ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Cabrio - 6 Zylinder d oder i ?

Cabrio - 6 Zylinder d oder i ?

BMW 4er F33 (Cabrio)

Ich hoffe, dass ich in der Suchfunktion nichts übersehen habe.

Ich werde in den nächsten Wochen ein 4er Cabrio gebraucht kaufen. Soll ein reines Spassauto sein, obwohl ich es täglich für den Weg zur Arbeit nutzen werde ca 15km einfach 10-12tsd/Jahr (hatte bisher einen HDI Fabia mit 70PS).

Ich möchte auf jeden Fall einen 6Zylinder 440 oder 435. Eher wegen der Laufkultur und dem Drehmoment als wegen der Endgeschwindigkeit. Ich kann mich aber einfach nicht zwischen dem Benziner und Diesel entscheiden. Verbrauch ist bei der Fahrleistung nur sekundär ein Kriterium.

Wahrscheinlich ist der Diesel sogar geeigneter um auf der Landstraße zu cruisen. ABER ist er dafür von den Vibrationen her nicht ein Killer fürs Cabrio?

(Ok ich gebe zu es ist nicht unbedingt ein Thread der zur Jahreszeit passt, aber der Kauf steht halt an)

Beste Antwort im Thema

Cabrio und Diesel ... bei dieser Kombination stellen sich mir die Nackenhaare ...

150 weitere Antworten
Ähnliche Themen
150 Antworten

i

Da kann ich mich der Mehrheit nur anschließen: Cabrio NUR Benziner!

Viel Spaß beim Probefahren!

Dann fahr bitte keinen 440i, sonst wirds der und damit bissl teurer ;)

am 15. November 2016 um 13:49

Zitat:

@Dinu66 schrieb am 15. November 2016 um 11:51:14 Uhr:

 

(hatte bisher einen HDI Fabia mit 70PS).

Damit hast Du Dir die Antwort auf Deine Frage nach dem Allrad eigentlich selbst gegeben.

Ich selbst bin zwar überzeugter Allrad-Fahrer. Über die ECHTE Notwendigkeit kann man aber trefflich streiten.

Hallo,

ich habe einige Motoren im F33 probegefahren und habe mich eindeutig für den 430D entschieden, dieser Motor macht richtig Spaß, sogar im Cabrio. Mit dieser Leistungscharakteristik, über 500nm, kommt so schnell nichts mit und der Verbrauch ist der Hammer.

Das mit dem Motorklang kann ich ja durchaus verstehen aber dann in einem z.B. Z4 Cabrio der F33 ist für mich nur ein halbes Cabrio, ein richtiges Cabrio hat 2 Sitze :-)

Der 3l 6 Zylinder ist mit das Beste, was BMW je gebaut hat und zum Cruisen genau richtig auch wenn die Benzinerfraktion anderer Meinung ist.

Beste Grüsse

Wieso, Du hast ja eben selbst geschrieben 3l 6 Zylinder :D

Ein Roadster hat 2 Sitze, ein Cabrio im Normalfall 4 ;)

Außerdem ist das 4er Cabrio das alltagstauglichere.

Gruß,

Speedy

Ich fahre ebenfalls das 430d Cabrio und komme vom Z4 3,0i. Bei einer Jahresfahrleistung von 35.000 Km war das für mich gar keine Frage, auf einen Diesel zu wechseln.

Die Soundkulisse beim 6er Benziner ist natürlich klar besser, wobei auch der 6er Diesel nicht schlecht klingt (reine Gewohnheitssache)

Was natürlich klar für den Diesel spricht, ist seine souveräne kraftvolle Art, wie er das fast 2to schwere Cabrio anschiebt (560Nm bei 1500 U/min sei Dank ) - und das Bei noch tollen Verbrauchswerten. Der Diesel läuft seidenweich, stinkt auch nicht und hält sich stets im Hintergrund - für souveränes Gruisen wie gemacht. Beim Beschleunigen kommt ein kräftig klingendes Grummeln dazu.

Troztdem würde ich bei Deiner Fahrleistung wohl eher zum Benziner tendieren. Aber der 6er Diesel ist alles andere als ein langweiliger, stinkender Antrieb und passt m.E. Ausgezeichnet zum 4er Cabrio! :)

Hallo,

Zum Thema Allrad:

Ist toll,- aber ich bräuchte es nicht. Bin bisher fast immer so durchgekommen.

Aber davon abgesehen…es geht auch mal quer mit dem X5… ;-)

Zitat:

@Martin964 schrieb am 15. November 2016 um 21:19:40 Uhr:

Bin bisher fast immer so durchgekommen.

Fast? Wäre nicht ein Auto toll mit dem man immer durchkommt? ;)

Im Cabrio würde ich aber auch nicht unbedingt xDrive brauchen. Vor allem wenn es ein Spaßauto sein soll ist driften mit sDrive leichter. Andererseits sollte man das auf öffentlichen Straßen lieber nicht machen.

Und wenn es das einzige Auto ist, ist es mit xDrive durch kein Wetter und keinen Straßenzustand zu stoppen.

Man sieht also, es gibt hier keine so eindeutige Antwort wie bei Benzin oder Diesel. ;)

Bei mir gabs nie ein fast, sondern ein IMMER ohne xdrive durchgekommen!

Ganz klar bei den km pro Jahr Benziner und wenn nicht nötig kein xdrive!

Cabrio und Diesel ... bei dieser Kombination stellen sich mir die Nackenhaare ...

am 16. November 2016 um 6:49

Zitat:

@Woiso schrieb am 16. November 2016 um 01:39:39 Uhr:

Cabrio und Diesel ... bei dieser Kombination stellen sich mir die Nackenhaare ...

Meine Rede!

Keine Ahnung wieso das überhaupt angeboten wird..

Diesel im Cabrio ist wie ein M3 mit Frontantrieb.

Zitat:

@mvtech schrieb am 16. November 2016 um 07:49:16 Uhr:

Zitat:

@Woiso schrieb am 16. November 2016 um 01:39:39 Uhr:

Cabrio und Diesel ... bei dieser Kombination stellen sich mir die Nackenhaare ...

Meine Rede!

Keine Ahnung wieso das überhaupt angeboten wird..

Diesel im Cabrio ist wie ein M3 mit Frontantrieb.

ihr solltet auch andere Meinungen akzeptieren, wenn ich richtig Cabrio fahren will, dann nehme ich einfach den 911 :-) Der F33 ist ein Cruiser und da ist der 3l Diesel unschlagbar.

am 16. November 2016 um 8:57

Zitat:

@cobra-cobra schrieb am 16. November 2016 um 08:51:26 Uhr:

wenn ich richtig Cabrio fahren will, dann nehme ich einfach den 911 :-)

Das mag bei Dir passen. Aber fahre damit mal zu dritt oder zu viert. Es kommt letztendlich immer auf das persönliche Anforderungsprofil an.

Also eigentlich fährt man 911'er am besten allein, ich zumindest :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen