Cabrio gesucht
Hey Leute,
Ich bin auf der Suche nach nem Cabrio und da ich in dem Thema absolut nicht drin bin brauche ich mal euer Schwarmwissen.
Wir sind zu zweit und haben auch keinen Kinderwunsch! Beim Preis haben wir mal so 25.000€ in den Raum geworfen.
Ab Baujahr 19 und damit muss ich mich auch erstmal anfreunden lieber wäre mir natürlich neuer.
Ausstattung:
Leder? Macht das Sinn in der Sonne?
Handschalter oder automat ist auch erstmal egal.
Bluetooth und Freisprecheinrichtung ist wichtig.
Sitzheizung evtl weil das Auto vmtl auch im Winter gefahren wird. Würde aber in der TG stehen.
Led Scheinwerfer wären auch gut.
Navi ist egal da eh alles über Maps geht.
Bei der Leistung bin ich mir nicht sicher da man offen ja bestimmt nicht rasen wird oder? Also sagen wir ab 130 PS.
Auf mobile hab ich schon etwas geschaut und da gibt's irgendwie nicht sooo wahnsinnig viel.
Geparkt ist mal:
2er BMW als 18i oder 20i
Mazda Mx 5 bei 181cm Größe?
Mini, allerdings ist der nicht so meins.
Audi A3
Cascada, T Roc sind raus weil die mir absolut nicht gefallen und ich werde mich damit auch nicht anfreunden können.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Denkanstöße geben weil ich jetzt nicht so viel finde oder ich übersehe etwas.
Gruß Alex
76 Antworten
Echt ein Mini Cabrio wird einem 124 Spider vorgezogen, die Frau findet einen Mini Cabrio schöner? Ich vestehe es einfach nicht.
Auch der erwähnte Beetle, fürchterlich.
Mini und Beetle als Cabrio ist für mich das Hässlichste was rum fährt, eher sogar der Mini.
Und ich bin Fan von Mini aber vom Geschlossenen.
Die letzten TT kann man sich anschauen, den richtigen Motor und Getriebe muss man da nur erwischen/raus suchen.
Was ist den mit A3 und A5, sowie mit einem 4er Cabrio? SLC wurde ja bereits genannt oder? Das C und E Cabrio aber noch nicht.
Gib doch deine Kriterien einfach bei Mobile und Co ein und du bekommst eine riesige Liste an Auswahl.
Geschmäcker sind einfach zu unterschiedlich. Daher ist so eine Liste am hilfreichsten.
Geschmäcker sind nun verschieden. Das Mini Cabrio oder Beatle Cabrio gefallen mir auch mehr als der 124 Spider.
Hier gehts nur um einen Geschmack.
Und zwar dem des TE. 😉
Ähnliche Themen
Beetle ist mir irgendwie zu weiblich oder rund oder sonst was. Kann das leider nicht genau erklären.
Ja ist mir auch aufgefallen beim Mustang, viel zammgeschustertes und im Kundenauftrag etc.
TT wäre wirklich noch ne Alternative, daran hab ich absolut nicht gedacht und der kam auch irgendwie nicht in der Suche. Muss ich mal schauen warum...
Entweder Budget oder Umkreis zu klein gewählt.
Danke
@sharock22 Mustang mit roten Heckleuchten kann man gleich vergessen. US Unfaller. Genauso kannst du alle Mustangs, die irgendwelche Umbauten haben auch vergessen. Was nach Tuning beziehungsweise Aufwertung aussieht, sind einfach nur billige Ersatzteile für Unfallwagen. Finde irgendwie andere Spoiler, Bumper etc hat, dann ist es zu 99 % ein Unfallwagen
Zitat:
@sharock22 schrieb am 16. April 2025 um 11:35:01 Uhr:
Mir wäre ein Sauger lieber als ein Turbo. Klar macht Turbo Spaß aber irgendwie find ich das feeling da besser.Den spider hab ich auch schon angeschaut und hab auch gelesen das es quasi ein Madza ist aber optisch gefällt er ihr nicht also raus.
Dienstag haben wir nen Termin für nen Mx5 mit 132 und 184Ps. Wir fahren aber erst den 132Ps und wenn der reicht dann keine extra Probefahrt.
—
Die „nur“ 132 PS werden sich erst bemerkbar machen wenn Du mal eine steilere Strecke hoch fährst - da wird man die fehlende Leistung schon vermissen…😉
Klar - 200 oder mehr PS braucht normalerweise kein Mensch.Aber wenn man mehr Leistung in Reserve hat ist das nie verkehrt.
Gerade auch mal zum zügigen Überholen oder zum auffahren auf die AB…😎
Zitat:
@sharock22 schrieb am 17. April 2025 um 12:36:04 Uhr:
Beetle ist mir irgendwie zu weiblich oder rund oder sonst was. Kann das leider nicht genau erklären.Ja ist mir auch aufgefallen beim Mustang, viel zammgeschustertes und im Kundenauftrag etc.
TT wäre wirklich noch ne Alternative, daran hab ich absolut nicht gedacht und der kam auch irgendwie nicht in der Suche. Muss ich mal schauen warum...
Entweder Budget oder Umkreis zu klein gewählt.
Danke
Ja die TT sind halt meist etwas älter oder teurer. Wenn das noch in Ordnung ist, gebe es mit ähnlichem Baujahr und Preis noch den Mercedes SLC und den Nissan 370Z Roadster.
@KapitaenLueck sorry, dein Beitrag ist irgendwie untergegangen.
Also Beetle und Mini sind nicht unser Fall, so garnicht. Falls du mich/uns gemeint hast.
Deine genannten hab ich mir nur so nebenbei angeschaut. Ich habs irgendwie nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
Werd ich aber noch nachholen.
Mobile und Autoscout glühen schon langsam.
Ist aber auch echt ne blöde Zeit jetzt wo die Saison los geht.
370z ist zu altbacken.
Du willst ja partout was Neues - sonst wäre die Liste weitaus länger.
Freisprech und BT und so'n Kram lässt sich (schön versteckt und optisch unauffällig) nachrüsten
Kumpel hat nen CLK - der kann schon einiges - hat er jahrelang im Alltag gefahren - seit 5 Jahren nun als Sommerauto
@migoela 132 PS bei 950 kg Gewicht soll nicht ausreichend sein, um eine Autobahn Auffahrt aufzufahren? 😁 Meine Elise hat 136 PS und 850 kg und ich habe noch nie Leistung vermisst. Und beim fahren auf die Autobahn wirst du in der Regel von irgendeinem 300 PS SUV ausgebremst, der einfach mit 50 km/h auf die Autobahn rollt. Unterhalb von 150 km/h wird man die Leistung nicht vermissen. Man muss halt verstehen, dass ein Sau Benziner kein Turbo Diesel ist, bei dem die Leute schon bei 2.500 Umdrehungen hoch schalten. Man kann ruhig bis 6.800 U/min ausdrehen.
Tatsächlich nur knapp 1 Tonne das Fliegengewicht - hatte ich nicht bedacht.Dann reicht´s mit den 132 PS…😉
Mein Dicker würde verhungern den Buckel rauf…🙄
Mit einer 200 PS E-Klasse kann der 132 PS starke Mazda bis ca 160 km/h gut mithalten. Ab da zieht die E-Klasse langsam davon. Aber für höhere Geschwindigkeit ist der Roadster auch nicht gebaut und auch nicht übersetzt.
https://zeperfs.com/en/duel5734-9054.htm