Cabrio in Limusine ???
Hallo,
ich überlege mir einen A3 8P oder einen A4 B6 zu kaufen.
2.5 TDI oder 1.9TDI bzw. 2.0TDI
Naja, des ist aber eigentlich egal... 😁
Ich würde gerne wissen ob es möglich ist das Armaturrenbrett vom A4 Cabrio in die Limo einzubauen?
Ich habe darüber nichts im www gefunden, man könnte ja eines vom Exeo oder so kaufen...
Und wenn dies nicht geht, ist es dann möglich den Tacho des Cabrios einbauen?
Und wenn ich schon einen Thread erstelle, würde ich gerne wissen welcher Motor sich mehr lohnt.? (Von den oben genannten)
Ich habe Angst, dass der 1.9er zu schwach für den A4 ist und egal für welchen ich mich entscheide, beide sollen gechippt werden.
Danke für eure Antworten im voraus!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hotplaything
Ich habe noch nie einen 8E mit 8H A.brett gesehen und dachte mir halt, dass es etwas einzigartiges wäre.
Geil 😁
Gibt sicher noch mehr Sachen die man noch nicht gesehen hat. Da muss man sich bei manchen aber auch mal Gedanken machen wieso das so ist. Bei dem Beispiel hier wär das einzige was mir einfällt: man siehts nicht weils total unsinnig wär??!?
9 Antworten
Hallo
Also den 2,0 TDI gibt es im B6 nicht.
Ich würde den 1,9 TDI nehmen, der ist leichter als der Schiffsdiesel und denke ich, genauso gut.
Der Öltanker wiegt glaube was bei 1,8t.😰
Aber als leidenschaftlicher Benz Fahrer, kann ich das nicht soo gut beurteilen.😉
Armaturenbrett vom 8H in den 8E?😕
Glaube nicht dass das geht.
Vor allem, warum? Wegen den runden Luftdüsen?
Das Kombiinstrument ist doch auch fast das gleiche.
Hotplay, du musst halt in dich gehen und dir überlegen was du willst.
Wenns n Diesel sein soll, fährst du wohl viel - dann spielt der gute Liter, den der 2,5er mehr braucht, schon ne große Rolle. Willst du Quattro, sinds bald 2 Liter mehr!!!
Auf der anderen Seite ist ein 6-Zylinder Luxus. Auch wenn der 'Öltanker' nackt 1,6 t wiegt, beschleunigt er in gut 9 Sekunden auf 100 - alles andere als ein Sportwagen, aber auch nicht mit einem Traktor zu verwechseln - was man beim Geräusch der R4-Diesel nicht unbedingt ausschließen kann 😁
Wenn für dich aber Leistung alles ist was zählt, dann kriegst du den 1,9er auch auf relativ 'sportliche' 170 PS.
Joker
Zitat:
Original geschrieben von A4 Driver Frank
Armaturenbrett vom 8H in den 8E?😕
Glaube nicht dass das geht.
Hey!
A3 fällt flach, wenn Du den 2.5er haben willst und das Armaturenbrett des Cabbys (8H) passt da auch nicht rein. Anderes KI und zu breit (das Armaturenbrett). Dafür hat der A3 schon die runden Ausströmer.
Bessere Basis: der A4 B6. Den gabs als 2,5er und als 1,9er. Würdest Du Dich für den B7 entscheiden, passen alle drei Motoren rein. Vermutlich würde der 2,0er auch in den B6 passen, aber das wäre dann mit einer Einzelabnahme verbunden.
Da der SEAT Exeo die Karosserie des B7 und das Armaturenbrett des 8H hat, wird mit leichten Modifikationen auch das Brett vom 8H in den B6 und auch in den B7 passen.
Könntest Dir auch gleich einen SEAT Exeo kaufen, dann hättest Du das Armaturenbrett des 8H gleich serienmässig drin. Motorenmäßig wäre von den drei genannten Varianten keiner dabei. Denn im Seat gibt es den 1,9er meines Wissens nicht, wenn höchstens als 105 (ca.) PS. Sechszylinder-Motoren gibt es im SEAT nicht und wird es wohl auch nicht geben, da Audi die Motoren nicht rausrückt. Bleibt der 2,0er. Den gibt es bei SEAT dann sogar in der guten modernen Variante, nämlich als Common-Rail TDI.
Ist halt nur neu zu bekommen, daher deutlich teurer als ein B6.
Will hier einer günstig auf B6-Basis einen SEAT basteln?
Mir persönlich gefällt übrigens das Armaturenbrett des 8E besser als das des 8H. Einzig die runden Ausströmer finde ich hübsch. Aber nicht so hübsch, dass sie den klobigen Getränkehalter im 8H aufwiegen würden. Die Mittelkonsole des 8E gefällt mir deutlich besser. Aber meine Meinung ist ja hier nicht gefragt. 😉
Gruß
Rainer
Danke für eure Antworten.
Dass mit dem 2.0TDI bezug sich auf den A3. 😁
Und für einen Neuwagen fehlt mir leider das Geld, bin erst 18 und noch Schüler. 🙁
Ich habe noch nie einen 8E mit 8H A.brett gesehen und dachte mir halt, dass es etwas einzigartiges wäre.
Vorallem gefällt mir da der Tach der so bissl in die Tiefe geht:
http://2.bp.blogspot.com/.../2003_Audi_A4_Cabrio_1.8T_03.jpg
Und bezüglich der Motoren derzeit fahre ich einen e39 528iA, welcher zwar Top ausgestattet, aber leider mit Automatik ist und das ist ein NoGo, zumindest für mich. Und bei dem 1.9er hätte ich die Sorge, dass er im Gegensatz zum 528er "lahm" wirkt.