ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Cabrio Kauf BMW 325 ci Bj 2002

Cabrio Kauf BMW 325 ci Bj 2002

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. August 2014 um 13:56

Hallo alle zusammen und ich entschuldige mich schonmal für den längeren Aufsatz hier aber ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit und kann mir meine Fragen beantworten.

Ich will mir bis zum Winter ein Cabrio kaufen da es jetzt zum Ende der Saison doch gute und günstige Angebote gibt.

Da ich nicht mehr als 7000 Euro ausgeben wollte habe ich in dem Preisbereich nur einige wenige Fahrzeuge im Blickbereich, dazu gehören : Audi 80 Cabrio, A4 Cabrio, Benz CLK und die 3er BMW's.

Das Auto sollte natürlich nur ein Sommerfahrzeug sein und wird im Winter über in einer Garage oder Halle abgestellt (welche ich gerade suche). Mein Vorhaben ist in der nächsten Zeit einige verschiedene Modelle probezufahren, wobei ich eigentlich keine großen Ansprüche habe was das Auto betrifft, und leider auch wenig Erfahrung mit Autos habe.

Fahre seit 4 Jahren meinen Audi 80 B4 mit 89 PS, der mir bisher gute Dienste geleistet hat, aber so langsam will ich dann doch was neueres haben.

Vor ein paar Tagen hab ich ein sehr interessantes Angebot gefunden. Es handelt sich um ein BMW 325 Ci Baujahr 2002 , 2,5l , 192 ps , 138'Tkm. , welchen ich mir gestern Angeschaut habe.

Er hat folgende Ausstattung :

ABS , Alarmanlage , Alufelgen , Beifahrerairbag , Bordcomputer , Einparkhilfe , Elektr. Fensterheber

Elektrische Sitze , ESP , Fahrerairbag , Klimaanlage , Nebelscheinwerfer , Radio , Seitenairbag

Servolenkung , Sitzheizung , Skisack , Sportpaket , Sportsitze , Traktionskontrolle

Wegfahrsperre , Zentralverriegelung

Er schaut auch Optisch in einem guten Zustand zu sein, jedoch leider nicht Scheckheftgepflegt. Ausserdem hat er hinten eine kleine Delle hinten unter dem linken Blinker - die aber kaum zu sehen ist wenn man nicht genau hinschaut - und einige doch recht sichtbare Kratzer an der Beifahrertür.

Diese kleinen optischen Mängel stören mich aber nicht solange das Auto technisch in einem guten Zustand ist und auch von den Reparatur und Instandhaltungskosten nicht ins Unendliche geht.

Es handelt sich dabei um einen Privaten Notverkauf wegen Krankheit, weshalb der Preis mit 5200 € doch ziemlich billig ist bei dem KM - Stand. Der ältere Mann war aber auch recht freundlich und war auch entgegenkommen auf meine Anfrage nach einer Vorstellung bei der Dekra oder BMW Werkstatt.

Ich habe auch gelesen das es bei den Modellen dieses Baujahres einige Rückrufaktionen Seitens BMW gab da es zu Korrosion im Steuergerät kommen kann, Fehler im Gasgenerator des Beifahrerairbags , und zu Rissbildung an der Hinterachse. Gewusst hat er davon nichts und hatte auch keine Probleme mit diesen Sachen ( Er besitzt dieses Fahrzeug schon 9 Jahre).

Ich würde gerne eure Meinung zu diesem Angebot hören und, wenn dass bei der Dekra nächste Woche alles ohne Probleme verläuft würde ich ihn mir sogar sofort kaufen, falls das Angebot wirklich so günstig ist. ( Ich müsste nur Ölwechsel neu machen laut ihm, neue Reifen müssen auch noch drauf und Tüv läuft noch bis 05/2015)

Habt ihr sonst irgendwelche Tipps ? Soll ich da sofort zugreifen wenn bei der Dekra nichts rauskommt ? Soll auf irgendwas besonders geschaut werden ? Kommen vielleicht in Zukunft doch größere Reparaturkosten auf mich zu ? Kann da doch noch was kommen, bezogen auf die Rückrufaktionen (z.B. Hinterachse die sehr teuer werden kann ) ? Freue mich über alle Vorschläge und Rückmeldungen da ich bisher noch nie wirklich BMW gefahren bin und auch nicht weiss was auf mich zukommt, aber dieses Angebot bei der Ausstattung doch sehr verlockend ist.

Oder sollte ich doch lieber warten und erst die anderen Fahrzeuge die in Frage kommen probefahren ?

Als Anhang hier noch ein paar Bilder die ich mit dem Handy gemacht habe wo man den Innenraum gut sieht und auch die Delle und die Kratzer an der Seite !

http://www.directupload.net/file/d/3708/k8umzpe2_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3708/49wmkana_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3708/beaebdrt_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3708/cw4xf848_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3708/2yph9z5d_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3708/xcn4b3dm_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3708/e94r2qhl_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3708/tcub5gfo_jpg.htm

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das Hinterachsproblem hat dieser E46 nicht mehr.

Wenn der Wagen bei dem Gebrauchtwagencheck eine gute Figur macht, der Vorbesitzer einen seriösen und vertrauenswürdige Eindruck macht, ist der Wagen zu dem Kurs kaufbar.

Bin zeitlich kurz angebunden, daher bemüh mal die SuFu im E46-Forum.

Sachen wie Disa, Vanos, KGE, Ölverbrauch, Rost usw. treten in jeder Kaufberatung auf.

Die Rückrufaktion wegen des Beifahrerairbags ist aktuell und wird bei BMW kostenlos und fix (Stunde Wartezeit) durchgeführt...falls dieser Wagen ins Raster fällt.

Ich hatte bis vor kurzem einen 330Ci Cabrio aus demselben Baujahr, daher ein paar Tips:

- Korrosion: genau schauen an Radläufen (bei mir waren es die zwei vorderen Kotflügel, von innen durchgerostet), Motorhaube, Türen: jeweils da, wo das Blech gefalzt ist, kann es kritisch sein. Bei dem Baujahr gabs von BMW Kulanz bis 6 Jahre gegen Durchrostung, danach ist selberzahlen angesagt (!)

- Hinterachse: die Aussage des Vorredners ist leider nicht richtig, das Problem wurde von BMW nie behoben, auch nicht nach dem FL. Der 325 ist allerdings diesbezüglich unkritisch, da er nicht "genug" Drehmoment hat. Besonders kritisch sind wohl die Diesel, insbesondere der 330d.

- Ausstattung: der Wagen ist eher karg ausgestattet, keine Automatik (eher kein Nachteil beim schweren Cabrio unter 200 PS...), kein Navi, kein M2 Paket (anderer Frontspoiler/Heckdiffusor und Seitenschweller), kein Multifunktionslenkrad. Für ein Cabrio zum cruisen alles verzichtbare Details aus meiner Sicht. Wenn er Dir gefällt und meine nachfolgenden Punkte Dich nicht vom E46 abschrecken: kaufen!

- was "könnte kommen"? Typische Reparaturen in nächster Zeit bei der angegebenen Laufleistung wären Stossdämpfer rundum, evtl. Querlenker (nach Reparaturrechnung fragen, die Dinger waren üblicherweise schon unter 100'km hinüber und zum Tausch gegen die neuen verstärkten fällig). Bremsen sind auch übliche Verschleißteile die ins Geld gehen - beim 330er mit den großen Scheiben ist man um die 600€ dabei (nur vorne), 325 sollte etwas günstiger gehen. Die Klimaanlage ist gerne undicht, prüfen obs kalt kommt (richtig kalt!). Neubefüllen kostet um die 200 €.

- Und ein Satz anständige Räder auf schönen Alus ... die Stahlfelgen gehen ja höchstens für Winterreifen, wenn Du ihn im Winter fahren willst.

- Elektrik: meiner hatte über die 7 Jahre in meinem Besitz so ein paar nicht ganz billige Elektrikproblemchen: Lenkwinkelsensor (DSC Lampe leuchtet gelb, kostet gute 600€), ABS Sensor (um die 100 €)

- Schönheitsreparaturen: die Kratzer an der Seite sollte ein guter Lackierer für <300€ hinbekommen. Die Delle unter dem Blinker ist schwierig, da sehr schwer erreichbar und aufgrund der Blechfalten schwer rauszudrücken. Wenn nix rostet, würde ich es erstmal so lassen.

- Such Dir eine freie Werkstatt mit günstigen Tarifen! Scheckheft können die auch abstempeln, BMW Label bringt nach so langer Zeit nichts mehr

Wie willst Du das Auto nutzen? Als Alltagsauto (>15'km/Jahr) ist so ein BMW sicher gut geeignet, für so ein Auto sollte man aber 1k€/Jahr für Reparaturen/Verschleiß bereit halten. Wenn Du weniger fährst, wird er eines Tages ein schöner youngtimer sein ...

Das Hinterachsproblem wurde nie behoben? Das ist ja jetzt wohl Nonsense!!!

Vielleicht Cabriospezifisch:

Kuck ob das Dach abdichtet und die Fenster undicht sind. Vielleicht auch mal Gummis checken, nicht dass du dann sprichwörtlich im Regen stehst. :D

Die Hinterachsproblematik wurde sehr wohl verbessert, wenn auch nie ganz "behoben"... Aber das hat vorher vielleicht 2% der BMWs betroffen und nach 02/2000 vielleicht dann noch 0.5%. Ich hatte 3 BMWs, 1ner nach dem BJ, zwei davor - 328i & 316i - bei beiden sah die Hinterachse noch Top aus, obwohl ich ned zimperlich mit denen umgegangen bin. Das ist ned so schlimm wie jeder immer erzählt. ;-)

Aber sonst - wie der Vorredner sagte: Kuck auf Rost. Vorallem Kotflügel frisst der BMW gerne, hatte bei 2 von 3 Autos Rost dort. (Blasen), ist aber nicht so schlimm... Zu Tauschen können natürlich alle Verschleißteile sein: einfach mal checken (lassen).

Querlenker geben gern mal den Geist auf - Bremsen können am Ende sein - etc.

Aber alles in allem ein sehr robuster Motor mit toller Leistungsentfaltung - falsch machst damit nichts. ;-)

Themenstarteram 13. August 2014 um 7:30

Danke schon mal für die Antworten.

War mit dem Auto gestern bei der DEKRA und habe einen Check durchführen lassen. Vermerkt wurden in dem Bericht die 2 optischen Mängel ( Delle und Kratzer ). Dazu müssen in der nächsten Zeit noch die Querlenkerlager 1. Achse links und rechts gemacht werden wegen erhöhtem Spiel. Da werde ich mir wohl ,wie vorgeschlagen , die von Meyle für ca. 280€ bestellen.

Ansonsten scheint das Auto in einem für das alter guten Zustand zu sein. Stossdämpfer wurden erst vor kurzem gemacht, Bremsen haben auch noch 2/3, Dach ist dicht.

Das weniger an Ausstattung macht mir nichts aus, eher zu viel unnötige Elektronik die kaputtgehen kann ( wie die elektrischen Sitze), und das Multifunktionslenkrad würde ich eh nicht benutzen.

Anscheinend wurde das Auto bei der gleichen freien Werkstatt gemacht wo ich auch meinen Audi machen lassen, weshalb der Meister dort das Auto schon kennt. Kratzer beheben würde laut angabe 200€ kosten, Original Alufelgen gibts natürlich auch dazu, genauso wie die aktuellen Stahlfelgen. Der Verkäufer hat mir noch eine Fahrzeugaufbereitung empfohlen dessen Besitzer er flüchtig kennt. Lohnt es sich eine Lackaufbereitung an dem Fahrzeug durchzuführen wenn es nicht zu teuer wird, bzw. was kostet es im Normalfall ?

Stellt sich nur die Frage welche Sommerreifen ich kaufen sollte. Das Auto wird um die 8tkm im Jahr gefahren werden als Saisonfahrzeug und hauptsächlich in einer Kleinstadt und Landstrasse. Autobahn evntl. nur ein paar mal im Monat. Würde mir gern gute Reifen kaufen die ein paar Jahre halten , sich schön auf trockener Strasse fahren, aber vor allem bei Nässe einen guten Halt haben. Da werden , wie ich gelesen habe , wohl die Conti SportContact wegfallen. Würde mich interessieren welche Reifen ihr mir da vorschlagen könnt und macht es Sinn darauf zu achten dass sich der Stern auf den Reifen befindet bzw. was hat er für einen Sinn ausser das die Reifen für BMW gedacht sind ?

Und um den Aufsatz hier abzuschliessen : An dem Fahrzeug wurde bisher nichts Umgebaut weshalb auch noch das alte Radio mit CD-Player eingebaut ist. Könnt ihr mir das etwas empfehlen was gut in das Auto passt ( möglichst dezent und ohne unnötiges Discolicht ). Sollte über USB und AUX verfügen um auch mal ein Handy/USB - Stick / MP3 Player anschliessen zu können und ruhig etwas hochwertiger sein.

Servus,

das klingt ja schonmal sehr gut! Die Querlenker von Meyle zu nehmen ist natürlich eine gute Idee. Sind ggf. auch selbst einfach gewechselt, wenn du etwas handwerklich begabt bist, aber ist generell nicht so der hohe Preisaufwand.

Kratzer und Dellen würd ich schon beheben lassen, nicht dass sich dort Rost bildet. 200€ ist ja wirklich i.O., also preislich.

Aufbereitung hab ich mal machen lassen vom BMW, also innen & aussen... Preislich kann ich dir da leider nicht aushelfen, da ich mir das mitm BMW-Händler so ausgemacht hab - bei Kauf Aufbereitung. Er stand schon um einiges schöner da als vorher, aber ob's das Wert ist.. kann ich jetz nich sagen.

Zwecks Reifen: Gibt doch ADAC-Tests, kuck dich doch da mal um. Bzw. ÖAMTC, bei uns in Österreich... die kenn ich :D ich fahr selbst die von Michelin... aus 2013..., gefallen mir generell sehr gut und sollen auch haltbar sein (ist erst eine Saison drauf :D ) ... Der Wagen war auch immer schön Stabil, auch in Kurven und bei Regen - das alles auf 17" BMW Alus.

Zwecks Radio: Lass doch das Original drin. Ich hab nach meinem Radioumbau (auf Kenwood) auch gelernt, dass das optisch viel besser ist, und auch so zum Auto passt. Es gibt da USB- / AUX-Adapter (ich glaube Denson heißt die Marke), die du ganz einfach als CD-Wechsler anschließt, und somit auch USB-Sticks etc. benutzen kannst.. Welche Einschränkungen etc. das hat kann dir wohl der Andy besser beantworten, wenn er hier rein kuckt :P Das Gateway wird dann im Handschuhfach untergebracht!

Das Gateway:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Je nachdem welche Pins dei Radio hat.

Themenstarteram 13. August 2014 um 8:42

Super Antwort, werde gleich mal reinschauen.

Werde heute Nachmittag mit dem Verkäufer abklären dass ich das Auto morgen auf mich Umschreiben lasse (mit Versicherung ist bereits alles abgeklärt). Beim Audi müssen noch ein paar Sachen gemacht werden für TÜV (Querlenker unsw.), dann ist aber für die nächsten 2 Jahre Ruhe. Werde ihn bis Dienstag abmelden und dann mit einem Kurzzeitkennzeichen in die Werkstatt bringen. Anschliessend kommt er in die Garage bis zum Winter.

Würde mir gerne noch günstig ( gerne auch gebraucht) passende Felgen zu dem Auto kaufen.

Einen Vorschlag wie viel Zoll die haben sollten bzw. welche man da nehmen könnte. Kann mir das aus den Bildern heraus nicht vorstellen wie das am Ende auf dem Auto aussieht.

Was hat es mit der Mischbreifung auf sich die einige Leute machen ? Wie macht sich dass beim fahren bemerkbar, bzw. ist das rein optisch und lohnt sich das ?

Zitat:

Original geschrieben von Spezializd

Würde mir gerne noch günstig ( gerne auch gebraucht) passende Felgen zu dem Auto kaufen.

Einen Vorschlag wie viel Zoll die haben sollten bzw. welche man da nehmen könnte. Kann mir das aus den Bildern heraus nicht vorstellen wie das am Ende auf dem Auto aussieht.

Was hat es mit der Mischbreifung auf sich die einige Leute machen ? Wie macht sich dass beim fahren bemerkbar, bzw. ist das rein optisch und lohnt sich das ?

Für Kompletträder in die Bucht schauen, da gibt es viele im Angebot - leider auch viel Schrott, da ist Geduld und etwas Glück angesagt. Ich würde ab 17" Felgen schauen, weniger sieht bescheiden aus und ist womöglich auf dem 325er gar nicht machbar (mein 330er hatte vorne große Bremsscheiben, 17" Felgen sind das Minimum). Hier gibt es sowohl 225er rundum (z.B. BMW Sternspeiche 44) als auch Mischbereifung (vorne 225, hinten 245 - Querschnitte weiß ich nicht mehr ...). Ich persönlich stehe auf Kriegsfuß mit Mischbereifung, weil die Reifen nicht durchgetauscht werden können. D.h. Du kaufst alle 20'km neue Hinterräder und die Vorderreifen halten nochmal 20'km ... das ist nicht gut, weil sie

a) irgendwann überaltert sind (obwohl evtl. noch genug Profil) und dann hart werden

b) Du dann womöglich vorne und hinten unterschiedliche Marken fährst (ist erlaubt, kann aber Probleme mit ESP geben wenn die Haftung sehr unterschiedlich ist)

18" Felgen sehen perfekt aus auf dem E46, gibts aber nur in Mischbereifung und sind teurer. Ich hab mir nie welche geleistet, wenn ich drinsitze sehe ich sie eh nicht mehr ... aber da gibt es viele die anders denken. Noch größere Radsätze (19") sind nur noch teilweise ohne Eintragung möglich. Vom M3 gab es glaube ich einen Satz der auch auf anderen E46 passte.

Da der E46 eh nicht mit dem allerstabilsten Fahrwerk gesegnet ist (siehe Querlenker) würde ich maximal zu 18" raten - jeder Zentimeter Gummi mehr zwischen Felge und Straße dämpft und schont das Fahrwerk.

Themenstarteram 13. August 2014 um 10:37

Super, sehe es mit den Felgen genauso. Solange das Auto mir gefällt und sich angenehm fährt , interessiert es mich eher wenig was andere davon halten, in dem Fall sind also 17" Felgen die beste Wahl wie das aussieht. 16" beim 325 sind minimum , die Bremsen sind etwas kleiner als beim 330.

Mache mich gerade auf die Suche beim ADAC nach den passenden Reifen. Felgen sind erstmal Nebensache, da ich ersteinmal Eindrücke von den Möglichkeiten brauche, und solange hält noch das Restprofil auf den Winterreife. Falls jemand jedoch was passendes hat oder gesehen hat würde ich mich über Link oder Bilder freuen.

Habe noch erfahren dass der Verkäufer Spurverbreiterungen zu dem Auto hat - die nie eingebaut wurden - die er damals vom Vorbesitzer übernommen hatte, glaub 1,5 cm. Lohnt es sich die einzubauen , entsteht dadurch irgend ein Mehraufwand (kosten , Wartung) und sieht es dann wirklich besser aus als ohne ?

Schönes Cabrio zu einem fairen Kurs.

Was die Räder anbetrifft, kauf dir gleich Alufelgen auf Reifen. Da wird das Auto gleich wesentlich schöner. Die Auswahl an schönen 17ner Felgen ist groß, aber auf jedenfall originale nehmen. Die Spurverbreiterung würde ich weglassen.

Der Wagen sieht doch gepflegt aus. Die Delle kann man mit der Zeit mal machen lassen. Im nächsten Sommer würde ich mir dann neue Felgen samt Reifen kaufen. Ich würde keine Meyle Querlenker rein machen, die Vollgummi Lager sind zu hart. Da leidet das Fahrwerk samt Komponenten und die Haltbarkeit ist auch nicht so toll.

Dazu gibt es hier genug Threads lese Dich mal durch. Besser sind die Originalen von Lemmförder.

Lemförder kann ich nur empfehlen. Du wirst die Meyle am Lenkrad merken...

Themenstarteram 19. August 2014 um 19:01

Danke erstmal an allen die meine Fragen beantwortet haben.

Würde diesen Thread gerne weiterführen da Ich die nächste Zeit definitiv noch einige Fragen haben werde, und vielleicht wird das ja auch ein guter Anlaufpunkt für zukünftige BMW Laien. Ich würde mich freuen wenn einige fachkundige BMW-Fahrer oder Schrauber mal hin und wieder reinschauen.

Das Auto wurde heute gekauft und angemeldet. Macht richtig Spass damit zu fahren jedoch ist die Kupplung noch gewöhnungsbedürftig (nach einem Audi 80 mit 90 PS). Leider merkt man die Querlenker und die alten Reifen doch ziemlich. Habe bei meiner Werkstatt nachgefragt, 280€ pro Querlenker und 100-150 für die Arbeit. Deutlich teurer als ich gedacht habe.

Habe im Internet einige Lemförder Querlenker gefunden für je um die 150€, bin mir jedoch nicht sicher welcher genau zu dem BMW passt da es anscheinend auch verschiedene Modelle für den E46 gibt (will die beiden vorderen erneuern). Wäre sehr dankbar wenn mir jemand ein paar Links zu den richtigen schicken könnte damit ich die mir schonmal bestellen kann.

Als nächstes steht auch noch der leicht überfällige Ölwechsel auf dem Plan. Da ich das bei meinem Audi 80 schon selbst gemacht habe, werde ich das auch beim BMW schaffen. Es sollte sogar ,nach Lage des Filters zu urteilen , einfacher gehen. Würde mir die Sachen also auch gerne bestellen da es dann doch billiger kommt als im Handel. Kann mir jemand den richtigen Filter verlinken , und welches Öl sollte man da am besten einfüllen (angemeldet April-Oktober). Muss ich sonst etwas beachten beim Ölwechel in dem BMW ?

Auto wird am Samstag Aufbereitet. Lack aufgefrischt, Innenraum komplett gereinigt unsw., Verdeck gereinigt und impregniert. Wurde mir vom Vorbesitzer empfohlen und hab auch noch einen guten Preis bekommen : 170€ mit 1 Jahr Garantie. Zwar deutlich billiger als in den anderen Werkstätten (nebenberuflich ) aber sieht eig recht seriös aus.

Wenn das alles erstmal erledigt ist und ich die passenden Felgen und Reifen gefunden habe ( beim Händler 120€ für die Michelin- Reifen , Felgen muss ich noch ausuchen, aber keine originalen , sind mir zu teuer da ich um die 100 (max 150] pro Felge ausgeben will - und ich mich lieber um das Fahrzeug selbst kümmere als um das Aussehen ) will ich mich um die restlichen optischen Sachen kümmern und mich mal über die Einwinterung schlau machen. Aber dazu die nächste Woche ausführlicher. Bin gespannt auf die Tipps von erfahrenen BMW fahrern.

Die ausgeschlagenen Querlenker merkt man das stark bei dem Cabrio weil der Wagen ja so schwer ist, und in den Kurven gut über die Vorderachse nach außen schiebt. Der BMW E 46 Cabrio hat ja ein sehr ausgeglichenes Verhältnis zwischen Über und Untersteuern.

Die ganzen andere Komponenten leiden auch sehr darunter, daher möglichst bald machen lassen oder selber machen.

Das mit den Querlenker kann man selber machen wenn man einen Grube oder Hebebühne hat uns selber schrauben kann so was kann man auch mieten. Habe mal Maschinen Schlosser gelernt und es im Sommer bei meinem Cab noch selber neu gemacht.

Man braucht als Spezialwerkzeug nur einen Abzieher für das Kugelgelenk, am besten passt derhttp://www.amazon.de/gp/product/B000YGOQZA/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1 und eine lange Brechstange. Dann noch ein paar Maulschlüssel und das übliche Werkzeug Knarrenkasten zwei lange Verlängerungen etc. es gibt hier ne gute Anleitung http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=214044

Das dauert ca 3 Stunden. Man bekommt das Set beide Querlenker mit Hydrolager von Lemmförder für 300 Euro im Net. Am besten schaust Du über über Teilehaber oder Departo ;)

Du brauchst diese Teile. Das ist ein Aussschnitt aus meiner Bestellung, ich habe ja den E 46 M54 B22 als 320 Ci bei dem 325 sind die Lenker und Hydrolager so weit ich weiß die gleichen.

1 x Lenker, Radaufhängung - 17875 01 BMW NR 31 12 2 341 297

1 x Lenker, Radaufhängung - 17919 01 BMW NR 31 12 2 341 828

1 x Reparatursatz, Lenker Links und Rechts - 17978 01 BMW NR 31 12 2 341 297 und 31 12 2 341 828

---------------------------------------

gekauft bei ersatzteile-info.de

Rechnungsbetrag: 303.19 Euro

 

Das beste Öl ist das hier für den Wagenhttp://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

Hier der Filterhttp://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o07_s01?ie=UTF8&psc=1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Cabrio Kauf BMW 325 ci Bj 2002