ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Erfahrungsbericht E 400 Cabrio 4Matic Bj. 2018 (A238)

Erfahrungsbericht E 400 Cabrio 4Matic Bj. 2018 (A238)

Mercedes E-Klasse A238
Themenstarteram 8. Juli 2019 um 15:07

Hallo ,

ich wollte mal einen kleinen Erfahrungsbericht geben.

Ich habe nun seit ca. 3 Monaten mein E-400 Cabrio, welches meiner Meinung nach schon sehr sehr gut

ausgestattet ist. mein Auto war 9 Monate alt und hatte ca. 5000. runter jetzt hat er 11000km runter . Ist schwarz hat ein schwarzes Dach , schwarzes Leder und die schwarzen AMG Felgen in 21 Zoll. Soweit ich weiß fehlt nur die Sitzheizung hinten und das Designo Paket .. sonst hat er alles. Manche Dinge davon hätte ich nicht zwingend haben wollen .. möchte aber zu den Ausstattungen gerne mal was schreiben ..weil der ein oder anderer Vielleicht auch überlegt welche Ausstattung wirklich sinnvoll ist.

Was ich eigentlich nicht zwingend haben wollte war z.B.: Headup Display

Dieses will ich aber nach 3 Monten auf keinen Fall mer missen. Man gewöhnt sich wirklich sehr sehr schnell daran die wirklichen wichtigen Info so im Blick zu haben .. hätte ich nie gedacht. Es ist wirklich sinvoll.

Airmatic bzw Air Ride Controle: wie auch immer .. diese wollte ich eigentlich immer haben .. hat mein Wagen auch .. aber ich war kurz und dran auch drauf zu verzichten weil es schlicht nicht sehr oft angeboten wird ,,, jetzt bin ich heilfroh das so lange gesucht habe das ich ein Wagen gefunden hatte der es drin hat.. das Fahrwerk ist der ober Hammer. Super ! Super Komfort .. und bei Sport + wirklich straffer und keinerlei wanken ..in Verbindung mit dem Allrad ist das wirklich beeindruckend ! Das Auto erlaubt sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten. Grandios ! erste Sahne.

Magic Vision Control: war mir eigentlich auch egal ob das Cabrio es hat oder nicht ... da es aber nun mal ein Cabrio ist , ist dieses Magic Vision Control wirklich super ! .. ich hatte vorher das E-350 Cabrio (207)

somit ohne dieses System .. da musste man bei offenen Dach schon mal aufpassen das der Wischer das Wasser nicht in den Innenraum fegt .. bzw. der Wind es dort hinträgt .. ich dachte immer das Magic Vision System ist einfach nur so aufgebaut das es die Düsen direkt am Wischer hat .. das stimmt auch .. aber es ist noch besser .. denn das Wasser wird nur rausgetragen wenn der Wischer die Abwärtsbewegung macht .. das bedeutet im klar Text ..man kann auch offen ohne einen tropfen bei sehr hohen Geschwindigkeiten das Wasser nutzen ..ohne das der Schmutz in den Innenraum kommt..

somit einfach super beim Cabrio.

Wirklich Toll ist auch das man nun das Dach bis 60 km/h aufmachen kann. Irgendwo steht zwar bis 50km/h .. ich habs ausprobiert .. bei mir geht's bis 60 Km/h .. bei 61 nicht mehr.. bei meinen alten ging das nur bis 40 km/h .. auch gut .. aber 60 ist schon besser .. weil man dann wirklich in der Stadt ohne anderen Leute auf die Nerven zu gehen das Dach während der Fahrt auf oder zu machen kann.

Burmester : sollte man haben .. ich würde kein Cabrio ohne nehmen ..klar kann man alles auch nachträglich aufrüsten ..habe ich bei meinen E350 auch gemacht weil das Cabrio mit Harman System einfach zu wenig Bass hatte.. das brauche ich nun bei meinen neuen nicht machen .. Bass ist 10mal besser als beim alten .. (ohne Aufrüstung)

ich muss aber gestehen das ich die "normale Anlage " noch nie gehört haben..

also Burmester sieht gut aus .. klingt auch in Ordnung .. ist keine ober Hammer Anlage .. aber ordentlich.

Innenkonsole in Esche ... ich kann es nur empfehlen .. keine Kratzer.. kein kaltes Plastik .. lässt sich super pflegen .. in meinen c63 (der alte :-) ) habe ich das klavierlack drin .. ist immer sehr empfindlich .. du immer irgendwie staubig oder verschmiert ,, .. hat man mit dem dunklen Eschenholz kein Problem mit.

Ambiente.. Geschmackssache... ich finde es super. immer wenn jemand die Klima wärmer oder kälter macht zeigt dies auch das Ambiente Licht an indem es kurz "blauer" oder "roter" wird .. und dass immer nur auf der Seite wo gerade die Temp. festgestellt wurde.. Spielerei .. aber einfach Cool.. würde ich nicht missen wollen .. Show Pur

Keyless. : Ja .. Keyless.. ich brauche es eigentlich nicht .. der Wagen hat es aber .. was ich total doof finde ist , das man die Schlüssel nicht programmieren kann.. totaler Quark .. ich bin 1,98m Groß,, meine Frau 1,72m .. jedes mal muss man die Memory taste erst drücken bevor man wieder alles da hat wo es hin soll.. warum auch immer macht Mercedes es nicht so das im Schlüssel alles gespeichert wird.. wäre super .. geht aber nicht .. nur Keyless Go .. braucht man nicht wirklich ..weil wenn der Schlüssel dann auch schön klein wäre , wäre das ja schön .. aber der Schlüssel ist jetzt nochmal größer wie sonst beim alten Cabrio.. also kein wirklicher Vorteil.. es kann nun aber glaube ich sein das Keyless bestimmt mit anderen Ausstattungen gekoppelt ist .. weis ich nicht genau .. aber das Keyless selber kann man sich sparen . Ist aber nur Meine Meinung .. anderen werden drauf schwören.

Das große Cockpit .. also alles Digital .. : Muss sein (meine Meinung) .. das anderer gefällt mir optisch garnicht zudem hat man beim vollen Digitalen Cockpit wirklich zig Einstellmöglichkeiten was alles angezeigt werden soll .. und durch die Berührungsempfinglichen Tasten am Lenkrad wirklich einen super Überklick .. klar .. man muss erst mal kapieren wie das alles funktioniert .. aber einmal in Ruhe alles angeschaut ,,,ist das Cockpit wirklich Toll .. und es macht Spaß auch mal von Zeit zu Zeit sich die Ansichten neu einzustellen .

Multibeam LED .... also ich hatte beim alten nur das Automatisch einschaltenden Fernlicht .. und das Vario Licht .. wovon man so gut wie nichts merkt und das automatische Abendlicht meist viel zu spät reagiert hat.. das ist nun mit multibeam aber sowas von vorbei :-) .. ich meine diese Scheinwerfer sind wirklich stand der Technik ..ich möchte nicht drauf verzichten ..sehr gutes Licht .. sehr gute Ausleutung ..selbst Straßenschilder werden ausgeblendet wenn diese zu stark reflektieren.. Sicherheit pur.. muss sein..

Ich glaube es gibt fast kein E-Cabrio ohne Aircap und Aircarf .. zurecht .. funktioniert ja auch und sollte auf jeden Fall geordert werden .. aber meiner hat zudem noch das Windschott welches man hinten einbauen kann .. sehr einfach übrigens.... lässt sich auch gut verstauen weil man es zusammen klappen kann .. wiegt auch nichts.. kann jeder .. ich dachte immer das wäre total überflüssig .. also wenn man wirklich sehr windempfindlich ist .. (was ja trotz Cabrio vorkommen kann) .. dann ist das Windschott genau das richtige .. ich will nicht übertreiben . aber ich glaube man kann sich bei 200 dann noch ne Zigarette anmachen .. halten tuts bis 257 km/h zumindest ohne raus zu fliegen :-).. ich brauche das Windschott jetzt nicht .. aber es verhindert wirklich nochmal spürbar Wind Verwirbelungen..

Alarmanlage... nun ja .. ich glaube man braucht die nicht .. weil.. wenns hubt interessiert es eh keinen . und man vergisst es schon mal zu dekatieren wenn man einen Hund mit hat (nicht im Sommer ist mir klar )bei mir wurde nun der Abschleppsensor Software technisch angepasst über ein Update ..weil der ständig ausgelöst hat .. jetzt ist wieder Ruhe.. aber naja .. Wenn ich einen Neuwagen konfigurieren würde .. dann würd ich die Alarmanlage weglassen. hat man nichts von ..

Sitzklima... teuer .. ja .. sehr teuer .. aber funktioniert auch viel besser als beim alten .,, beim alten hat man wenn man ehrlich ist nicht viel gespürt .. man hat was gespürt ,,ja .. aber nicht viel.. jetzt würde ich beim Neuwagen den haken setzten .. beim Cabrio wirklich sinnvoll,, meine M-klasse hat das auch ..da nutze ich das viel viel weniger .. Cool ist .. das die wenns warm ist von alleine angeht .. somit sinnvoll aber teuer.

Ich bin 42 .. kenn mich mit Iphone aus ..und mache alles mögliche damit ..was ich aber trotz allem schade finde ist , das es kein CD bzw. DVD Laufwerk mehr gibt .. klar geht Musik technisch alles übers Handy.. mache ich ja auch .. trotzdem konnte man im Stau oder bei längeren Wartezeiten (jemanden abholen vom Flughafen oder Zug) auch damit DVDs schauen.. fand ich immer ganz gut .. zudem konnte man mal eben eine Cd brennen und die dann rein schmeißen .. Klangtechnisch mal abgesehen ..

Ich würd mir ein Laufwerk wünschen .. bin ich ehrlich .. Aber man muss mit der Zeit gehen ..sonst muss man mit der Zeit gehen..

Ich hab jetzt noch ein Paar Spurplatten dran gemacht .. rundum 20mm .. weil der wagen so einfach Satter aussieht ,,und die reifen mir einfach zu weit im Kasten standen .. sieht meiner Meinung nach Top aus jetzt ..

zum Schluss nochmal was , was wirklich schlecht ist ... der Verbrauch...

Meine lieber Scholli .. klar der ist schneller wie der E-350,, spürbar .. viel schneller .. obwohl es nur 27 PS sind laut Angabe .. das ist Toll vor allem weil er durch den Allrad die Leistung auch an den Boden bekommt .. aber mein lieber Scholle der Wagen hat Durst .. (im Schnitt 2 Liter mehr wie der alte .. das muss jetzt jeder für sich selbst einordnen was das bedeutet... ich habe keine Lust mich als raudi oder Verkehrssünder beschimpfen zu lassen .. mein Durchschnitts verbrauch zum alten E-350 mit 306 PS ist um 2 - 2,5 Liter gestiegen (Allrad ja .. schwerer ja ..trotzdem- )

aber was solls ..ich kann nicht ändern jetzt ..ich würde mir das Auto wieder kaufen ..weil es unter Strich schlicht phantastisch ist .

Viel Platz (für ein Cabrio) super Komfort .. zügiges fahren möglich ..sogar sportlich möglich (Fahrwerk !)

Sicherheit hoch .. Super Kofferraum. Technisch hoch ausgestattet. Ein Traum.

also 5 Sterne von 5 nagut ,, 4,5 Sterne .. wegen dem Verbrauch. Alles andere ist Super. :-)

vielleicht hat das ja jemanden geholfen sich für die ein oder andere Zusatz Ausstattung doch zu entscheiden ..

Liebe Grüße an alle .

fahrt Vorsichtig

Gruß

qudrift

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Juli 2019 um 15:07

Hallo ,

ich wollte mal einen kleinen Erfahrungsbericht geben.

Ich habe nun seit ca. 3 Monaten mein E-400 Cabrio, welches meiner Meinung nach schon sehr sehr gut

ausgestattet ist. mein Auto war 9 Monate alt und hatte ca. 5000. runter jetzt hat er 11000km runter . Ist schwarz hat ein schwarzes Dach , schwarzes Leder und die schwarzen AMG Felgen in 21 Zoll. Soweit ich weiß fehlt nur die Sitzheizung hinten und das Designo Paket .. sonst hat er alles. Manche Dinge davon hätte ich nicht zwingend haben wollen .. möchte aber zu den Ausstattungen gerne mal was schreiben ..weil der ein oder anderer Vielleicht auch überlegt welche Ausstattung wirklich sinnvoll ist.

Was ich eigentlich nicht zwingend haben wollte war z.B.: Headup Display

Dieses will ich aber nach 3 Monten auf keinen Fall mer missen. Man gewöhnt sich wirklich sehr sehr schnell daran die wirklichen wichtigen Info so im Blick zu haben .. hätte ich nie gedacht. Es ist wirklich sinvoll.

Airmatic bzw Air Ride Controle: wie auch immer .. diese wollte ich eigentlich immer haben .. hat mein Wagen auch .. aber ich war kurz und dran auch drauf zu verzichten weil es schlicht nicht sehr oft angeboten wird ,,, jetzt bin ich heilfroh das so lange gesucht habe das ich ein Wagen gefunden hatte der es drin hat.. das Fahrwerk ist der ober Hammer. Super ! Super Komfort .. und bei Sport + wirklich straffer und keinerlei wanken ..in Verbindung mit dem Allrad ist das wirklich beeindruckend ! Das Auto erlaubt sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten. Grandios ! erste Sahne.

Magic Vision Control: war mir eigentlich auch egal ob das Cabrio es hat oder nicht ... da es aber nun mal ein Cabrio ist , ist dieses Magic Vision Control wirklich super ! .. ich hatte vorher das E-350 Cabrio (207)

somit ohne dieses System .. da musste man bei offenen Dach schon mal aufpassen das der Wischer das Wasser nicht in den Innenraum fegt .. bzw. der Wind es dort hinträgt .. ich dachte immer das Magic Vision System ist einfach nur so aufgebaut das es die Düsen direkt am Wischer hat .. das stimmt auch .. aber es ist noch besser .. denn das Wasser wird nur rausgetragen wenn der Wischer die Abwärtsbewegung macht .. das bedeutet im klar Text ..man kann auch offen ohne einen tropfen bei sehr hohen Geschwindigkeiten das Wasser nutzen ..ohne das der Schmutz in den Innenraum kommt..

somit einfach super beim Cabrio.

Wirklich Toll ist auch das man nun das Dach bis 60 km/h aufmachen kann. Irgendwo steht zwar bis 50km/h .. ich habs ausprobiert .. bei mir geht's bis 60 Km/h .. bei 61 nicht mehr.. bei meinen alten ging das nur bis 40 km/h .. auch gut .. aber 60 ist schon besser .. weil man dann wirklich in der Stadt ohne anderen Leute auf die Nerven zu gehen das Dach während der Fahrt auf oder zu machen kann.

Burmester : sollte man haben .. ich würde kein Cabrio ohne nehmen ..klar kann man alles auch nachträglich aufrüsten ..habe ich bei meinen E350 auch gemacht weil das Cabrio mit Harman System einfach zu wenig Bass hatte.. das brauche ich nun bei meinen neuen nicht machen .. Bass ist 10mal besser als beim alten .. (ohne Aufrüstung)

ich muss aber gestehen das ich die "normale Anlage " noch nie gehört haben..

also Burmester sieht gut aus .. klingt auch in Ordnung .. ist keine ober Hammer Anlage .. aber ordentlich.

Innenkonsole in Esche ... ich kann es nur empfehlen .. keine Kratzer.. kein kaltes Plastik .. lässt sich super pflegen .. in meinen c63 (der alte :-) ) habe ich das klavierlack drin .. ist immer sehr empfindlich .. du immer irgendwie staubig oder verschmiert ,, .. hat man mit dem dunklen Eschenholz kein Problem mit.

Ambiente.. Geschmackssache... ich finde es super. immer wenn jemand die Klima wärmer oder kälter macht zeigt dies auch das Ambiente Licht an indem es kurz "blauer" oder "roter" wird .. und dass immer nur auf der Seite wo gerade die Temp. festgestellt wurde.. Spielerei .. aber einfach Cool.. würde ich nicht missen wollen .. Show Pur

Keyless. : Ja .. Keyless.. ich brauche es eigentlich nicht .. der Wagen hat es aber .. was ich total doof finde ist , das man die Schlüssel nicht programmieren kann.. totaler Quark .. ich bin 1,98m Groß,, meine Frau 1,72m .. jedes mal muss man die Memory taste erst drücken bevor man wieder alles da hat wo es hin soll.. warum auch immer macht Mercedes es nicht so das im Schlüssel alles gespeichert wird.. wäre super .. geht aber nicht .. nur Keyless Go .. braucht man nicht wirklich ..weil wenn der Schlüssel dann auch schön klein wäre , wäre das ja schön .. aber der Schlüssel ist jetzt nochmal größer wie sonst beim alten Cabrio.. also kein wirklicher Vorteil.. es kann nun aber glaube ich sein das Keyless bestimmt mit anderen Ausstattungen gekoppelt ist .. weis ich nicht genau .. aber das Keyless selber kann man sich sparen . Ist aber nur Meine Meinung .. anderen werden drauf schwören.

Das große Cockpit .. also alles Digital .. : Muss sein (meine Meinung) .. das anderer gefällt mir optisch garnicht zudem hat man beim vollen Digitalen Cockpit wirklich zig Einstellmöglichkeiten was alles angezeigt werden soll .. und durch die Berührungsempfinglichen Tasten am Lenkrad wirklich einen super Überklick .. klar .. man muss erst mal kapieren wie das alles funktioniert .. aber einmal in Ruhe alles angeschaut ,,,ist das Cockpit wirklich Toll .. und es macht Spaß auch mal von Zeit zu Zeit sich die Ansichten neu einzustellen .

Multibeam LED .... also ich hatte beim alten nur das Automatisch einschaltenden Fernlicht .. und das Vario Licht .. wovon man so gut wie nichts merkt und das automatische Abendlicht meist viel zu spät reagiert hat.. das ist nun mit multibeam aber sowas von vorbei :-) .. ich meine diese Scheinwerfer sind wirklich stand der Technik ..ich möchte nicht drauf verzichten ..sehr gutes Licht .. sehr gute Ausleutung ..selbst Straßenschilder werden ausgeblendet wenn diese zu stark reflektieren.. Sicherheit pur.. muss sein..

Ich glaube es gibt fast kein E-Cabrio ohne Aircap und Aircarf .. zurecht .. funktioniert ja auch und sollte auf jeden Fall geordert werden .. aber meiner hat zudem noch das Windschott welches man hinten einbauen kann .. sehr einfach übrigens.... lässt sich auch gut verstauen weil man es zusammen klappen kann .. wiegt auch nichts.. kann jeder .. ich dachte immer das wäre total überflüssig .. also wenn man wirklich sehr windempfindlich ist .. (was ja trotz Cabrio vorkommen kann) .. dann ist das Windschott genau das richtige .. ich will nicht übertreiben . aber ich glaube man kann sich bei 200 dann noch ne Zigarette anmachen .. halten tuts bis 257 km/h zumindest ohne raus zu fliegen :-).. ich brauche das Windschott jetzt nicht .. aber es verhindert wirklich nochmal spürbar Wind Verwirbelungen..

Alarmanlage... nun ja .. ich glaube man braucht die nicht .. weil.. wenns hubt interessiert es eh keinen . und man vergisst es schon mal zu dekatieren wenn man einen Hund mit hat (nicht im Sommer ist mir klar )bei mir wurde nun der Abschleppsensor Software technisch angepasst über ein Update ..weil der ständig ausgelöst hat .. jetzt ist wieder Ruhe.. aber naja .. Wenn ich einen Neuwagen konfigurieren würde .. dann würd ich die Alarmanlage weglassen. hat man nichts von ..

Sitzklima... teuer .. ja .. sehr teuer .. aber funktioniert auch viel besser als beim alten .,, beim alten hat man wenn man ehrlich ist nicht viel gespürt .. man hat was gespürt ,,ja .. aber nicht viel.. jetzt würde ich beim Neuwagen den haken setzten .. beim Cabrio wirklich sinnvoll,, meine M-klasse hat das auch ..da nutze ich das viel viel weniger .. Cool ist .. das die wenns warm ist von alleine angeht .. somit sinnvoll aber teuer.

Ich bin 42 .. kenn mich mit Iphone aus ..und mache alles mögliche damit ..was ich aber trotz allem schade finde ist , das es kein CD bzw. DVD Laufwerk mehr gibt .. klar geht Musik technisch alles übers Handy.. mache ich ja auch .. trotzdem konnte man im Stau oder bei längeren Wartezeiten (jemanden abholen vom Flughafen oder Zug) auch damit DVDs schauen.. fand ich immer ganz gut .. zudem konnte man mal eben eine Cd brennen und die dann rein schmeißen .. Klangtechnisch mal abgesehen ..

Ich würd mir ein Laufwerk wünschen .. bin ich ehrlich .. Aber man muss mit der Zeit gehen ..sonst muss man mit der Zeit gehen..

Ich hab jetzt noch ein Paar Spurplatten dran gemacht .. rundum 20mm .. weil der wagen so einfach Satter aussieht ,,und die reifen mir einfach zu weit im Kasten standen .. sieht meiner Meinung nach Top aus jetzt ..

zum Schluss nochmal was , was wirklich schlecht ist ... der Verbrauch...

Meine lieber Scholli .. klar der ist schneller wie der E-350,, spürbar .. viel schneller .. obwohl es nur 27 PS sind laut Angabe .. das ist Toll vor allem weil er durch den Allrad die Leistung auch an den Boden bekommt .. aber mein lieber Scholle der Wagen hat Durst .. (im Schnitt 2 Liter mehr wie der alte .. das muss jetzt jeder für sich selbst einordnen was das bedeutet... ich habe keine Lust mich als raudi oder Verkehrssünder beschimpfen zu lassen .. mein Durchschnitts verbrauch zum alten E-350 mit 306 PS ist um 2 - 2,5 Liter gestiegen (Allrad ja .. schwerer ja ..trotzdem- )

aber was solls ..ich kann nicht ändern jetzt ..ich würde mir das Auto wieder kaufen ..weil es unter Strich schlicht phantastisch ist .

Viel Platz (für ein Cabrio) super Komfort .. zügiges fahren möglich ..sogar sportlich möglich (Fahrwerk !)

Sicherheit hoch .. Super Kofferraum. Technisch hoch ausgestattet. Ein Traum.

also 5 Sterne von 5 nagut ,, 4,5 Sterne .. wegen dem Verbrauch. Alles andere ist Super. :-)

vielleicht hat das ja jemanden geholfen sich für die ein oder andere Zusatz Ausstattung doch zu entscheiden ..

Liebe Grüße an alle .

fahrt Vorsichtig

Gruß

qudrift

 

 

 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Danke für den Bericht.

Und wenn Du jetzt noch ein paar Fotos drangehängt hättest, wäre - mit Deinen Worten gesagt - wirklich "alles Super" ;)

Themenstarteram 8. Juli 2019 um 16:43

Das Stimmt :-)

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 8. Juli 2019 um 16:45

Noch eins...

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 8. Juli 2019 um 16:49

Und vorne...

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 8. Juli 2019 um 17:05

Ups.. ich hab 21 zoll geschrieben.. meinte natürlich 30 Zoll.

Themenstarteram 8. Juli 2019 um 17:06

20 zoll natürlich. :-)))))

Von Innenraum bei geöffnetem Verdeck bitte.

Hi! Hast Du die Spurplatten schon bei hohen Geschwindigkeiten ausprobiert? Gibt es Vibrationen? Wenn nicht, würde mich die Marke interessieren und ob es eine ABE in Zusammenhang mit der 20-Zöllern gibt?!

Danke

Rudi

Themenstarteram 8. Juli 2019 um 20:17

Hi ,

Es sind Keine Vibrationen vorhanden.

Marke ist: SCC FAHRZEUGTECHNIK GMBH

keine ABE .. sie wurden bei mir in die Papiere eingetragen. Also zum Tüv fahren und dann in Papiere eintragen lassen. Tüv hst 40 Euro gekostet.

Die Scheiben sind sogar schwarz. Tip Top

:-)

Ich habe eine Frage zu den Spurplatten. Ich fahre selber die 20 Zoll Vielspeichen AMGs und würde gerne wissen ob Du die 20mm auf jeder Seite hast, oder 10mm links und 10 mm rechts?

Ich meine hier im Forum mal etwas von max. 30mm (15mm pro Seite gelesen zu haben). Wenn 40mm auch gingen wäre das ja schön.

Top Bericht! Sehr informativ, wenn nur alle Berichte so gut gemacht wären!

Themenstarteram 9. Juli 2019 um 18:48

Hallo, danke erstmal :-).

Ich habe links rechts 20mm drauf. Vorne und hinten. Somit also 40mm pro Achse. Hinten ist er damit für meinen Geschmack ausgereizt und das Rad steht optisch genau da wo es sehr gut aussieht. Vorne ginge sogar mehr aber das ist nicht erlaubt. Es ist nicht erlaubt die Vorderachse mehr zu „verbreitern“ als die hinterachse.

Themenstarteram 9. Juli 2019 um 18:55

Hier noch die gewünschten Innenraum Bilder :-)

Themenstarteram 9. Juli 2019 um 18:59

Innen

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Erfahrungsbericht E 400 Cabrio 4Matic Bj. 2018 (A238)