1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Cabrio - Begrenzungslicht und Standlicht

Cabrio - Begrenzungslicht und Standlicht

BMW 3er E93

Guten Tag,

Ich bin seit einem Monat Besitzer eines E93 335i LCI und habe einige Fragen, bei denen ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Und zwar leuchten die LED Begrenzungsleuchten aus irgendeinem Grund nicht, an beiden Seiten. Könnte es eventuell daran liegen, das der Vorbesitzer da etwas codiert hat? Wenn ja, hat einer einen Rat, wie man es Rückgängig machen könnte?

Zudem funktioniert bei mir die Standlichtlampe rechts sporadisch nicht und ich wollte sie tauschen, allerdings habe ich weißes Standlicht und wollte nachfragen, ob das weiße Standlicht Serie ist oder sich um LEDs handelt und ob diese Teile Nr.: 07119906503 die richtige ist, da ich von meinem vorherigen E60 weiß, dass das Standlicht Gelb war.

Und zu guter letzt: Im Kofferraumdeckel, befindet sich dieser weiße "Hebel" und ich verstehe den Zweck nicht, weiß jemand wofür das Teil gut ist?
https://data.motor-talk.de/.../...at-13-49-17-8639724856374730054.jpeg

Danke im vorraus!

Mit freundlichen Grüßen

Whatsapp-image-2017-02-08-at-13-49-17
Ähnliche Themen
27 Antworten

Der Hoterschalter ist Sonderausstattung.

Ahhh okay, war in der Anleitung oben nicht als SA gekennzeichnet 😉

Den Hebel hab ich auch in meinem E93 330i (deutsches Fahrzeug). Dieser dient wie schon gesagt wurde der Notentriegelung - ist für mich ganz praktisch wegen Softclose! Ich baue die Batterie über den Winter immer komplett aus, somit funktioniert ja das Softclose nicht mehr. Der Kofferraumdeckel geht zwar zu (jedoch wird er nicht elektronisch komplett angezogen), auf geht er aber dann nicht mehr. Somit habe ich mir eine Lösung gebaut, einfach im Hebel ein dünnes Seil eingespannt, welches ich bis zur Rücksitzbank lege. Beim Batterieeinbau im Sommer ziehe ich einfach an der Verlängerung (Seil), somit wird der Hebel betätigt und der Kofferraumdeckel geht auf.

Ansonsten kommt man nur sehr schwer zum Hebel, wurde also ein wenig ungünstig gebaut!

Lg

Zwei Freunde von mir haben die Notentriegelung auch verbaut in ihrem Auto, beides ebenfalls Deutsche Autos und keine reimporte.
Ich finde habe jetzt folgendes Standlicht gefunden: 63112359505 BMW Blue-Halogenlampen H8 "Die neuen BMW Blue-Halogenlampen H8 haben mit einer Farbtemperatur von 4000 K nahezu die gleiche Lichtfarbe wie Xenonlampen. "
Ich gehe mal davon aus, das das die richtigen sind.
Fragt sich nur noch wie ich das Begrenzungslicht aktivieren kann. Weil ich finde es rect unwahrscheinlich, das beide aufeinmal ausfallen. Hat jemand eventuell eine ahnung, wo und wie das codiert sein könnte?

Sowas ist eigentlich im Fußraummodul codiert

Zitat:

@3tnies schrieb am 9. Februar 2017 um 09:55:36 Uhr:

Den Hebel hab ich auch in meinem E93 330i (deutsches Fahrzeug). Dieser dient wie schon gesagt wurde der Notentriegelung - ist für mich ganz praktisch wegen Softclose! Ich baue die Batterie über den Winter immer komplett aus, somit funktioniert ja das Softclose nicht mehr. Der Kofferraumdeckel geht zwar zu (jedoch wird er nicht elektronisch komplett angezogen), auf geht er aber dann nicht mehr. Somit habe ich mir eine Lösung gebaut, einfach im Hebel ein dünnes Seil eingespannt, welches ich bis zur Rücksitzbank lege. Beim Batterieeinbau im Sommer ziehe ich einfach an der Verlängerung (Seil), somit wird der Hebel betätigt und der Kofferraumdeckel geht auf.

Ansonsten kommt man nur sehr schwer zum Hebel, wurde also ein wenig ungünstig gebaut!

Lg

Naja, man könnte auch einfach das Schloss von aussen benutzen bevor man irgendwas mit Stangen und Seilen versucht. Damit geht der Kofferraum auch auf. Oder wurde es beium LCI weggespart und dafür der Hebel eingebaut?
Meiner hat keinen Hebel aber dafür ein Schloss in der Kofferraumklappe.

MfG
Mike

Wie sehen denn eigentlich die Begrenzungslichter aus?
Kann davon mal einer ein Foto posten?

Mein E93 VFL hatte innen keinen Hebel.
Schloss an der Unterkante der Klappe war vorhanden.
Ich würde ganau DAS für die Mafia-Edition halten. Schließlich soll der Delinquent ja bis zum finalen Betonverguss nicht abhauen können 😁

Zitat:

@sambob schrieb am 9. Februar 2017 um 15:55:50 Uhr:

Wie sehen denn eigentlich die Begrenzungslichter aus?
Kann davon mal einer ein Foto posten?

Mein E93 VFL hatte innen keinen Hebel.
Schloss an der Unterkante der Klappe war vorhanden.
Ich würde ganau DAS für die Mafia-Edition halten. Schließlich soll der Delinquent ja bis zum finalen Betonverguss nicht abhauen können 😁

http://images58.fotki.com/.../IMG_20110415_180156-vi.jpg
Diese 3 Gelben LEDs an der Seite des Scheinwerfers.

Grazie.
Hab ich noch nie bewusst drauf geschaut bei nem LCI.

Zitat:

@e30lion schrieb am 9. Februar 2017 um 13:03:01 Uhr:

Naja, man könnte auch einfach das Schloss von aussen benutzen bevor man irgendwas mit Stangen und Seilen versucht. Damit geht der Kofferraum auch auf. Oder wurde es beium LCI weggespart und dafür der Hebel eingebaut?
Meiner hat keinen Hebel aber dafür ein Schloss in der Kofferraumklappe.

MfG
Mike

Mein E93 Baujahr 10/2009 (VFL, kein LCI) hat außen kein Schloss mehr - ich kann die Heckklappe also nur mehr durch die Notentriegelung öffnen, wenn die Batterie abgeklemmt ist (oder man holt sich das Zündplus vom Motorraum).

Hallo, dann muß wohl in dem Bereich die Umstellung gewesen sein. Meiner ist von Mai 2009 und hat noch das Schloss. Wenigstens schon den LCI Motor und das neu Navi.

MfG
Mike

Hat niemand eine Ahnung, wo man das Begrenzungslicht codieren kann?

Zitat:

@andrucha28 schrieb am 24. Februar 2017 um 14:19:06 Uhr:

Hat niemand eine Ahnung, wo man das Begrenzungslicht codieren kann?

Hast du mal was NFRM ausgelesen? Welches Bj. hast du? Was gibt es dort für Codierwerte?

Deine Antwort