Cabrio gesucht

Hey Leute,
Ich bin auf der Suche nach nem Cabrio und da ich in dem Thema absolut nicht drin bin brauche ich mal euer Schwarmwissen.
Wir sind zu zweit und haben auch keinen Kinderwunsch! Beim Preis haben wir mal so 25.000€ in den Raum geworfen.
Ab Baujahr 19 und damit muss ich mich auch erstmal anfreunden lieber wäre mir natürlich neuer.
Ausstattung:
Leder? Macht das Sinn in der Sonne?
Handschalter oder automat ist auch erstmal egal.
Bluetooth und Freisprecheinrichtung ist wichtig.
Sitzheizung evtl weil das Auto vmtl auch im Winter gefahren wird. Würde aber in der TG stehen.
Led Scheinwerfer wären auch gut.
Navi ist egal da eh alles über Maps geht.
Bei der Leistung bin ich mir nicht sicher da man offen ja bestimmt nicht rasen wird oder? Also sagen wir ab 130 PS.
Auf mobile hab ich schon etwas geschaut und da gibt's irgendwie nicht sooo wahnsinnig viel.
Geparkt ist mal:
2er BMW als 18i oder 20i
Mazda Mx 5 bei 181cm Größe?
Mini, allerdings ist der nicht so meins.
Audi A3
Cascada, T Roc sind raus weil die mir absolut nicht gefallen und ich werde mich damit auch nicht anfreunden können.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Denkanstöße geben weil ich jetzt nicht so viel finde oder ich übersehe etwas.

Gruß Alex

76 Antworten

Es geht mir nicht um die Höchstgeschwindigkeit (mein Auto ist V/max offen und läuft um die 280 - was ich aber noch nie gefahren bin !) - sondern um genug Leistung wenn man (gerade mit einem Cabrio) beim cruisen durch die „Serpentinen“ fährt…😎

So - Ende offtopic - sonst gibt’s noch Ärger mit der Regie.😛
Bin mal gespannt was es wird beim TE.
🙂🙂🙂

Frohe Ostern.

Ich bin jetzt mal mit dem Bj runter aber irgendwie ändert sich nichts...

Nur um euch am laufenden zu halten.

Ich würde halt gern noch was anderes anschauen und Probe fahren.

Am besten wären 2 oder 3 Modelle aber das gestaltet sich als äußerst schwierig und weiter fahren nur um was anzuschauen mag ich nicht. Sixt hat hier auch nichts in der Gegend.

Ich habe ja auch schon mal Interesse halber bei mobile geschaut und mit den genauen Vorstellungen gibt es halt nicht mehr. Und BJ runter bringt ja auch nicht viel, wenn ein Nissan 370Z beispielsweise auch schon zu altbacken ist.
Das Einsteigersegment bei Cabrios wird eh mit der Zeit immer dünner, die Nachfrage ist halt auch leider in dem Segment nicht die größte.
Realistisch gesehen wird man daher nichts anderes finden oder ihr müsst halt eure Ansprüche nochmal anpassen.

Das haben wir auch schon eingesehen aber vll gefällt uns ja der Mazda, hoffentlich.

Das Budget zu erhöhen würde theoretisch auch gehen aber da landet man bei den gleichen Kandidaten also ist das sinnlos.

Außerdem sind wir ja nicht reich und das ganze Geld für ein Auto auf den Kopf hauen möchte ich nicht.

Ich hab halt auch absolut keine lust mich an meinen freien tagen ständig ans Auto zu stellen und irgendwas zu reparieren und zu tauschen usw. Deswegen möchte ich eher ein jüngeres Bj. Man kann natürlich immer Pech haben aber aber man muss es ja nicht unbedingt herbei rufen.

Wir schauen jetzt einfach mal und dann werd ich mich nochmal melden.