Cabrio Bj03 Verdeck mit fFB öffnen ...

BMW 3er E46

Hallo alle zusammen, bin neu hier ..

und hab mal ne frage kann ich jetzt bei meinem E46 Cabrio Bj.2003 das verdeck mit der schlüssel fb öffnen
ohne so ein verdeck-modul einzubauen oder geht das nicht? bin da jetzt nen bisschen verwirrt

wenn ja wie gehts?

danke schon mal 😉

32 Antworten

Hmm ja da hatte ich mich falsch ausgedrückt meine eig. jedes e46 Cabrio, unabhängig vom BJ. Aber das öffnen/schließen via FB geht halt nur ab einem bestimmten BJ!

Zitat:

Original geschrieben von crashdummy

Ja, es geht ohne Zusatzmodul. Ich bin der Kumpel und habe dem Kumpel das Verdeck programmiert 😁
Es war ein E46 330Ci VFL.
Wer noch Interesse an sowas hat im Raum TBB, MIL, MSP... PN an mich.

hahahaha 😁

ja servus..bist ja auch hier..ich muss demnächst auch mal vorbei kommen.müssen mal schaun was da bei mir auch noch so alles möglich is 😎

die funktion worum es hier geht fällt bei mir ja LEIDER aus aber naja..interessiert mich trotzdem was noch so gehn würde 😉

Bei meinem wurde das damals auch Codiert, hab jedoch später zustätzlich das Modul eingebaut...

Mir ging es auf den Sack den Taster auf dem Schlüssel so lange zu halten, bis der Deckel zu war.

Ich habe auch die Anklappspiegel Codiert...

Beim Verriegeln nur etwas länger auf dem BMW Logo bleiben und die Ohren klappen hoch ;-)

Desweitern habe ich auch US-Standlicht Codiert.

...und all die tollen Dinge, sagt BMW, gingen nicht zu Codieren :-(

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

Zitat:

Ja, es geht ohne Zusatzmodul. Ich bin der Kumpel und habe dem Kumpel das Verdeck programmiert 😁
Es war ein E46 330Ci VFL.
Wer noch Interesse an sowas hat im Raum TBB, MIL, MSP... PN an mich.
hahahaha 😁
ja servus..bist ja auch hier..ich muss demnächst auch mal vorbei kommen.müssen mal schaun was da bei mir auch noch so alles möglich is 😎
die funktion worum es hier geht fällt bei mir ja LEIDER aus aber naja..interessiert mich trotzdem was noch so gehn würde 😉

Aber klar, kannst auch den V. mit seinem 330d auch gleich mitnehmen.

Ähnliche Themen

Was ich mir habe auch Codieren lassen, war das alle 4 Fensterheber von allein hochfahren.

Wie ihr sicher wisst hat das Cabrio ja keinen Einklemmschutz und daher muss man den Fensterheberschalter solange gezogen halten, bis das Fenster zu ist (ausser Fahrerseite)...

Das hat mit mächtig gestunken und hab das mal mit Codieren lassen. Dazu musste ich aber auch die Schalter öffen und eine kleine Frase wegschneiden /schleifen...

Nun ziehe ich kurz am Schalter und das jeweilige Fenster geht automatisch zu!!!! Auch mit dem, wo ich alle 4 Fenster gleichzeitig ansteuere.

Prima Sache!!!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

hahahaha 😁

Aber klar, kannst auch den V. mit seinem 330d auch gleich mitnehmen.

ja der will auf jeden fall auch =)

also freunde der nacht,

gestern hab ich "crashdummy" mal nen besuch abgestattet...
geil was der kerl mit dem laptop alles kann. :-)

fakt ist, dass die besch....... BMW-Werkstatt sagt, dass es nicht möglich ist,
ausser ich kaufe ein Modul.

Tja - nun geht es doch....und leute..... das ist sooooooooowas von geil :-)

danke nochmal an crashdummy.

ach ja - das fenster der beifahrerseite hat nun auch die comfort-schließen-funktion...
(scheiß auf einklemmschutz :-)

Ich hatte bis vor 2 Monaten eine 320Ci Bj.:03(2003 Vorfacelift da ging es nicht.
Hab mir jetzt aber eine 330Ci Bj:08/2003 gekauft Facelift und da geht es!

Jetzt weiß ich leider nur net ob es daran liegt das es ein 330i ist oder weil es
ein Facelift model ist

Hallo,
verstehe ich das richtig:

wenn
-Spiegel an/abklappen
-Verdeck Öffnen/Schließen
-und Scheiben hoch/runter
mit Schlüssel geht, heißt das nicht, daß das auch mit FB funktioniert?

325 CI 12/2003

Bei meinem habe ich es codieren können. Versuch es doch einfach mal. Dann siehst schon ob es geht oder nicht

😁
das hab ich ja, und es geht nicht.
Ich bin absoluter Anfänger und weiß daher nicht, ob es am codieren liegt, oder ob es einfach nicht geht.
Ich habe alles aktiviert, was m.M. damit zu tun hat, vielleicht hab ich ja was übersehen 🙄

Bei mir gehts 330Ci VFL. 2002

Bei meinem 2004er habe ich es auch codiert, aber die Verbindung vom Schlüssel wird jedesmal unterbrochen und das Verdeck bleibt immer oben, deswegen mache ich es nicht mehr, einfach einsteigen den Motor starten und das Verdeck öffnen (auch die Batterie schonen) 😉

Wer möchte kann ich gern codieren in Raum Berlin.

Zitat:

@Golf 3-Pearleffect09 schrieb am 9. Juni 2016 um 02:13:33 Uhr:

Bei meinem 2004er habe ich es auch codiert, aber die Verbindung vom Schlüssel wird jedesmal unterbrochen und das Verdeck bleibt immer oben, deswegen mache ich es nicht mehr, einfach einsteigen den Motor starten und das Verdeck öffnen (auch die Batterie schonen) 😉

Wer möchte kann ich gern codieren in Raum Berlin.

Guten Morgen,
was kann man denn an einen E46 330 so alles codieren ?
Gruß Uwe

Hallo bei mir geht es auch am 2005er Cabrio !

Ich kann es mir der Fernbedienung öffnen.

Aber mit den Spiegel anklappen über die FB ist mir neu das es geht ! Gut zu wissen !

Grüße

Deine Antwort