ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Cabrio Facelift 2017: Konfiguration, Farben, Felgen, Individual...

Cabrio Facelift 2017: Konfiguration, Farben, Felgen, Individual...

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 7. Mai 2017 um 13:59

Hi zusammen

Vielleicht hab ich's übersehen, bin mir grad einen F33 Facelift 2017 (wie ist denn überhaupt die offizielle Kennung? :confused:) am zusammenstellen...

Gibt es bereits Themen darüber? z.B. Erfahrungen mit Farbe?

Ich hab mir ein paar angeschaut, und z.B. gesehen, dass man den Champagner Quartz im Tageslicht vergessen kann...! :rolleyes: Eine undefinierbare Farbe, spielt zwischen beige, hellgrau und lila, und alles so perlmutt...hatte den bei bewölktem Tageslichthimmel gesehen...mehr grau als beige... von Bronze, was ich aufgrund der Katalogbilder meinte, kaum eine Spur...

Da ich weder blau- noch brauntöne möchte bleibt eigentlich nur noch: saphirschwarz, weiss oder grau (ist leider ziemlich hell)...und dann das neue orange (siehe Bilder), kommt für mich aber auch nicht in Frage.

Hat vielleicht jemand Erfahrung oder gar Bilder saphirschwarz aussen und kaschmir innen? Für mich im Moment die Präferenz...

Wäre froh um Inputs

Gruss

Tom

PS: Bilder aus dem BMW Brand Experience Center, Dielsdorf bei Zürich, Hauptsitz BMW Schweiz, 6. Mai 2017

Img-1815
Img-1796
Img-1799
+2
Beste Antwort im Thema

yas marina blau ist die Farbe vom M3... die wollte ich unbedingt auf meinem F33 haben und bekomme es so über die Einzelanfrage...

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@66speedy schrieb am 7. Mai 2017 um 19:51:28 Uhr:

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 7. Mai 2017 um 19:45:47 Uhr:

 

Jaaa der würde bestimmt super bei Dir im KFZ aussehen :) man muss ja auch noch was zu tun haben ;)

Da sagst Du was :D

Wäre vielleicht was für nächstes Jahr in Verbindung mit neuen Rädern ;)

Grüße,

Speedy

Dann harren wir mal der Dinge ;)

 

Gruß

Mark

Zitat:

@tomleisibach schrieb am 7. Mai 2017 um 19:46:00 Uhr:

Multifunktionales Instrumentendisplay in Kombi mit HUD: In der Schweiz im Moment (Anfang Mai 2017) nicht lieferbar...! :rolleyes::mad: und keiner weiss weshalb...

Wie ist das in Deutschland, hat jemand da beides drin? Gibt es das in D?

Wenn ich im Jahr 2017 einen neuen Wagen kaufe und das schon angeboten wird, möchte ich unbedingt so einen Bildschirm vorn als Tacho...der kann dann später nämlich per Update sicherlich einfach angepasst werden...Rechner eben...

Aber das HUD möchte ich auch nicht missen, ist inzwischen echt geil (bei meinem X5 2012 auch schon nett, sieht aber noch etwas rudimentärer aus...)...

Mann kann anscheinend im Moment nur das eine ODER das andere haben...

Habt ihr Erfahrungen?

Ich habe MuFu und HUD bestellt. Zumindest bei der Bestellung gab es keine Probleme.

Zitat:

@66speedy schrieb am 7. Mai 2017 um 19:54:12 Uhr:

Zitat:

@tomleisibach schrieb am 7. Mai 2017 um 19:46:00 Uhr:

Multifunktionales Instrumentendisplay in Kombi mit HUD: In der Schweiz im Moment (Anfang Mai 2017) nicht lieferbar...! :rolleyes::mad: und keiner weiss weshalb...

Wie ist das in Deutschland, hat jemand da beides drin? Gibt es das in D?

Gibt's in Deutschland auch erst ab Sommer 2017.

Grüße,

Speedy

Hierzu solltest Du mit Deinem Händler sprechen. In Deutschland steht das nicht mal im Konfigurater auf der BMW Homepage. Aber der Händler kann es seit ca. 3 Wochen ordern, soll aber auch erst ab Juni dann produziert werden.

Ich habe es bestellt (wie andere hier auch) und auch bestätigt bekommen.

Exakt. Witzig ist, dass sogar der sixt Konfigurator das hat und der BMW Konfigurator noch nicht :)

So wie ich hier im Forum gelesen habe, wird wohl die Produktion im Mai-Juni umgestellt und ab dann u.a. auch MuFu eingebaut.

am 7. Mai 2017 um 21:46

Zitat:

@66speedy schrieb am 7. Mai 2017 um 16:21:25 Uhr:

Außen schwarz und innen kaschmirbeige mit Instrumententafel in Leder.

Zwar vor LCI, aber das wirst nicht großartig bemerken ;)

Grüße,

Speedy

Ist das ein Aufkleber auf Deiner Zierleiste? ( M Performance)

am 7. Mai 2017 um 21:52

Zitat:

@66speedy schrieb am 7. Mai 2017 um 19:29:49 Uhr:

Zitat:

@JCzopik schrieb am 7. Mai 2017 um 19:00:16 Uhr:

 

Hattest Du nicht Leder auf dem Mitteltunnel?

Nein, das hatte ein anderer User über Individual machen lassen.

Mir fällt nur grad der Name nicht ein.

Sah aber auch sehr gut aus.

Grüße,

Speedy

Hier: klick

:)

Zitat:

@Sir_Tobi schrieb am 7. Mai 2017 um 21:46:48 Uhr:

Zitat:

@66speedy schrieb am 7. Mai 2017 um 16:21:25 Uhr:

Außen schwarz und innen kaschmirbeige mit Instrumententafel in Leder.

Zwar vor LCI, aber das wirst nicht großartig bemerken ;)

Grüße,

Speedy

Ist das ein Aufkleber auf Deiner Zierleiste? ( M Performance)

Ganz kleinlaut "ja"

Sieht aber ganz gut aus und ich wollte die originalen Performance mit Alcantara nicht in meinem Innenraum.

Danke noch für den Link zu Hibernaculums Auto ;)

Grüße,

Speedy

am 7. Mai 2017 um 22:56

Zitat:

@66speedy schrieb am 7. Mai 2017 um 22:42:56 Uhr:

Ganz kleinlaut "ja"

Sieht aber ganz gut aus und ich wollte die originalen Performance mit Alcantara nicht in meinem Innenraum.

Danke noch für den Link zu Hibernaculums Auto ;)

Grüße,

Speedy

Speedy mach Dir keinen Kopf. Ich fand's optisch ansprechend. Daher die Nachfrage. Könnte auch auf Carbon Interieur wirken.

Hatte den Link zu Hibernaculums Auto in meiner Bookmark. Habe auch eine belederte Mittelkonsole bestellt, nachdem ich die Bilder gesehen habe. :D

Mir gefällt es ja auch, sonst hätte ich es wieder abgezogen.

Mit dem belederten Mitteltunnel hast Dir ein schönes Goody gegönnt :cool:

Grüße,

Speedy

Zitat:

@Sir_Tobi schrieb am 7. Mai 2017 um 22:56:49 Uhr:

Zitat:

@66speedy schrieb am 7. Mai 2017 um 22:42:56 Uhr:

Ganz kleinlaut "ja"

Sieht aber ganz gut aus und ich wollte die originalen Performance mit Alcantara nicht in meinem Innenraum.

Danke noch für den Link zu Hibernaculums Auto ;)

Grüße,

Speedy

Speedy mach Dir keinen Kopf. Ich fand's optisch ansprechend. Daher die Nachfrage. Könnte auch auf Carbon Interieur wirken.

Hatte den Link zu Hibernaculums Auto in meiner Bookmark. Habe auch eine belederte Mittelkonsole bestellt, nachdem ich die Bilder gesehen habe. :D

Danke ebenfalls für das Bild.

Das habe ich schon nach der Bestellung meines Autos gesehen - vielleicht hätte ich sogar nach dem Preis gefragt und dann mit ziemlicher Sicherheit schon nicht mehr bestellt, da mir das Auto ohnehin preislich etwas über selbst gesetzte Limit gewachsen ist.

Die Optik ist aber echt der Hammer. Wir hatten das einmal in dem E39 Highline (Bilder müssten in meinem Profil drin sein). Mochte ich damals sehr.

am 8. Mai 2017 um 7:45

Zitat:

@66speedy schrieb am 7. Mai 2017 um 23:00:43 Uhr:

Mir gefällt es ja auch, sonst hätte ich es wieder abgezogen.

Mit dem belederten Mitteltunnel hast Dir ein schönes Goody gegönnt :cool:

Grüße,

Speedy

Hast Du mal Deine Bezugsquelle bzw. eine Artikelnummer? Es gibt ja zig Anbieter, Größen und Qualitäten. Sind das einzelne Buchstaben oder ein "großer" Aufkleber? Ersteres wäre ja top.

Danke! Habe lange rum gemacht, ob ich es machen soll. Ist ja nicht ganz preiswert. Aber seit vielen Jahren ist der M4 mal wieder ein Auto das ich kaufe statt zu leasen. Es soll auch mind. 5 Jahre gefahren werden, im Idealfall sogar noch länger. Ist eine wirklich schöne und wertige Ergänzung zum belederten Armaturenbrett das Du auch hast.

Zitat:

@JCzopik schrieb am 7. Mai 2017 um 23:08:08 Uhr:

Zitat:

@Sir_Tobi schrieb am 7. Mai 2017 um 22:56:49 Uhr:

 

Speedy mach Dir keinen Kopf. Ich fand's optisch ansprechend. Daher die Nachfrage. Könnte auch auf Carbon Interieur wirken.

Hatte den Link zu Hibernaculums Auto in meiner Bookmark. Habe auch eine belederte Mittelkonsole bestellt, nachdem ich die Bilder gesehen habe. :D

Danke ebenfalls für das Bild.

Das habe ich schon nach der Bestellung meines Autos gesehen - vielleicht hätte ich sogar nach dem Preis gefragt und dann mit ziemlicher Sicherheit schon nicht mehr bestellt, da mir das Auto ohnehin preislich etwas über selbst gesetzte Limit gewachsen ist.

Die Optik ist aber echt der Hammer. Wir hatten das einmal in dem E39 Highline (Bilder müssten in meinem Profil drin sein). Mochte ich damals sehr.

Moin,

ich erfreue mich jedes mal wenn ich ins Auto steige. Auch wenn mein F33 dieser Tage 2 Jahre alt wird, ist der belederte Mitteltunnel eine wirklich hochwertige und edle Ergänzung zur belederten Instrumententafel, der nichts von seinem Reiz verliert.

Werde ich bestimmt im Folge-F33 wieder über die Individual-Manufaktur ordern.

Gruß in die Runde

Zitat:

@Hibernaculum schrieb am 17. Mai 2017 um 21:34:47 Uhr:

Moin,

ich erfreue mich jedes mal wenn ich ins Auto steige. Auch wenn mein F33 dieser Tage 2 Jahre alt wird, ist der belederte Mitteltunnel eine wirklich hochwertige und edle Ergänzung zur belederten Instrumententafel, der nichts von seinem Reiz verliert.

Werde ich bestimmt im Folge-F33 wieder über die Individual-Manufaktur ordern.

Gruß in die Runde

Kann ich bestens nachvollziehen. Hätte ich sicherlich auch lieber, als das schnöde Plastik an den Teilen. Aber noch weitere xk € wären nicht mehr drin gewesen. Und da die restlichen Ausstattungsmerkmale (bis auf HK - das hätte weggelassen werden können) eigentlich passen, wäre da kaum Spielraum zu Einsparungen zugunsten des Leders noch am Mitteltunnel und den Türbürstungen.

Wenn man sich das gönnen kann - dann Glückwunsch, denn das Ambiente im Fzg steigt dann gleich um noch eine Klasse nach oben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Cabrio Facelift 2017: Konfiguration, Farben, Felgen, Individual...