Cabrio in die Waschanlage?

Also ich weiß das es im Grunde eine Sünde sein soll....doch es gibt ja spezielle Waschprogramme für Cabrios. Wer hat da Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Schreib es doch einfach hier in den Thread. Dann hat jeder was davon und in einem Jahr kann man immer noch auf den Hinweis verlinken.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

@blue-tdi schrieb am 21. Juli 2021 um 16:12:58 Uhr:

Ich habe jetzt seit 2019 den Audi mit Stoffdach und fahre ihn regelmäßig
in die Waschstraße mit Softbürsten und habe keine Probleme, dass die
Imprägnierung des Dachs leidet.

Normalerweise nehme ich die einfachste Wäsche ohne Wachs oder sonstige Mittelchen,
nur bei unserer ARAL Tankstelle gibt es ein extra Programm „Cabriowäsche“,
welches ich dann nehme. Ich meine das da für die Dachhaut der Wasserdruck
reduziert wird und die Querbürsten nicht so stark auf das Dach einwirken.

Gruß Jörg

Also hast Du immer noch so ein schönen Abperleffekt wie in meinen verlinkten Video.....?Das wäre Neuzustand,trotz Waschanlage

Zitat:

@blue-tdi schrieb am 21. Juli 2021 um 16:12:58 Uhr:

nur bei unserer ARAL Tankstelle gibt es ein extra Programm „Cabriowäsche“,
welches ich dann nehme. Ich meine das da für die Dachhaut der Wasserdruck
reduziert wird und die Querbürsten nicht so stark auf das Dach einwirken.

Gruß Jörg

Reden wir hier von einer Portalwaschanlage? wenn ja dann, ist das Cabriodach eventuell das kleinste Problem!

Was spricht eigentlich dagegen, nach der Fahrzeugwäsche selbst kurz eine entsprechende Versiegelung auf's Dach aufzutragen?

Mit einen normalen Spray kein Problem