1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Cabrio fürs ganze Jahr

Cabrio fürs ganze Jahr

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen.
Habe mal eine Frage an die Cabrio Besitzer.
Wie sieht es mit dem Stoffdach bezüglich der Wintertauglichkeit ? Habe leider nur einen Stellplatz hinterm Haus und fahr das Fahrzeug das ganze Jahr durch . Das es nicht ganz ideal is weiß ich aber wie sehen eure Dächer so aus ? Sollte so ein Fahrzeug doch eigentlich 3 Jahre überstehen oder ?
Vorab vielen Dank für hilfreiche Antworten

Gruß Christian

Beste Antwort im Thema

Hallo ,
Danke nochmal für alle Infos und Tipps , hier mein neues Cabrio ( EZ 09.2019 / 7100 km / 300er 258 PS )

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

@Baxtie schrieb am 21. Mai 2020 um 06:18:34 Uhr:

Ich habe nur einen carport.. dürfte auch reichen oder? (Wird mein erster Cabrio) 🙂 hat man Probleme im Winter mit Heckantrieb? Ich meine zu 80% wird das Auto von meiner Frau gefahren 😉

Nein, wenn du nicht in den Alpen wohnst, keinerlei Probleme.

Carport find ich ok.

Ein Cabrio ganzjährig unter der Laterne oder auf dem Hinterhof zu parken ist suboptimal. Der Eingangspost liest sich aber als wenn es nur um eine 3-jährige Leasingsdauer geht. Da wäre mir das egal, ist ja nicht mein Auto und die drei Jahre wird das Verdeck schon durchhalten.

Der Eingangspost bin wohl ich ...
Ich habe vor ein Jahreswagen zu kaufen und den nach 3-4 Jahren wieder abzugeben wie bisher fast immer . Habe mich auch mal bei meinen Serviceberater erkundigt was er erfahrungsgemäß dazu sagt . Das ne Garage generell immer besser is bei egal welchem Auto is klar aber trotzdem soll es bei heutigen Dächern nicht mehr das Problem sein wenn sie halt nicht in der Garage stehen bei entsprechender Pflege . Ich werde es einfach so machen und sehen was passiert . Im schlimmsten Fall muss nach ein paar Jahren ne neue Mütze drauf . Aber den Kauf aus dem Grund zu lassen is keine Option. Habe halt nur ein festen Stellplatz ohne Überdachung also muss das Dach da dann wohl durch 😛

Zitat:

@chris500clk schrieb am 21. Mai 2020 um 21:07:44 Uhr:

Der Eingangspost bin wohl ich ...
Ich habe vor ein Jahreswagen zu kaufen und den nach 3-4 Jahren wieder abzugeben wie bisher fast immer . Habe mich auch mal bei meinen Serviceberater erkundigt was er erfahrungsgemäß dazu sagt . Das ne Garage generell immer besser is bei egal welchem Auto is klar aber trotzdem soll es bei heutigen Dächern nicht mehr das Problem sein wenn sie halt nicht in der Garage stehen bei entsprechender Pflege . Ich werde es einfach so machen und sehen was passiert . Im schlimmsten Fall muss nach ein paar Jahren ne neue Mütze drauf . Aber den Kauf aus dem Grund zu lassen is keine Option. Habe halt nur ein festen Stellplatz ohne Überdachung also muss das Dach da dann wohl durch 😛

Meiner parkt seit neun Jahren an der Stelle. Bis auf leichte Moosbildung wegen der Eibe im Hintergrund - kein Problem. Das Moos hat gerade neulich der Wagenpfleger in der Waschstraße entfernt.

Und vorgestern hat er eine neue Batterie bekommen. Beim Codieren stellte sich heraus: sie hat 12 Jahre und 173.000 km Start/Stop ausgehalten.

Parkplatz
Ähnliche Themen

Danke für die Info , da ich behaupten würde meine Autos immer gut zu pflegen mache ich mir da auch keine wirklichen Sorgen mehr.

Hoffe das es in 2-3 Wochen soweit is , durch Corona kam leider etwas Verzug in das ganze

Chris mach dir da mal keine Gedanken.
Bin vor dem Coupe 9 Jahre Cabrio gefahren, der letzte war ein A5, stand nie überdacht !!!
Und bin auch jeden Winter damit gefahren ( 30 T Kilometer im Jahr )
Lasse aber ( wie auch beim Coupe ) 2 mal im jahr eine Komplettaufbereitung durchführen.
Bin auch JEDE Woche durch die Waschanlage, ohne Wachs etc......
Die Fahrzeuge sehen alle beim Verkauf wie geleckt aus:-)
Bin auch diesbezüglich " gestört " :-)
Bin auf Bilder gespannt wenn der Wagen vor der Tür steht !!!!!!
Gruß

Zitat:

@carlos4444 schrieb am 22. Mai 2020 um 12:47:16 Uhr:

(...)
Bin vor dem Coupe 9 Jahre Cabrio gefahren, der letzte war ein A5, stand nie überdacht !!!
Und bin auch jeden Winter damit gefahren ( 30 T Kilometer im Jahr )
Lasse aber ( wie auch beim Coupe ) 2 mal im jahr eine Komplettaufbereitung durchführen.
Bin auch JEDE Woche durch die Waschanlage, ohne Wachs etc......
Die Fahrzeuge sehen alle beim Verkauf wie geleckt aus:-)
(...)

Eine kurze Rückfrage dazu @carlos4444 :
Wie genau sieht deine Aufbereitung aus? Und führst du sie selbst durch oder lässt du sie durchführen? 🙂

@carlos4444 auch dir danke für die Info .
Montag geht das Coupé zurück und dann wird es recht flott gehen mit dem Cabrio , Bilder werde ich dann natürlich posten .
Gruß Chris

@olebull086
Um ehrlich zu sein fehlt mir dazu die Zeit und die Lust.
Ich lasse es immer von einem Profi machen:-)
Beinhaltet eine Aussen und Innenaufbereitung mit Versieglung, Lederpflege und allem !
Anfang des Jahres, und dann nochmal vor dem Winter !
Auch wenn es rein optisch eher für viele unverständlich ist da das Fahrzeug so sehr sauber ist.
Gruß

Hallo ,
Danke nochmal für alle Infos und Tipps , hier mein neues Cabrio ( EZ 09.2019 / 7100 km / 300er 258 PS )

Sehr gut das du auf das FAP verzichtet hast das hätte ich auch nicht mehr genommen. Dann viel Spaß mit deiner neuen Schüssel.

Ach so, kaufst du deine Autos öfters bei diesem Händler oder war das Zufall? Bei mir hat der den Ruf mit am teuersten zu sein.

Zu dem Händler kann ich nicht viel sagen, is mein erster Wagen von denen . Der Preis war in meinem Fall auf jeden Fall sehr fair . Aber für Service / Reparaturen bleibe ich so oder so in Duisburg bei der Niederlassung da ich dort in jeder Hinsicht sehr zufrieden bin.

Was meinst du mit FAP ?

Zitat:

@chris500clk schrieb am 13. Juni 2020 um 17:18:07 Uhr:

Zu dem Händler kann ich nicht viel sagen, is mein erster Wagen von denen . Der Preis war in meinem Fall auf jeden Fall sehr fair . Aber für Service / Reparaturen bleibe ich so oder so in Duisburg bei der Niederlassung da ich dort in jeder Hinsicht sehr zufrieden bin.

Was meinst du mit FAP ?

Ich habe auch eine Weile gegrübelt. Fahrassistenzpaket vermutlich.

Distronic, FAP+ und Comand online - geile Kombi!

Fahrassistenzpaket meine ich. Das war bei meinem bescheiden und würde ich die nächsten 10 Jahre erstmal nicht mehr nehmen. Die Technik ist einfach noch nicht so weit.

Wirklich brauchen tu ich die auch absolut nicht, ein paar sind (leider) an Bord .

Deine Antwort