Cabrio Heckscheibe!
Hallo! Hat schon mal von euch jemand die Heckscheibe vom Cabrio wechseln lassen? Meine ist voll kaputt und matt! In Ebay gibt es die Scheiben schon voll billig! Kann ich mir sowas kaufen oder taugen die nichts? Wieviel kostet mir sowas und wo kann ich sowas machen lassen? Beim Sattler? Wäre über jede Info froh drüber!
18 Antworten
ich würds nur beim freundlichen machen...die wissen genau wie es geht,weil die scheibe wird "rausgebrannt"
Wird dann aber bestimmt nicht billig! Weiß Du was des kostet? Will ja es auf jeden Fall so billig wie möglich machen!
wie es geht weiß ich...aber wie viel es kostet leider nicht,sorry
Ja danke, irgendeiner weiß es heute noch bestimmt, sonst wäre ja das Motor-talk Forum nicht das Motor-talk-Forum! Oder? Aber bei den Freundlichen zahle ich viel Geld, da wäre mir schon ein Tipp (wo ich es billiger bekäme) viel lieber?
Ähnliche Themen
Kaputte Heckscheibe kannste als Glasbruch deiner Versicherung melden (es sei denn du hast keine Kasko). Beim Freundlichen kostet es so um die 800€ mit Einbau und allem.
Beim Sattler bekommste aber für etwa 1000€ schon ein komplettes Verdeck mit Heckscheibe und Einbau, also ab zum Freundlichen und nen Kostenvoranschlag holen, damit zur Versicherung und sagen, dass du aber lieber gleich das ganze Verdeck welchseln willst und dann zum Sattler.
Ist deine Heckscheibe nur total undurchsichtig aber nicht gerissen oder gebrochen versuchs erstmal wieder zu polieren. Da gibts extra Mittelchen für, zB C1 Heckscheibenpolitur. Die funzt wirklich, unsere Heckscheibe wird damit immer wieder klar.
Zitat:
Original geschrieben von tyrannus
Kaputte Heckscheibe kannste als Glasbruch deiner Versicherung melden (es sei denn du hast keine Kasko). Beim Freundlichen kostet es so um die 800€ mit Einbau und allem.
Beim Sattler bekommste aber für etwa 1000€ schon ein komplettes Verdeck mit Heckscheibe und Einbau, also ab zum Freundlichen und nen Kostenvoranschlag holen, damit zur Versicherung und sagen, dass du aber lieber gleich das ganze Verdeck welchseln willst und dann zum Sattler.Ist deine Heckscheibe nur total undurchsichtig aber nicht gerissen oder gebrochen versuchs erstmal wieder zu polieren. Da gibts extra Mittelchen für, zB C1 Heckscheibenpolitur. Die funzt wirklich, unsere Heckscheibe wird damit immer wieder klar.
Danke, jetzt weiß ich schon mal bescheid! Meinst die Versicherung macht wirklich bei einem ganzen Verdeck mit? Wäre ja super! Aber wenn Du so überzeugt von der Politur bist, werde ich erstmal das probieren, wenn nicht kann ich ja immer noch auf Kasko umsteigen(momentan nur Haftpflicht)! Muss ich die Heckscheibe dann außen und innen polieren? Darf ich da mit der Maschine ran oder ist Handarbeit gefragt? Bekomme ich die Politur bei jedem Autozubehörhändler oder gibt es die nur bei einem Bestimmten? Danke schon mal im voraus! Sorry, wegen den vielen Fragen, aber man lernt nie aus!
Also die Versicherung zahlt natürlich nur den Betrag für die Heckscheibenreparatur, den zusätzlichen Betrag müsstest du selber bezahlen. Wenn du nur Haftpflicht hast, geht das aber nicht, das übernimmt nur die Kasko.
Polieren hilft wie gesagt nur bei blinder Heckscheibe, Risse kannste nicht wegpolieren 😁 Die Politur bekommste in jedem ATU oder sonst wo. Du musst innen und aussen polieren, am besten per Hand da die Scheibe recht empfindlich ist, das müsste dann helfen.
Also ich wurde gerade in Ebay überboten! Da hätte ich ein besseres Verdeck mit milchiger Scheibe bekommen, aber jetzt habe ich wieder ein schlechtes Verdeck mit Zerrissener Scheibe! Schade, aber ich werde morgen gleich meinen Versicherungsfritzen anrufen, dass ich eine Kasko brauche! Dann werde ich dass mal ausprobieren! Kennst Du eine gute Sattlerei, die das Gut macht?
Nein, da kann ich dir keinen empfehlen, da wir das bei unserem Cabrio noch nicht machen brauchten. Aber hör dich doch mal in deiner Umgebung um, vielleicht ist ja was dabei.
Zitat:
Original geschrieben von Ecki0_8
ich werde morgen gleich meinen Versicherungsfritzen anrufen, dass ich eine Kasko brauche! Dann werde ich dass mal ausprobieren!
Du kannst nicht morgen eine Kasko abschließen, und von der dann einen seit vorgestern bestehenden Schaden zahlen lassen. Die Versciherung muss zum Zeitpunkt des Schadens schon bestehen.
Es ist nur eine Frage des Versicherungsvertreters, wie er es seiner Versicherung verkauft! Aber hat sich bei mir eh erledigt! Habe mir jetzt ein fast neues Verdeck besorgt. Es ist zwar ein E-Verdeck gewesen, aber das wird schon gleich seien! Oder bekomme ich mit dem Probleme mit dem Einbau? Aber ich könnte es mir kaum vorstellen, dass ein E-Verdeck(wenn ich es in mein manuelles Einbau) einen Schalter zuwenig hat! Oder?
Moin,
1. ein E-Verdeck hat ca. 8 hydraulische Zylinder mehr 😁
2. soweit es mir bekannt ist, ist die Kostruktion nahe zu identisch, bis auf wenige befestigungs Punkte, und Führungsseile die etwas anderes sind.
3. falls du auf die Idee gekommen bist, das ganze auf E-Verdeck umzubauen, das dürfte nicht so einfach sein, den du brauchst ausser dem Verdeck noch einige andere Teile, wie z.B. ein anderes STG. komplett andere Kabelbäume, Hydraulikeinheit, Schnappfallen (und ich meine mich zu erinnern auch ein anderes Tillgergewicht Links) und diverse Befestigungsteile an der Karosserie. Also jede Menge Arbeit, und ohne entsp. Fachkenntnisse oder Hillfe jemanden der sich damit auskennt, denke ich, das wird fast unmöglich sein.
Oder wolltest du nur den Verdecktstoff wechseln? das dürfte passen , bis auf einen kleinen Stofflappen der hinten Links und Rechts eingenäht werden muß. Oder umgekehrt? 😕 da kann ich mich jetzt nicht 100% daran erinnern.
Gruß
Ich möchte nur das Verdeck mit Gestänge und Innenhimmel umbauen! Das E-Verdeck hat 2 Lappen mehr wie das manuele! Also von dem Punkt aus, dürfte ich auch keine Probleme haben! Also ich stelle, dass mir so vor, altes Verdeck mit Gestänge runter, neues drauf, einstellen und fertig! Oder stelle ich mir das dann zu leicht vor! Muss ich irgendetwas beachten bzw. gibt es irgendwelche Tricks?
Also bei Audi Kostet das montieren einer neuen Heckscheibe (Cabrio) 580€ Ink. Montage material und scheibe .