ganz bieder, innen schwarz Individual und auch Piano Leisten. Ich komme von beige (mag daher auch die schwarze Einfasssung nicht) und brauche einfach mal nach 8 Jahren einen Tapetenwechsel.

Ich würde aber an der Kopfstütze nichts änden, sonst wäre mir der Gesamteindruck getrübt. Habe auch bei beige damals versucht zu viele Farbunterschiede zu vermeiden, daher keine Alulleiste oder auch außen kein Chrom.

Farben sind eh persönliche Geschmäcker und manchmal möchte man sich auch verändern.

Themenstarteram 4. August 2017 um 9:07

@Speedy: ah ja genau :D du hattest ja da die Aussenfarbe übermalt, oder? ja ich wollte in PS mal probieren die Stützen hinten raus zu retuschieren...ist aber gar nicht so einfach :rolleyes: (siehe mein hakeliger Schnellversuch)...na ja, man kann sich's irgendwie denken...wollte bloss sehen wie der Wagen ohne hintere Stützen aussehen würde, passabel oder beknackt :D

@Sven: Das schwarz find ich gar nicht so bieder, hatte mir das auch noch überlegt...alles sagen bieder aber grad beim Cabi, wo viel Tageslicht draufscheint und die Farbe heller wird, wirkt das auch sehr sportlich...das helle halt eher elegant... mit den Farben und Geschmack hast du recht allerdings geht es mir auch noch ums Design...die hätten ein bisschen kleiner und eleganter designt werden können...(wo doch der ganze Wagen als super Design gilt und allen gefällt)...

Mit-kopfstuetz
Ohne-kopfstuetz

Also ganz ehrlich? Ich finde ohne Kopfstützen hinten sieht irgenwie beknackt aus..... :rolleyes:

am 4. August 2017 um 13:25

Also bei mir sind sie von Anfang an in den Kofferraum verbannt worden und werden nur bei Bedarf hervorgeholt. Gerade die setiliche Ansicht finde ich ohne hintere Kopfstützen schöner.

Können die entfernt werden?

Das diese wenn der Platz besetzt ist vermutlich auch vorhanden sein müsssen, das unterstelle ich mal.

Habe ja auch Kaschmir und muss sagen, daß sie mir nie aufgefallen sind. Ich würd sagen: Jetzt krieg ihn erstmal, dann fahr ihn und Du wirst überhaupt nicht mehr an Kopfstützen oder ähnliches denken .. das Grinsen beim Fahren überwiegt, glaub mir ;-)

Themenstarteram 4. August 2017 um 15:48

Zitat:

@Z4-6 schrieb am 4. August 2017 um 12:22:24 Uhr:

Also ganz ehrlich? Ich finde ohne Kopfstützen hinten sieht irgenwie beknackt aus..... :rolleyes:

:D:D ja finde ich irgendwie auch...wobei, vielleicht dann fast so Roadster-mässig?

Themenstarteram 4. August 2017 um 15:49

Zitat:

@His Shadow schrieb am 4. August 2017 um 13:25:51 Uhr:

Also bei mir sind sie von Anfang an in den Kofferraum verbannt worden und werden nur bei Bedarf hervorgeholt. Gerade die setiliche Ansicht finde ich ohne hintere Kopfstützen schöner.

Interessant...das meine ich eben auch...hey, wenn du mal Fotos davon posten könntest, ohne die Stützen hinten, das wär spannend... :rolleyes:

Themenstarteram 4. August 2017 um 15:51

Zitat:

@dastoa schrieb am 4. August 2017 um 14:42:11 Uhr:

Habe ja auch Kaschmir und muss sagen, daß sie mir nie aufgefallen sind. Ich würd sagen: Jetzt krieg ihn erstmal, dann fahr ihn und Du wirst überhaupt nicht mehr an Kopfstützen oder ähnliches denken .. das Grinsen beim Fahren überwiegt, glaub mir ;-)

Hey dastoa...das stimmt du hast Recht :cool: das mit dem Grinsen weiss ich, schon auf diversen Probefahrten kam ich aus dem Grinsen nicht mehr raus... :D glaub eher, ich kann's nicht abwarten und tüftle jeden Tag irgendwas virtuell an der Kiste rum, weil ich eigentlich möchte, dass der schon da ist... :D

Zitat:

@tomleisibach schrieb am 4. August 2017 um 15:48:24 Uhr:

Zitat:

@Z4-6 schrieb am 4. August 2017 um 12:22:24 Uhr:

Also ganz ehrlich? Ich finde ohne Kopfstützen hinten sieht irgenwie beknackt aus..... :rolleyes:

:D:D ja finde ich irgendwie auch...wobei, vielleicht dann fast so Roadster-mässig?

Für einen Roadster ist die Karosserie zu lang gestreckt - außerdem hat selbst ein Radster hinter den Sitzen einen Abschluss in Form eines Bügels o.ä.

Die Seitenansicht ohne Kopfstützen würde mich aber auch mal interessiern.

Anfangs störte mich auch die Kopfstütze, aber über Jahre hatte man sich dran gewöhnt und die gehört dazu.

Dennoch finde ich die Form der Kopfstütze beim 4er nicht gelungen

Img-0460
Img-0461
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Cabrio LCI 2018: Design hintere Kopfstützen