ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Cabrio - 6 Zylinder d oder i ?

Cabrio - 6 Zylinder d oder i ?

BMW 4er F33 (Cabrio)

Ich hoffe, dass ich in der Suchfunktion nichts übersehen habe.

Ich werde in den nächsten Wochen ein 4er Cabrio gebraucht kaufen. Soll ein reines Spassauto sein, obwohl ich es täglich für den Weg zur Arbeit nutzen werde ca 15km einfach 10-12tsd/Jahr (hatte bisher einen HDI Fabia mit 70PS).

Ich möchte auf jeden Fall einen 6Zylinder 440 oder 435. Eher wegen der Laufkultur und dem Drehmoment als wegen der Endgeschwindigkeit. Ich kann mich aber einfach nicht zwischen dem Benziner und Diesel entscheiden. Verbrauch ist bei der Fahrleistung nur sekundär ein Kriterium.

Wahrscheinlich ist der Diesel sogar geeigneter um auf der Landstraße zu cruisen. ABER ist er dafür von den Vibrationen her nicht ein Killer fürs Cabrio?

(Ok ich gebe zu es ist nicht unbedingt ein Thread der zur Jahreszeit passt, aber der Kauf steht halt an)

Beste Antwort im Thema

Cabrio und Diesel ... bei dieser Kombination stellen sich mir die Nackenhaare ...

150 weitere Antworten
Ähnliche Themen
150 Antworten

...wobei ich auch einen 6Zylinder Diesel einem 220i oder auch 430i vorziehen würde. Hier entscheiden wohl die Zylinder...

Bei 4 Zylinder hat für mich dann fast schon eine Kombination von Benzin/Elektro wie im 330e Scharm. Wenn schon keinen Sound vom Motor, dann gleich richtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen