ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Cabrio Facelift 2017: Konfiguration, Farben, Felgen, Individual...

Cabrio Facelift 2017: Konfiguration, Farben, Felgen, Individual...

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 7. Mai 2017 um 13:59

Hi zusammen

Vielleicht hab ich's übersehen, bin mir grad einen F33 Facelift 2017 (wie ist denn überhaupt die offizielle Kennung? :confused:) am zusammenstellen...

Gibt es bereits Themen darüber? z.B. Erfahrungen mit Farbe?

Ich hab mir ein paar angeschaut, und z.B. gesehen, dass man den Champagner Quartz im Tageslicht vergessen kann...! :rolleyes: Eine undefinierbare Farbe, spielt zwischen beige, hellgrau und lila, und alles so perlmutt...hatte den bei bewölktem Tageslichthimmel gesehen...mehr grau als beige... von Bronze, was ich aufgrund der Katalogbilder meinte, kaum eine Spur...

Da ich weder blau- noch brauntöne möchte bleibt eigentlich nur noch: saphirschwarz, weiss oder grau (ist leider ziemlich hell)...und dann das neue orange (siehe Bilder), kommt für mich aber auch nicht in Frage.

Hat vielleicht jemand Erfahrung oder gar Bilder saphirschwarz aussen und kaschmir innen? Für mich im Moment die Präferenz...

Wäre froh um Inputs

Gruss

Tom

PS: Bilder aus dem BMW Brand Experience Center, Dielsdorf bei Zürich, Hauptsitz BMW Schweiz, 6. Mai 2017

Img-1815
Img-1796
Img-1799
+2
Beste Antwort im Thema

yas marina blau ist die Farbe vom M3... die wollte ich unbedingt auf meinem F33 haben und bekomme es so über die Einzelanfrage...

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 7. Mai 2017 um 18:06

@66speedy Hey, vielen Dank für den Photoshop :D genau so denke ich werde ich das gehen...innen Kaschmir sieht gut aus...

Welche Interieurleisten sind denn das? Und ist das die "Instrumententafel lederbezogen"?

gruss

Tom

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 18:08

Weiss eigentlich jemand, ob man für den F33 Cabrio "Bronze Frozen" (ich meine 5er) als Individual haben könnte...??

Zitat:

@tomleisibach schrieb am 7. Mai 2017 um 18:06:46 Uhr:

@66speedy Hey, vielen Dank für den Photoshop :D genau so denke ich werde ich das gehen...innen Kaschmir sieht gut aus...

Welche Interieurleisten sind denn das? Und ist das die "Instrumententafel lederbezogen"?

gruss

Tom

Gerne Tom,

ja ist lederbezogen und wertet den Innenraum nochmal deutlich auf.

Zusätzlich sind dann auch noch die Türbrüstungen mit Leder bezogen.

Die Leisten gibt es beim LCI auch noch, ist die Edelholzausführung Esche Maser mit Metallintarsien und Akzentleiste Perlglanz Chrom.

Passt zu dem kaschmirbeigen Leder perfekt uns sieht auch sehr wertig aus.

Zudem auch nicht so kratzempfindlich wie diese Pianolackdingers.

Grüße,

Speedy

Zitat:

@Sven28 schrieb am 7. Mai 2017 um 17:45:12 Uhr:

Einen großen Temperanterschied soll es eigentlich nicht geben. Früher hatte BMW auch mal mit Leder was Sonne reflektiert oder so ähnlich geworben.

Mein beige war warm genug und nach dem Badesee (würde das Dach immer schließen) ist es völlig egal, auf welche Farbe man sich setzt. Zu warm sind alle, Abhilfe schafft nur ein Stoffsitz. Da die Gurte schwarz sind (meiner war auch beige) muss man zumindest jetzt nicht mehr so aufpassen, wenn der Gurt anliegt.

Bei 3 Jahren Laufzeit würde ich mich rein nach dem pers. Geschmack leiten lassen.

Was ich schade finde, dass BMW keine Sitzbelüftung im 4er anbietet. Das haben E-Klasse und A5 bereits im Vorgänger schon drin gehabt. Und ich finde es gerade in einem Cabrio wirklich sehr angenehm.

Zitat:

@automatik schrieb am 7. Mai 2017 um 18:26:38 Uhr:

Was ich schade finde, dass BMW keine Sitzbelüftung im 4er anbietet. Das haben E-Klasse und A5 bereits im Vorgänger schon drin gehabt. Und ich finde es gerade in einem Cabrio wirklich sehr angenehm.

Das stimmt in der Tat und finde ich auch schade.

Wäre auf alle Fälle ein angenehmes und sinnvolles Extra gewesen.

@Tom

hier noch Fotos von der Türbrüstung,dem Griff und um den i-Drive Controler.

Grüße,

Speedy

Bruestgriff
Idrive

Zitat:

@66speedy schrieb am 7. Mai 2017 um 18:52:12 Uhr:

Zitat:

@automatik schrieb am 7. Mai 2017 um 18:26:38 Uhr:

Was ich schade finde, dass BMW keine Sitzbelüftung im 4er anbietet. Das haben E-Klasse und A5 bereits im Vorgänger schon drin gehabt. Und ich finde es gerade in einem Cabrio wirklich sehr angenehm.

Das stimmt in der Tat und finde ich auch schade.

Wäre auf alle Fälle ein angenehmes und sinnvolles Extra gewesen.

@Tom

hier noch Fotos von der Türbrüstung,dem Griff und um den i-Drive Controler.

Grüße,

Speedy

Speedy, Speedy... tzzz tzzz tzzz das sollte doch eher so aussehen ;) :D

Asset.JPG

Zitat:

@66speedy schrieb am 7. Mai 2017 um 18:52:12 Uhr:

hier noch Fotos von der Türbrüstung,dem Griff und um den i-Drive Controler.

Grüße,

Speedy

Hattest Du nicht Leder auf dem Mitteltunnel?

Zitat:

@JCzopik schrieb am 7. Mai 2017 um 19:00:16 Uhr:

Zitat:

@66speedy schrieb am 7. Mai 2017 um 18:52:12 Uhr:

hier noch Fotos von der Türbrüstung,dem Griff und um den i-Drive Controler.

Grüße,

Speedy

Hattest Du nicht Leder auf dem Mitteltunnel?

Nein, das hatte ein anderer User über Individual machen lassen.

Mir fällt nur grad der Name nicht ein.

Sah aber auch sehr gut aus.

Grüße,

Speedy

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 7. Mai 2017 um 18:59:25 Uhr:

Zitat:

@66speedy schrieb am 7. Mai 2017 um 18:52:12 Uhr:

 

Das stimmt in der Tat und finde ich auch schade.

Wäre auf alle Fälle ein angenehmes und sinnvolles Extra gewesen.

@Tom

hier noch Fotos von der Türbrüstung,dem Griff und um den i-Drive Controler.

Grüße,

Speedy

Speedy, Speedy... tzzz tzzz tzzz das sollte doch eher so aussehen ;) :D

Mark, das sieht nicht schlecht aus, aber dann müsste alles andere auch umgebaut werden.

Mir würde der schwarze Keramikwählhebel sehr gut gefallen, aber der kostet mal richtig Asche.

Mal sehen wann ich den ..... :D

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 19:41

@Speedy Hey...super, danke für die tollen Bilder! :p Ich finde die Esche sieht wirklich toll aus...! Kommt unbedingt auf meine Evaluationsliste, ganz oben... Was beim LCI halt auch ganz geil ist sind die Leuchten hinten, inklusive Blinker...hab mich beim Vorgänger schon gefragt, wieso nur vorne LED-Blinker verbaut wurden....das war echt überfällig! Und der Schwung in der Form kommt wirklich super :D

Zitat:

@66speedy schrieb am 7. Mai 2017 um 19:40:03 Uhr:

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 7. Mai 2017 um 18:59:25 Uhr:

 

Speedy, Speedy... tzzz tzzz tzzz das sollte doch eher so aussehen ;) :D

Mark, das sieht nicht schlecht aus, aber dann müsste alles andere auch umgebaut werden.

Mir würde der schwarze Keramikwählhebel sehr gut gefallen, aber der kostet mal richtig Asche.

Mal sehen wann ich den ..... :D

Grüße,

Speedy

Jaaa der würde bestimmt super bei Dir im KFZ aussehen :) man muss ja auch noch was zu tun haben ;)

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 19:46

Multifunktionales Instrumentendisplay in Kombi mit HUD: In der Schweiz im Moment (Anfang Mai 2017) nicht lieferbar...! :rolleyes::mad: und keiner weiss weshalb...

Wie ist das in Deutschland, hat jemand da beides drin? Gibt es das in D?

Wenn ich im Jahr 2017 einen neuen Wagen kaufe und das schon angeboten wird, möchte ich unbedingt so einen Bildschirm vorn als Tacho...der kann dann später nämlich per Update sicherlich einfach angepasst werden...Rechner eben...

Aber das HUD möchte ich auch nicht missen, ist inzwischen echt geil (bei meinem X5 2012 auch schon nett, sieht aber noch etwas rudimentärer aus...)...

Mann kann anscheinend im Moment nur das eine ODER das andere haben...

Habt ihr Erfahrungen?

Zitat:

@tomleisibach schrieb am 7. Mai 2017 um 19:41:55 Uhr:

@Speedy Hey...super, danke für die tollen Bilder! :p Ich finde die Esche sieht wirklich toll aus...! Kommt unbedingt auf meine Evaluationsliste, ganz oben... Was beim LCI halt auch ganz geil ist sind die Leuchten hinten, inklusive Blinker...hab mich beim Vorgänger schon gefragt, wieso nur vorne LED-Blinker verbaut wurden....das war echt überfällig! Und der Schwung in der Form kommt wirklich super :D

Genau aus dem Grund hab ich sie kürzlich mit kompetenter Hilfe nachgerüstet.

Jetzt ist alles in LED und gefällt mir sehr gut.

Grüße,

Speedy

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 7. Mai 2017 um 19:45:47 Uhr:

Zitat:

@66speedy schrieb am 7. Mai 2017 um 19:40:03 Uhr:

 

Mark, das sieht nicht schlecht aus, aber dann müsste alles andere auch umgebaut werden.

Mir würde der schwarze Keramikwählhebel sehr gut gefallen, aber der kostet mal richtig Asche.

Mal sehen wann ich den ..... :D

Grüße,

Speedy

Jaaa der würde bestimmt super bei Dir im KFZ aussehen :) man muss ja auch noch was zu tun haben ;)

Da sagst Du was :D

Wäre vielleicht was für nächstes Jahr in Verbindung mit neuen Rädern ;)

Grüße,

Speedy

Zitat:

@tomleisibach schrieb am 7. Mai 2017 um 19:46:00 Uhr:

Multifunktionales Instrumentendisplay in Kombi mit HUD: In der Schweiz im Moment (Anfang Mai 2017) nicht lieferbar...! :rolleyes::mad: und keiner weiss weshalb...

Wie ist das in Deutschland, hat jemand da beides drin? Gibt es das in D?

Gibt's in Deutschland auch erst ab Sommer 2017.

Grüße,

Speedy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Cabrio Facelift 2017: Konfiguration, Farben, Felgen, Individual...